Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

I-Net-Kabel ein und ausstecken

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 08.10.2009, 13:39

Wenn Vista von Apple "geklaut" wurde, na dann gute Nacht. Das war der reinste Schrott, nur Effekte und nichts dahinter. Bei Win 7 dagegen wurden einige Konzepte verwirklicht, wo MS ne Weile zu knabbern hatte und wo Mac-User wohl noch länger warten werden.
die Effekte sind in Windows 7 auch vorhanden - vielleicht hat es Microsoft nach über 3 Jahren endlich geschafft das ganze zum laufen zu bekommen. Welche Konzepte sollen das sein ?
Große Bilder öffnen kann man übrigens auch mit nem älteren Rechner und Windows.
na dann mach mal an deiner 2005er Kiste mehere 800 MB tifs auf - am besten noch mit PS CS4 - das Programm braucht allein schon 300 MB Arbeitsspeicher! aber klar du schafft das sicher auch mit Win98 ;-)
Aber mal davon abgesehen, was ist denn nun eigentlich besser am Mac OS ? Das einzige was ich darüber weiß ist, daß man vom kostenpflichten Apple-Support schonmal ein "Da können wir ihnen auch nichthelfen." hört, nachdem man eine halbe Stunde in der ebenfalls kostenpflichtigen Warteschleife hing. Ich hatte schon zweimal son Ding vor der Nase und beide Male war ich alles andere als überzeugt. Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß ich den Kisten soviel abverlange wie einem Windows-Rechner. Das darf man wahrscheinlich nicht machen.
Gegenfrage was ist an Windows besser? außer das es teurer ist?
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


block63
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 07.04.2004, 10:07
Wohnort: Bremen

Beitrag von block63 » 08.10.2009, 13:45

Lord Lommel hat geschrieben: daß man vom kostenpflichten Apple-Support schonmal ein "Da können wir ihnen auch nichthelfen." hört
... wenn du PC-User bist, hat es keinen Sinn da anzurufen. :wink:

Die Welt ist bunt, zum Glück gibt es Alternativen zu einem Monopolisten.

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 08.10.2009, 13:52

zum Glück gibt es Alternativen zu einem Monopolisten.
eben, sonst würde es immer noch den Internet Explorer 5.5 geben ;-)
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.10.2009, 14:14

block63 hat geschrieben:... wenn du PC-User bist, hat es keinen Sinn da anzurufen. :wink:
:-P

Ab es ist schön, wenn sich hier über Windows aufgeregt wird ohne zu wissen, was drin steckt. Übrigens könnten die diesen Apple-Klickibunti-Mist auch bei Win weglassen, den schalt ich immer zuerst aus.

block63
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 07.04.2004, 10:07
Wohnort: Bremen

Beitrag von block63 » 08.10.2009, 14:33

Lord Lommel hat geschrieben:wenn sich hier über Windows aufgeregt wird ohne zu wissen was drin steckt
... fühle mich da nicht angesprochen, wollte nur dem »Dominik_« bei seinem Problem helfen.

aber anderesrum wird da wohl eher ein schuh draus, siehe Dein Eingangspost ...
Lord Lommel hat geschrieben:Dann kauf dir am besten mal was vernünftiges.
ich bin raus aus dem Beitrag, wer Kekse mag kann sich einen nehmen.

0X

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.10.2009, 14:38

Du bist lustig, aber man sieht, du hast den ganzen Thread gelesen. Übrigens meinte ich dich gar nicht.

pushkin22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2006, 15:13

Beitrag von pushkin22 » 08.10.2009, 18:18

Lord Lommel hat geschrieben:Ab es ist schön, wenn sich hier über Windows aufgeregt wird ohne zu wissen, was drin steckt.
Was steckt denn da drin?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.10.2009, 18:39

Muß ich das jetzt noch aus der Wiki rauskopieren oder könnt ihr es selber googlen ? Aber wahrscheinlich sind Suchmaschinen in der Mac-Welt uncool oder sowas.

pushkin22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2006, 15:13

Beitrag von pushkin22 » 08.10.2009, 19:45

Der Lommel ist doch ein Lümmel. :lol: Geblubber ohne Ende, aber wenig dahinter... Wenn diese über 2000 Beiträge auch so sind, dann tun mir die Leute leid, die sie vielleicht gelesen haben. Was glaubst du, wieso ich dich gefragt habe? Ich kann mein geiles Ärschelein darauf verwetten, dass du spontan nicht weisst, was da "drin steckt", deswegen verweist du auf eine arrogante Weise auf die Quellen, die man so ziemlich jedem "Noob" gibt.

Es ist ok, wenn jemand Mac, Linux, BSD oder sonst was benutzt. Manche stehen eben darauf, ich benutze z.B. Ubuntu, weil XP gnadenlos veraltet und weil ich mit Vista schlechte Erfahrungen hatte, da ist für mich Ubuntu eine gute und kostenlose Alternative, vor allem weil damit alles out-of-the-box läuft und einiges vorinstalliert wird, und es ist auch Open Source, was ich sehr gerne unterstütze. Das Ding ist außerdem in manchen anderen Punkten besser, wie z.B. Updates, Installation von Software, Support, Sicherheit usw.
Auch ein Mac hat Vorteile gegenüber Windows, das OS ist gut an die Hardware angepasst, benutzerfreundlich, bla bla bla... Und du musst ehrlich zugeben, statt dämliche und nicht witzige Bemerkungen zu machen, dass dein knallhart stabiles Win 98 auf einem Schlappi aus dem Jahr 0 kein Stück besser als Mac ist. Auch ein XP ist es nicht. Der einzige echte Vorteil von allen Windows Versionen ist eigentlich nur die Auswahl an Software und Treiber.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.10.2009, 19:53

Ach und ich blubber hier ? Hat vielleicht damit zu tun, daß ich es leid bin, jedem Kiddie wie dir immer alles haarklein erkären zu müssen. Ich denke, ein paar hier wissen was ich "auf dem Kasten" habe und was der Rest denkt ist mir herzlich Brille. Und ich nehme mir einfach mal heraus, daß ich dir schon gar nichts beweisen muß.

Achso, was ich noch anfügen wollte: blubbel blubbel

und: blabber blabber

Paßt hier alles gut rein, bei dem teilweise enormen Sachverstand hier.

Und solange der Mork nicht sagt, daß Macs toll sind, bleib ich bei meiner Meinung, daß Macs ein Haufen überteuerter Schrott sind, der in erster Linie ne Schwanzverlängerung ist für Leute, die sich keinen Porsche leisten können, wie der Spot oben ja auch beweist.

pushkin22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2006, 15:13

Beitrag von pushkin22 » 08.10.2009, 20:00

Hehe, eine andere Antwort habe ich nicht erwartet. Du bist schon lustig. Und dann nach solchen Beiträgen andere als "Kiddys" zu bezeichnen, das gehört sich einfach nicht. :(

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.10.2009, 22:23

Doch, für mich schon. Ich hab halt ein enorm großes Ego und das schlimste ist, daß ich damit nichtmal übertreibe. Ich denke nicht nur, daß ich alles weiß, ich weiß alles. Wenn du mir das nicht glaubst, können wir uns gerne auf ein Bier treffen.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 08.10.2009, 23:40

bleib ich bei meiner Meinung, daß Macs ein Haufen überteuerter Schrott sind, der in erster Linie ne Schwanzverlängerung ist für Leute, die sich keinen Porsche leisten können, wie der Spot oben ja auch beweist
Wow, schreib den Satz bitte ins appleforum :D

https://www.apfeltalk.de/forum/

Mir ist es eigentlich Wurst habe nur meine persönlichen Erfahrungen niedergeschrieben, bisher hatte ich mit dem Mac (6 jahre alt) keine Probleme mit dem Pc dafür schon mind. 10 mal in 7-8 Jahren.

War aber trotzdem auch mit Windows zufrieden, man muss eben abwägen, viele Programme und Games aber dafür öfters Probleme (WINDOWS), oder wenig games und wenig Programme aber dafür weniger Probleme (MAC)

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 09.10.2009, 07:18

wenig Programme
sehe ich nicht so - wenn man nicht gerade ein Spiele Fanatiker ist bekommt man am Mac eigentlich alle Programm die man benötigt - ein FTP Programm wie z.B Transmit etc. - such ich auf dem PC z.B schon seit Jahren vergebens. Zur Not nimmt man einfach ein englischsprachiges Programm, in den USA ist der Mac viel verbreiteter als hier in Deutschland ;-)

Bild
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 09.10.2009, 09:01

Das trifft aber eben nur zu, wenn es um ein ganzes Genre geht. Gerade im Bereich Recording gibt es sehr viele Plugins von unbekannten Firmen, die weder im Win- noch im Mac-Bereich Konkurrenz haben. Meist werden die aber auch nicht für den Mac übersetzt, weil die z.B. .NET benutzen. Wenn ich mich an eine Diskussion vor ein paar Monaten erinner, gibts auch die meisten coolen SEO-Tools nicht für den Mac und ein bekannter Fotograf meckert auch ständig, weil er viele gute Tools nicht benutzen kann. Was bringt mir also ein auf dem Mac komfortables FTP-Programm, wenn ich meine Arbeit nicht machen kann ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag