Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.09.2010, 19:38

Cura hat geschrieben:>> Deshalb schliess ich mich damit ein und nein es macht es nicht besser ..

Du bist also in der Lage die Konditionierung (Manipulation) in ihrer Gänze zu durchschauen, aber trotzdem unfähig Dich mit Deiner Denke dagegen zu stellen? Und dadurch wieder manipulierbar?

Mann, ist das ein durchdachtes und perfides System.
Nein, ich durchschaue die Manipulierung nicht in ihrer Ganzheit. Ich weiss aber, dass ich der Manipulation unterliege und bilde mir nicht ein es nicht zu sein. Deshalb hab ich mich auch nicht ausgeschlossen. Aber ich erkenne inzwischen viele viele Manipulationen und -techniken und kann mich diesen entziehen und erkenne immer mehr. Und wenn man sich erstmal aus der alltäglichen Manipulationsmaschinerie herausgelöst hat, betrachtet man vieles mit Abstand und auch mehr Klahrheit. Heisst nicht, dass ich dann die Wahrheit gefunden hab, sondern mich halt der Manipulation Fremder mehr entziehen kann.

Das mag mich überheblich machen, aber nur für den, der es nicht versteht! :)

Ups ..... schon wieder diese indirekte Verallgemeinerung ^^
Hach, ich kanns nich lassen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 03.09.2010, 19:40

Stigmatisieren kommt durchaus von den Stigmata, und in deiner Anwendung sah ich auch wieder ähnlichkeit. Wird der Glaube hinterfragt, heißt es "sie sind hinter mir her und wollen mich kreuzigen". Daher auch der Verweis auf den Zimmermann.

Das Dritte Reich halte ich immer noch für geschichtliche Fakten, die Reptilienwesen, die aus dem Äther grinsen und die Welt lenken, naja, ähm, ja. Aber wenn's für dich ähnlich ist, ja, gut.

Übrigens: Zwar halte ich diese Art von VT für ähnlich würdig wie den Glauben an Homöopathie aber es interessiert mich nicht genug, um dich angreifen zu wollen. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob das von Jones kommt oder ob's da noch andere Strömungen gibt, die das selbe verkünden. Aber Du weißt ja, man geht an einem Zaun vorbei und dahinter kläfft plötzlich ein Hund. Erst das Kläffen führt dazu, dass man quasi gezwungen wird, ihn ordentlich zu reizen auf dass er die Bellblase entleert. Die Reptilienwesen waren ein Schuß in's Blaue, reiner Zufall, dass es so genau traf...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.09.2010, 19:52

tmyp hat geschrieben:Stigmatisieren kommt durchaus von den Stigmata, und in deiner Anwendung sah ich auch wieder ähnlichkeit. Wird der Glaube hinterfragt, heißt es "sie sind hinter mir her und wollen mich kreuzigen". Daher auch der Verweis auf den Zimmermann.
Den Gedankensprung kannst du aber nicht verlangen, insbesondere wenn ich stigmatisieren sage. Aber das ist dann ein reines Verständnissproblem, nichts worüber es zu reden lohnt.
tmyp hat geschrieben: Das Dritte Reich halte ich immer noch für geschichtliche Fakten, die Reptilienwesen, die aus dem Äther grinsen und die Welt lenken, naja, ähm, ja. Aber wenn's für dich ähnlich ist, ja, gut.
Hier geht es nicht um den Vergleich von "Wahrheiten" oder Fakten, sondern das Prinzip was du zugrunde gelegt hast.
tmyp hat geschrieben: Übrigens: Zwar halte ich diese Art von VT für ähnlich würdig wie den Glauben an Homöopathie aber es interessiert mich nicht genug, um dich angreifen zu wollen.
Woran du glaubst und woran nicht, ist allein deine Sache und dein gutes Recht. Das ist nunmal bei jedem Menschen ANDERS.
tmyp hat geschrieben: Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob das von Jones kommt oder ob's da noch andere Strömungen gibt, die das selbe verkünden.
Ich hab das nicht von Jones. Dazu gibt es genug Plattformen und Blogs im Netz. Es ist auch in dem Sinne keine Strömung. Es sind Beobachtungen und natürlich auch gedankliche Prozesse vieler Menschen ...... die nennt man dann eben je nach Interessenlage Truther oder Verschwörungstheoretiker. Da hat halt jeder einen Begriff, der in sein Weltbild passt.
tmyp hat geschrieben: Aber Du weißt ja, man geht an einem Zaun vorbei und dahinter kläfft plötzlich ein Hund. Erst das Kläffen führt dazu, dass man quasi gezwungen wird, ihn ordentlich zu reizen auf dass er die Bellblase entleert.
Ja, ist ja auch der Sinn manchmal :D
tmyp hat geschrieben: Die Reptilienwesen waren ein Schuß in's Blaue, reiner Zufall, dass es so genau traf...
Was traf da so genau? Das einzige was traf ist, dass ich davon schon gelesen habe. Der Rest war an allen Themensträngen vorbei.

Ach, um mich mal weiter als "Verschwörungstheoretiker" zu outen ... mach ich es einfach J.F.K. nach. Der ist ja Vielen ihrer Definition nach auch Verschwörungstheoretiker, wenn man mal seine Rede kritisch durchleuchtet:
https://www.youtube.com/watch?v=D2sqnAWfrTc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 03.09.2010, 20:03

HS, ich muss es Dir mal sagen. Du schaffst es leider immer wieder mit Deinen Verschwörungstheorien und Deinem missionarischen Eifer, fast jede Diskussion ins Abseits zu lavieren.

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 03.09.2010, 20:11

Jo, beschissener WE-Thread
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.09.2010, 20:14

Dann entschuldige ich mich dafür. Dann brech ich das mal an der Stelle ab. :)
Will ja nicht zu sehr die Stimmung versauen .....

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 03.09.2010, 20:20

Ich bin erfreut hier mal einen Thread zu lesen, der nicht von den üblichen Verdächtigen ins lächerliche Blabla, dass hier allgegenwärtig ist, gezogen wird.
Ein weiser Mann hat mal gesagt "Wer red hat Recht". Hier ist fast der Beweis.
Gut finde ich, dass durch Sarrazin das Problem in die Öffentlichkeit gerückt wurde, gut finde ich, dass er es offen ohne zu beschönigen anspricht, weniger gut sind die Äußerungen, die von Judengenen und so weiter sprechen.

Wenn es nicht wirklich einen Hintergrund zu seinen Äußerungen gäbe, dann wäre kaum öffentliches Interesse vorhanden.

Genau wie Eva Herrmann hat er unbequeme Wahrheiten angesprochen über die in anderen Ländern niemand ein Wort verlieren würde, sondern die als eine Meinung von vielen darstehen würde. Aber so ist es eben nicht PC.

Am treffendsten finde ich diesen Beitrag:
tmyp hat geschrieben: Das wiederum glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass bestimmte Kulturen die Integration fremder Kulturen erschweren, namentlich der westeuropäische Supersozialstaat. In den USA gibt es zwar auch jede Menge Immigranten, die einigermaßen selbstisoliert leben, aber da sie nicht unbegrenzt hohe Transferleistungen beziehen können, müssen sie arbeiten. Arbeiten heißt in den meisten Fällen auch Umgang mit anderen Menschen haben und das wiederum führt beinahe automatisch zur Integration. Ich habe zumindest noch nie einen Dönerverkäufer getroffen, der extrem gebrochenes Deutsch sprach.
Hier fangen die Probleme an, mal was für ne ruhige halbe Stunde.

https://www.ardmediathek.de/ard/servlet ... Id=5288502

"Isch fühl misch nischt als Deutscher, hier ist aber besser hier kann man Geld machen"

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.09.2010, 20:37

Da hat Cura ja wieder mal was losgetreten..
(Schon Seite 5 des Freds. Jetzt müßte der Wahrscheinlichkeit nach bald mal der Begriff "Hitler" auftauchen)

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 03.09.2010, 20:57

Mir hat schon der Wanderprediger Jones gereicht. Der ist ja noch absurder, als die tapferen Wachtturmverkäufer. Geil finde ich aber, dass ganz egal wer welchem Irrsinn anhängt, dieser ist gennerell im Besitz der alleinigen Wahrheit und der Rest der Welt besteht dann aus sowas wie "niederen Wesen".

Überall dieselben Gesetzmäßigkeiten, der Konditionierte unterstellt genau das der andersdenkenden Mehrheit. Egal, Thema dieses Freds ist Sarrazin.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 03.09.2010, 22:18

@Hobby, je näher du der Wahrheit kommst, desto besser konditioniert dich die andere Seite ;)

@tmyp, ich kann mir vorstellen da geht es primär nicht um Geld.

Wenn jemand ein Buch schreiben würde statt "Deutschland schafft sich ab", "Deutschland schaff dich ab" wäre das vermutlich in Ordnung, oder würde ausgeschwiegen.

Dabei ist der Inhalt des Buches vollkommen egal, es ist gut das es zu einem Thema geworden ist, an dem keiner mehr vorbei kommt, - die nächsten zwei Tage ;)

Jetzt müssen endlich auch mal die, die da oben ihren Mund halten, Stellung beziehen und können sich nicht mehr durch Scheuklappenhandeln raus halten.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 04.09.2010, 07:21

todo hat geschrieben:
die regierung ist wie immer schuld
@gnark: fachliche und sachliche argumentation vom feinsten. es ist sooo schön einfach, den anderen die schuld zu geben. ich kann e-fee nur zustimmen. es fehlt am grundlegendsten: an anstand, respekt mitgefühl. und DAS kann kein staat der welt diktieren! und das hat nichts mit klasse, mit bildung oder herkunft zu tun. rein gar nichts!


Und womit hat es dann zu tun Mr. Weisheit?
todo hat geschrieben:
aber der staat steckt sein geld lieber in eliteunis und bankenrettung.
hm, kann es sein, dass (entschuldige bitte, meine glaskugel hat schlechten empfang) du nur bis hintern bahnhof denkst?
.... kann es sein, dass du deine fehlenden Argumente mit Beledigungen überspielst?

todo hat geschrieben:erstens: es ist nicht das einzige, in das der staat investiert, es gibt, neben hartz4, einiges was der staat macht. kindergeld, förderungen, bafög, etc. pp.
Schonmal mitbekommen, wieviel gekürzt wurde und wird im sozialen bereich?
kindergld und hartz4 sichern das Überleben der Sozial Schwachen. Ich rede von sozialer Arbeit, die integriert und soziale Kompetenzen vermittelt.
todo hat geschrieben:zweitens: schon einmal überlegt, was sehr gut ausgebildete menschen machen? kann es vielleicht sein, dass wissen und bildung zu neuen ideen führt, zu neuen produkten, zu neuen firmen, zu neuen arbeitsplätzen? nein, natürlich nicht, die sind dann einfach nur besser gebildet und das wars.... :roll: mann mann mann
Ja genau, jetzt stell mich als Gegner der Bildung hin. Das gegenteil ist der fall. Nur anstatt immer mehr die Eliten zu fördern, brauchen wir eine gewisse Grundbildung in der Gesellschaft. Einige Superschlauköpfe werden nicht die gesellschaftlichen Probleme lösen können, denn die kommen durch die einzelnen Menschen, und deshalb muss man direkt an deren Bildung ansetzen.
todo hat geschrieben: drittens: über die banken kann man erstmal geteilter meinung sein. nicht aber, welche konsequenzen die NICHTrettung eben dieser angeschlagenen banken für ALLE gehabt hätte!
und die wären?
todo hat geschrieben:manchmal hilfts, einen gedanken zuerst zu ende zu denken und dann etwas rauszuhauen....
Hey, lass deine Arroganz mal stecken.
Wenn du nicht ohne solche Pauschalbeleidigungen argumentieren kannst, dann halt lieber mal die Klappe.
Würdest du vor mir stehen, würdest du dir solche Sprüche auch nicht sagen trauen.

Scheinbar fehlt es dir auch
todo hat geschrieben:am grundlegendsten: an anstand, respekt mitgefühl.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2010, 08:05

Ach wie schlau ihr doch wieder alle seid. Nein, da kann ich nicht mitreden.
Darum verlasse ich besser wieder diesen Ort der absoluten Wichtigkeiten
und der gnadenlosen Selbstherrlichkeit. Ihr Weisen aus dem Morgenland ... :wink:
So nun geh ich in den Streichezoo und streichel Tiere.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.09.2010, 09:47

gnark hat geschrieben:
todo hat geschrieben:erstens: es ist nicht das einzige, in das der staat investiert, es gibt, neben hartz4, einiges was der staat macht. kindergeld, förderungen, bafög, etc. pp.
Schonmal mitbekommen, wieviel gekürzt wurde und wird im sozialen bereich?
kindergld und hartz4 sichern das Überleben der Sozial Schwachen. Ich rede von sozialer Arbeit, die integriert und soziale Kompetenzen vermittelt.
Stimmt, das ist blöd, unsereins musste damals mit Nebenjobs sein Taschengeld aufbessern, das war wirklich übel und darf nicht sein!

Btw. Ich habe nichts dagegen wenn der Staat hilft, aber wenn dann allen... und nicht nur sozial schwachen... was bringen einem Kind Eltern mit Millionen auf dem Konto, wenn die Eltern für Reitstunden aber kein Geld ausgeben wollen, stattdessen das Kind zum Musikunterricht zwingen, weil sie nur das bezahlen.

Du vergisst nämlich das nicht nur arme Kinder nicht das machen können was sie machen wollen... Genauso beim Studium... ein Bafög-Kind kann sich aussuchen was es studiert, ein Kind das kein Bafög erhält ist auf das Wohlwollen der Eltern angewiesen, außer es geht vor Gericht gegen die eigenen Eltern vor.

Also tu bitte nicht so als hätten Kinder mit "sozial starken" Eltern es leichter... sie haben es nicht selten schwerer ihre eigenen Interessen durchzusetzen.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 04.09.2010, 10:01

Das primäre problem ist doch nicht, dass die kinder der unterschicht zu wenig geld hätten, sondern dass sie nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit sinnvolles anstellen können. Und das muss man ihnen beibringen. Hierfür wiederum werden Mittel für soziale Projekte benötigt.

Dass ein Oberschichtenkind zum Jurastudium gezwungen wird ist sicher auch nicht schön, aber auch wieder ne völlig andere Diskussion.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.09.2010, 10:23

gnark hat geschrieben:...aber auch wieder ne völlig andere Diskussion.
Eben nicht, Kinder sind Kinder... egal ob reiche oder arme Eltern.

Antworten