Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 26.10.2010, 14:05

Naja, wir sind auch die Doofen statt das Merkel Frankreichs Wink mit dem Zaunpfahl aufgreift kuschen wir vor uns selbst... https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 00604.html

Wir hätten dasselbe schon längst tun sollen... stattdessen sind wir dämlich genug uns auf der Nase rum tanzen zu lassen und das von einer (deutschen) Minderheit die bei jedem Furz Rassismus/Unmenschlichkeit brüllt.

Wenn unsere Medien mal vernünftig berichten würden und erklären würden das die Roma asyl bekommen haben, weil gerade Bürgerkrieg war und nach dessen ende sie von Anfang an zurück sollten. Sarkozi hat nur unter eine endlose Diskussion einen (rabiaten) Schlussstrich gezogen, das hat nichts mit Rassismus oder Populismus zu tun sondern nur mit dem Einhalten eines "Vertrages".

Wir müssten uns nur an unsere eigenen Vorgaben, Verträge und Gesetze halten und alles wäre in bester Ordnung... stattdessen werden viele Dinge totgeschwiegen, Krimalstatistiken geschönt uvm. Um den sozialen Frieden zu sichern, so wird er nicht gesichert sondern nur jegliche (mögliche) konstruktive Kritik auf die Ersatzbank geschickt, bis der Unmut groß genug ist und auch der ruhigste Zeitgenosse nicht mehr still hält... so kann es nur schlecht enden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.10.2010, 17:32

Tja, wer er 60 Jahre lang gewohnt ist sich sofort zu ducken, ändert sein Verhalten nicht einfach mal so von heute auf morgen.

Aber, was nicht mehr zu übersehen und zu überhören ist, es tut sich langsam was in Sachen nationales Selbstbewusstsein. Gesundes und für den Rest der Welt nicht gefährliches nationales Selbstbewusstsein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 06.11.2010, 20:38

Cura hat geschrieben:Tja, wer er 60 Jahre lang gewohnt ist sich sofort zu ducken, ändert sein Verhalten nicht einfach mal so von heute auf morgen.

Aber, was nicht mehr zu übersehen und zu überhören ist, es tut sich langsam was in Sachen nationales Selbstbewusstsein. Gesundes und für den Rest der Welt nicht gefährliches nationales Selbstbewusstsein.
Selbstbewußtsein ist die eine Sache, National oder Nation aber sind erfundene Begriffe, die keinerlei Sinn machen.

Wenn man sich ein bisschen mit Geschichte beschäftigt, merkt man das ganz schnell. Die Deutschen z.B. sind Mischungen aus Kelten, Römern, Germanen, Hunnen, Mongolen (waren alle hier in Deutschland) und einigen anderen. Und das nur von den Völkern her.

Wenn du national vorgehen willst, musst du noch bedenken, dass Deutschland auch Hauptschauplatz des 30jährigen Krieges war, wo Franzosen, Schweden, italienische Söldner und viele andere durch Deutschland zogen und die Frauen ganzer Dörfer und Städte vergewaltigten. Auch hier gab es also eine massive Vermischung. Auch könnte ich dir noch von kleineren 'Völkerwanderungen' erzählen, z.B. von der Niederlassung von zehntausenden Hugenotten aus Frankreich in Preußen.

Deutschland [und seine Vorgänger] ist als Nation keine 150 Jahre alt. Eine Nation entsteht dadurch, dass die Eliten einer geographischen Region beschließen, eine solche voranzutreiben und zu bilden. Die Niederländer z.B. waren ursprünglich auch 'Deutsche' (wobei sich damals NIEMAND als 'Deutscher' ansah). Niederlande war lange Teil des Heiligen römischen Reiches Deutscher Nation. Dann entschlossen sich die Eliten, eine eigene NATION zu bilden. Übrigens ist auch die Sprachbarriere kein Argument; vor 400 Jahren waren Sächsisch, Schwäbisch und Bayrisch genauso weit voneinandder entfernt wie Niederländisch & Bayrisch. Ein Hochdeutsch gab es vor dem Buchdruck kaum.

Deswegen kann ich nicht stolz sein, Deutscher zu sein, denn es gibt keine Deutschen. Und ich kann nicht stolz sein Deutscher zu sein, weil ich nichts dafür kann, wo ich geboren wurde. Deswegen seh ich auch jedes Nationalgefühl mit Argwohn, weil die meisten nicht verstehen, dass sie sich an etwas klammern, was ihnen nur solange Halt gibt, wie es in ihren Köpfen existiert. Es ist fast wie Religion. Und es macht mir Angst, wenn Leute Nationalgefühl haben, weil Nationalgefühl genutzt werden kann (von Populisten), um Schlimmes anzustellen.

Summa Summarum: Es gibt keine Deutschen und Roma, keine Türken und Russen, keine Deutschen und 'anderen'. Es gibt nur Menschen.

Die 'Deutschen' kann ich dir nämlich immer auseinandernehmen, mit noch viel mehr Beispielen als oben schon geschehen.