Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
silverbullet
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 567
Registriert: 29.06.2007, 22:02

Beitrag von silverbullet » 13.01.2010, 14:24

Website scheint offline zu sein, wenn sie je online war
Sie war bis gestern online. Schade, dass ihr sie nicht mehr sehen könnt. Da waren einige Perlen der Rechtschreibung drin ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 13.01.2010, 15:52

Das kann ja nie ein Ende finden, wenn "Texter" im Titel steht... die schreiben und schreiben und schreiben... dazu sind se ja auch da.

Apropo schreiben, e-fee: Was berechnest du Webby für den Roman auf der vorherigen Seite?

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 13.01.2010, 15:56

silverbullet hat geschrieben:
Website scheint offline zu sein, wenn sie je online war
Sie war bis gestern online. Schade, dass ihr sie nicht mehr sehen könnt. Da waren einige Perlen der Rechtschreibung drin ...
Dafür gibst ja den Google Cache..."klasse Seite"... :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 13.01.2010, 16:01

Sorry, aber ich finde weder mit site: noch mit cache: was ...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 13.01.2010, 16:20

e-fee hat geschrieben:Sorry, aber ich finde weder mit site: noch mit cache: was ...
Hast Recht...Google hat bei mir an erster Stelle eine Webseite angezeigt mit ähnlichen Namen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.01.2010, 16:34

>> Sorry, aber ich tippe den ganzen Tag so viel, dass ich im Forum keine Lust habe noch großartig auf sowas zu achten.

Komisch, dass das hier alle Texter sagen, wenn sie auf schlechte Rechtschreibung in Forenbeiträgen hingewiesen werden.

Weiss nicht. Entweder man hat es drauf und dann ist es ne Automatisme, die sich auch in Forenbeiträgen fortsetzt oder es ist keine Automatisme, dann hat man es aber auch nicht richtig drauf und sollte es dann doch bitte unterlassen andere von oben herab zu tadeln.

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 13.01.2010, 16:54

Weiss nicht. Entweder man hat es drauf und dann ist es ne Automatisme, die sich auch in Forenbeiträgen fortsetzt oder es ist keine Automatisme, dann hat man es aber auch nicht richtig drauf und sollte es dann doch bitte unterlassen andere von oben herab zu tadeln.
Na ja Cura, stimmt schon irgendwie, aber ich persönlich beherrsche die deutsche Rechtschreibung ziemlich gut und bin oft schlampig in Foren und auch bei eigenen Blogbeiträgen. Texte werden selten im ersten Anlauf absolut fehlerfrei, daher sollten sie ja überarbeitet und korrigiert werden - kostet immer viel Zeit. Auf Anhieb absolut fehlerfrei zu schreiben, das ist etwa wie Freestyle im Graffiti.

Bei Forenbeiträgen bin ich manchmal einfach zu faul, noch zu korrigieren. Selbst wenn ich beim Überfliegen sehe, dass da Fehler drin sind.

Aber klar, sollte für einen Texter, der durch seine Beiträge auch akquirieren will, eine Selbstverständlichkeit sein.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 13.01.2010, 17:14

textagent tadelt ja niemanden wegen schlechter Rechtschreibung.

Ansonsten sind Texter auch nur Menschen und keine Maschinen. Du bist wohl beim Gehen auch noch nie in Deinem Leben gestolpert, Cura? Kann man doch gar nicht, ist doch "ne Automatisme"?
Außerdem: Dank Rechtschreibreform hat es sich bei Menschen, die in der Schule noch die alte Rechtschreibung gelernt haben und darin regelmäßig fehlerfrei waren, ganz schnell mit Automatismus erledigt. Dann noch, anstatt anständig lektorierten Büchern in der Vor-Internet-Zeit, heutzutage diesen ständigen Schrott hier im Netz, garniert mit der üblen Schlechtschreibung der Artikel in unserem örtlichen Anzeigenblättchen, und schon glaubt man wider der eigenen Kenntnis von Rechtschreibregeln ganz schnell, diese ganzen Fehler seien auch noch richtig. Man muss es nur oft genug lesen. Bei mir geht es schon so weit, dass ich bei jedem Vorkommen von "ihr seid" stutze, seit so häufig "ihr seit" geschrieben wird. Was wiederum eine Folge dessen ist, dass statt "seit gestern" so häufig "seid gestern" geschrieben wird. Ebenso erschrecke ich geradezu, wenn ich irgendwo auf ein vollkommen korrektes "du hältst" stoße.
Alles eine Frage der Gewohnheit, tja, und dann glaubt man, wenn man wie Cura und andere Kandidaten die Kommas "nach Gefühl" setzt, an dessen Richtigkeit, nur weil hundert andere Deppen das in ähnlichen Fällen auch gemacht haben. Fühlt sich dann halt richtig an.

BTW:
Entweder man hat es drauf und dann ist es [ein] Automatism[us], [der] sich auch in Forenbeiträgen fortsetzt[, -> das war ein Relativsatz] oder es ist kein[...] Automatism[us -> schön, dass Fremdwörter jetzt auch schon nach Belieben umgestaltet und sogar einer Geschlechtsumwandlung unterzogen werden], dann hat man es aber auch nicht richtig drauf und sollte es dann doch bitte unterlassen[, -> und hier folgt ein erweiterter Infinitiv] andere von oben herab zu tadeln.

Man sollte auch - ganz wichtig - zwischen echten Fehlern und Typos unterscheiden. Typos mache ich auch, oft genug. Hat eine Tastatur so an sich. Dafür hatten wir in der Schule den Tintenkiller. Deshalb braucht ein Texter ja auch die Zeit, um den Text nochmals zu lesen.

Was ich bei Textern, die sich als solche verstehen, leider viel zu oft sehe, sind peinliche Fehler bei so elementaren Dingen wie das-dass, "das Ergebniss" und ähnliche Dinge. Oder dass, wie in Curas Beispiel, das abschließende Komma eines Relativsatzes weggelassen wurde. Oder Deppen Leerzeichen oder Deppenapostroph´s.
Fehler, die nicht von Schludrigkeit beim Korrigieren oder Faulheit zeugen (was bei unbezahlten Texten in der "Freizeit" legitim sein sollte), sondern von echtem Nichtwissen. Wer die das-dass-Regeln verstanden hat, macht hier keine Fehler. Außer wenn das "s" klemmt.

(Übrigens, man könnte sich jetzt auch noch über typographisch korrekte Anführungszeichen des Deutschen streiten - ich bin mir dessen bewusst, dass die hier "" es nicht sind!)

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 13.01.2010, 18:20

Ich schalt mich hier mal ganz späht in die Diskussion ein.
Habt ihr schon mal den Black Hat Markt in den USA für
Texte beobachtet ... Da ist 1 Cent, wohlgemerkt USD noch
Wucher.

Also gehen wir mal da von aus die Dmae macht das so sie
soll zu einem Thema schreiben nimmt sich einen bestehenden
Artikel mit Hilfe von Google und läßt automatisch einen Themenrelevanten
Thesaurus drüber laufen fomuliert jeden Satz drei mal dann macht die aus
einem Text ca. 40 Texte mit einer Uniqueness von 30 - 50 % das reicht um
die DC Filter zu unterlaufen und wenn man bei Google oben sucht passt es auch
gleich mit dem LSI. Weiter wenn man ein Archiv hat kann man auch den
Black Hat Article Rewriter nutzen. Bei entsprechendem Archiv ist der Artikel
per Knopfdruck da. Drüber lesen überarbeite fertig 10 Minuten Arbeit.

Es gibt dort richtige Artikcle Rewiter Dienste wie z.b. Content Boss:
https://www.contentboss.com/

Liebe Texter, gute Texte sind wichtig klar aber nicht nötig um Google zu
beeindrucken der frisst auch recyceltes Zeug bestens. Ich denke hier
liegt der Haase im Pfeffer.

Ich würde auch keine 8cent für Texte abdrücken die ich in Webkatalogen,
Artikelverzeichnissen und co. verballere aber ich gebe 15 cent und mehr aus
für Texte die bei meinen Kunden auf der Homepage landen.

Also vielleicht solltet ihr euch mehr an die Webdesigner klemmen die euch
empfehlen können, denn auf der Firmen HP wollen alle wirklich professionelle
Texte.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.01.2010, 18:59

Editiert weil: Muss nicht für die Nachwelt erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von Cura am 20.01.2010, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 13.01.2010, 19:36

mal edit mach, auch wenn ein Teil meines Beitrags ja in einem Zitat gelandet ist ... aber irgendwie war er unnett
Zuletzt geändert von e-fee am 14.01.2010, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 13.01.2010, 19:42

Is grade Blondinen-bashing angesagt?
Darf ich auch mitmachen?

Bild

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 13.01.2010, 19:48

e-fee hat geschrieben: So, wie Du hier immer darauf rumhackst, dass ich mir ach so toll vorkomme (was gar nicht so ist, aber von Dir ständig missinterpretiert wird), scheinst Du so etwas gerade brauchen zu können.
Meine "gefühlte" Kommasetzung:

So wie du hier immer drauf rumhackst, dass ich mir ach so toll vorkomme, was garnicht so ist aber von Dir ständig missinterpretiert wird, scheinst Du sowas gerade brauchen zu können.

(Achtung tief fliegende Telefone) :lol:

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 11.03.2007, 21:03

Beitrag von Paul_Kuhn » 13.01.2010, 20:21

[ ] gefühlter Komma-Test bestanden

Ahoi!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 13.01.2010, 20:31

Das mit den Kommas ist eben Gefühlssache, wie mit dem Texten auch - wir brauchten damals, als ich an der Urfassung der Bibel mitgewirkt habe, jede Menge gefühlvolle Texte um die ganzen vorkommenden Grausamkeiten hochwohllöblich keusch zu schreiben. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag