Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strollenmentalität nimmt immer mehr zu _

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 17.05.2007, 09:14

@Cura, den Hinweis mit der Spaßecke hatte ich in meinem zweiten (!) Beitrag hier verfaßt. Und dies deshalb, weil ich mich bei deinem Herumgeheule (anders kann ich das kaum bezeichnen) an jenen (fiktiven) Zwanzigjährigen erinnert fühle, der sagt:
Ja so etwas, wenn ich draußen bin und es regnet, dann werde ich ja naß
Ja sapperlott, was hast Du denn in den letzten Jahren gemacht, daß dir dieses Phänomen (das es auch schon vor nofollow gab) erst jetzt auffällt.

Wenn ich dann googele, was 'Strollen' heißt (ich kannte das bis jetzt tatsächlich nicht, komme halt aus einer anderen Gegend), dann fällt mir zu deinem Beitrag einfach nur noch 'wehleidiges Herumjammern' ein - also Spaßecke oder ein Kübel kalten Wassers über den Kopf, auf daß Du aufwachst.

Sprich: Die Entwicklung, daß ein Forum zunächst offen verlinkt und dann einige ausgehende Links sperrt (in welcher technischen Form auch immer) und gleichzeitig Links verkauft, die ist so alt, wie es das Web (bzw. hier: Wie es google und den PR) gibt - davor hat das niemanden interessiert.

PS: Direkt nach meinem Hinweis zur 'Spaßecke' stand die Begründung drunter: Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich auf meinen Domains treibe, also sollte ich auch anderen nix vorschreiben.

Sondern ich muß damit leben, wie andere Dinge handhaben und mir meine Nischen suchen.