Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR UPDATE [falscher alarm]

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 13.01.2006, 19:30

@Freilaufender
2. Relevanz wird ausschliesslich aus dem vorhanden PR und der Onpage-Optimierung errechnet.
lol

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2005, 07:24

Beitrag von Freilaufender » 13.01.2006, 19:34

Och komm Mario, ich fand den gut :lol:

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 13.01.2006, 19:40

klar Freilaufender... ich entsinne mich meiner Signatur :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 13.01.2006, 19:42

lol

Das was bei dir die Ranking Veränderung auslösen ist wohl der PR (der ja sofort, intern gewertet wird), bei mir sinds die links (die sofort, intern gewertet werden).

Bei mir ist ein PR Update ein PR Update und kein "Hey, 3 Monate sind rum, nun müssen wir den Idioten (die wahrscheinlich weniger als 0,001% des ganzen Internets ausmachen) (unter geheurem Rechenaufwand) zeigen welchen PR sie sich ertauscht haben" Update.

Er wird nur alle 3 Monate aktualisiert, intern wie äusserlich, Imo.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 13.01.2006, 19:51

ein Newbie hat's bei Abakus nicht einfach, da wird gepostet und erraten was das Zeugs hergibt.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 13.01.2006, 19:55

ich schließe mich Marios Erstposting in diesem "Thread" vollinhaltlich an ;)

<< @AnjaK: Obwohl Du immer über den PR nörgelst, scheinen Dich die Threads zu selbigem aber eher magisch anzuziehen

Naja, ich bin nörgelsüchtig, daher beauftrage ich immer "Anfänger" lustige PR-Threads zu eröffnen, damit ich was posten kann :D

<< ein Newbie hat's bei Abakus nicht einfach, da wird gepostet und erraten was das Zeugs hergibt.

90% aller Postings hier sind Raterei, ich schließe mich selber nicht aus ab und an auch rumzuraten. ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2005, 07:24

Beitrag von Freilaufender » 13.01.2006, 19:55

Moddy hat geschrieben:lol

Das was bei dir die Ranking Veränderung auslösen ist wohl der PR (der ja sofort, intern gewertet wird), bei mir sinds die links (die sofort, intern gewertet werden).

Bei mir ist ein PR Update ein PR Update und kein "Hey, 3 Monate sind rum, nun müssen wir den Idioten (die wahrscheinlich weniger als 0,001% des ganzen Internets ausmachen) (unter geheurem Rechenaufwand) zeigen welchen PR sie sich ertauscht haben" Update.

Er wird nur alle 3 Monate aktualisiert, intern wie äusserlich, Imo.
Stimmt PR und Links haben ja ganz und gar nichts mit einander zu tun - jetzt wo Du es sagst leuchtet es mir auch ein....

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 13.01.2006, 20:02

Wenn jetzt ein Anfänger diese Seite hier liest, dann weiß er erst recht nicht mehr wo vorne und hinten ist!

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 13.01.2006, 20:12

Freilaufender hat geschrieben: Stimmt PR und Links haben ja ganz und gar nichts mit einander zutun
Hast du leider nicht ganz verstanden, kann vorkommen.

Ich meine dass das was die ranking veränderung auslöst der sofort gewertete link ist und nicht der sofort intern vererbte Pagerank.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 13.01.2006, 20:19

@Red Bull

eigentlich muss ein Anfänger heute gar nicht mehr so sehr viel wissen... Früher waren es 99 onpage Parameter und viele ungesicherte Theorien um diese. Heute scheidet sich der Spreu vom Weizen, denn die Reise nahm eine andere Richtung. Wie im richtigen Leben: Alter, Popularität und ein guter Leumund verhelfen zum Erfolg.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 13.01.2006, 20:27

ein PR ist für mich eine Momentaufnahme,

zum Zeitpunkt XY zeigt Google den PR an, weil sie damit sehr viel Geld machen,

weil einige Domaininhaber damit sehr viel Geld machen und weil es einfach lustvoll ist, sich im Wettbewerb mit anderen zu messen.

ob der PR je etwas aussagt über die Wichtigkeit einer Domain für den User dieser Domain werden wir wohl nie erfahren, weil es ja auch User gibt, die nur deshalb auf diese Domain verlinken, weil sie einen hohen PR hat und daher so nach dem Motto:

wenn Google schon sagt, die Domain ist wichtig, dann tu ich es auch.

und so beginnt ca alle 90 Tage ein neues Spiel um den PR.


man mag mich steinigen, mir ist der Platz in den Suchergebnissen einfach wichtiger, weil über den kommen die Leut.

ob der Platz in den Serps was mit dem PR zu tun hat, weiß ich nicht sicher. -google logisch wäre es...


weil hier schon Star Trek zitiert wurde, da halte ich es mit Tuvok, der mal meinte:
"Spekulationen sind ein gefährlicher Zeitvertreib."in der Episode "die Asteroiden " Serie: Raumschiff Voyager.


Oder ein weiteres Zitat:

* Ich hoffe ihr werdet glücklich und müsst nicht feststellen, dass der Besitz [des PRs] oft weniger glücklich macht als der Wunsch nach dem Besitz. Das ist nicht sehr logisch, aber oft genug trifft es zu.

Spock in TOS/Weltraumfieber

;)

so logisch einfach denk ich mir dies und darüber hinaus:

liebe ich Wettbewerbe, daher :

mein PR ist höher als Deiner (ätsch)
8) 8) 8)

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2005, 07:24

Beitrag von Freilaufender » 13.01.2006, 20:27

Hmm, ich denke, ich habe den kompletten PR-Algo wohl nicht verstanden :P

Also: Du meinst, Relevanz ergibt sich aus Content und Links? Und PR ist nur eine alle 90 Tage neuberechnete feststehende Größe, die einen konstanten Einfluß nimmt?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 13.01.2006, 20:29

Freilaufender hat geschrieben:Hmm, ich denke, ich habe den kompletten PR-Algo wohl nicht verstanden :P

Also: Du meinst, Relevanz ergibt sich aus Content und Links? Und PR ist nur eine alle 90 Tage neuberechnete feststehende Größe, die einen konstanten Einfluß nimmt?
siehe oben..
neuangezeigte...

berechnen werden die immer, alles andere wäre einfach zu aufwändig..
rein mathematisch,logisch und so...

lg

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 13.01.2006, 20:38

webmaster -> seine seite wird in sumas gelistet -> halber seo profi vs halber seo profi <- seine seite wird in sumas gelistet <- webmaster

und die arena ist abakus :o
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

willy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 20.08.2005, 14:47

Beitrag von willy » 13.01.2006, 20:45

piranja hat geschrieben:beim letzten update sollte es hochgehen von 4 auf 5, PR 4 ist geblieben

habe es heute nochmal befragt, soll jetzt schon von 4 auf 6 gehen
Wenn Dir ein PR6 prophezeit wird, kannst Du dem Orakel gegenüber kaum zugegeben haben, dass Du zumindest ein Hobby-SEO bist (wer sich in diesem Forum herumtreibt, ist mindestens ein Hobby-SEO :D). Würdest Du dies zugeben, dann käme ein PR3 heraus. Möglich ist also alles zwischen 3 und 6 womit das Orakel kaum daneben liegen kann 8).
AnjaK hat geschrieben:Naja, ich bin nörgelsüchtig, ...
Es wäre unhöflich zu widersprechen. Die eine oder andere objektiv richtige Aussage findet sich eben auch in diesem Thread ... :D

Grüße, Willy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag