Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit 400€-Jobbern

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nikko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2009, 18:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nikko » 14.05.2009, 14:54

Qartist hat geschrieben:BwR ist kein rumgelaber, es ist unter anderem ein Hauptfach auf der Realschule (Zweig II), deshalb habe ich es genannt. Man könnte genauso sagen was ist Englisch, auch rumgelaber?....

Und zu meiner Studenten Kritik, mein bester Freund studiert IT und berichtet mir selbst das sie C++ und Access "nebenbei" durchnehmen.

Wenn mir hier ein Webmaster erzählen will das er sich als Webprogrammierer fortbilden möchte, und mit C++ und Access weiterkommt, wage ich dies stark zu bezweifeln.

Außerdem kann mir kein Student erzählen das er innerhalb 6 Monaten PHP kann. (Anmerkung an alle Nichtstundenten, sie lernen nicht 6 Monate nur PHP sondern 2x die Woche jeweils zu 2 Stunden, ebenso MySQL).

Das währen, wenn er nicht einen Tag verpasst genau 96 Stunden von Anfang bis Ende. In der Zeit schafft man vielleicht mal das Handbuch genau durchzulesen, ohne Praxis.

Ich habe nichts gegen Studenten, sie nehmen meiner Meinung nach einfach kein Thema genau dran. In jedes Gebiet etwas "reinschnuppern" bringt meiner Meinung nach wenig. Umsonst sind diese nicht so billig und kosten manchmal nur 5 Euro die Stunde. Eine "Reinigungsfachkraft" verdient gut das doppelte.

Zu meiner "pupertären" Art. Ja das gebe ich zu das ich mich selbst überschätze, solange man sich auch noch etwas von anderen Lehren lässt ist das auch nichts falsches. Möchte zumindest kein krankes Selbstbewusstsein besitzen und soziale Defizite einbüßen.

Anscheinend hab ich mir jedoch mit der Studentenkritik ziemlich viele Feinde gemacht :lol:

@Mark... ich habe weder behauptet ich wäre ein Experte, noch habe ich mich mit Studenten verglichen.Ich weiß also gerade nicht wo und wie du das rausgelesen hast. Ich habe lediglich versucht dem Threadersteller eine Antwort zu geben, also wenn möglich nicht Kinderfeindlich werden sondern Argumentieren :D.
Aber Hallo! Diese Argumentation was die Studenten angeht ist gerade mal lächerlich. Du hast bestimt mit 8 deine erste Script geshrieben und 12 Stunden am Tag mit PHP beschäftigt.
Deine einstellung spiegelt sich in den eltere Leute. Bei dennen gibt es kein Unterschied zwischen Schuler und Student. Die Schuler sind weit schlimmer was die Zuverlässigkeit angeht. Sobald Du ein Freundin findest würdest du den Rechner nicht meht einschalten. Und wollte noch Fragen, wie viel Leute in deine alter kennst Du mit deine Kenntnisse?
Was die Informatik Studium angeht, kein Kommentar. Ich Anzeigen in der Art " Wir suchen Student um Daten in Excel einzutippen. Studienfach :Informatik. Mind. 2 Jahre Erfahrung, mind. Vordiplom.".
Wünsche dir sonst alles gute mit den Pubertät es ist eine geile Zeit. Verschwende es nicht mit so viel PHP. :D