Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Litauen ich komme

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 21.07.2011, 20:13

>> stellt sich nur noch die Frage wie lange man noch Geld sinnlos ins Meer kippt.

Solange bis man ne Lösung hat, von der heute jedoch immer noch keiner weiss, wie sie aussehen könnte. Oder, bis alles von selbst zusammenklappt.

Den Euro einzuführen war ein leichtes Ding, umgekehr gestaltet sich das schon etwas komplizierter.

Vom Euro profitieren im Moment vor allem Deutschland und die grossen Konzerne. Was das "über die Verhältnisse leben", angeht, schenkt sich keiner in der EU was. Da sindse alle gleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 21.07.2011, 20:55

fun74 hat geschrieben:stellt sich nur noch die Frage wie lange man noch Geld sinnlos ins Meer kippt.
Das ist doch Quatsch - ob etwas sinnvoll ist oder nicht kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Für die, die das Geld kippen ist das vollkommen sinnvoll. Für dich oder mich vielleicht nicht, aber wir haben ja auch andere Interessen als die Geldkipper.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 22.07.2011, 02:36

>> Für die, die das Geld kippen ist das vollkommen sinnvoll _

Glaube ich im Moment nicht mehr wirklich. Glaube eher, dass die nicht mehr wissen, wie sie das von ihnen selbst in Schwung gebrachte Karrusell wieder ohne Crash verlangsamen können. Gier macht halt blind und fördert die Bereitschaft zu "einer geht noch", aber einmal ist es einer zuviel und dann knallst. Viele Betrüger sässen heute nicht im Gefängnis, wenn sie den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören nicht verpasst hätten.

Und den Herren Multimillionären, Multimilliardären wird langsam auch klar, dass ihre Kohle heut nur Buchgeld ist und selbst wenn Sie es sich in bar auszahlen lassen würden, irgendwann nur noch bedrucktes Papier sein könnte.

Möglicherweise soll vor dem grossen Crash nur Zeit gewonnen werden, um morgen wertloses Buch- und Papiergeld so schnell als möglich noch in Sachwerte umwandeln zu können. Da es aber sehr viel weniger noch kaufbare Sachwerte als Geld gibt, dürfte dann ja klar sein wer am Ende der Dumme ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 22.07.2011, 08:46

Ich hab dummerweise grade was ganz anderes gekippt - und zwar nen Humpen Met von Schwiegerpaps. Der hat endlich ne vernünftige Möglichkeit gefunden, wie er den Honig seiner Bienenvölker zu Alkohol machen kann.
Schmeckt wie flüssiger Honig und macht Anfangs auch gar nicht betrunken... ich muß mich erstmal ausnüchtern. Der Tag ist gelaufen.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 22.07.2011, 09:32

Auch lecker: Hirschblut! Met muß man den Trick raushaben, Kumpel von mir stellt den auch selber her, Jahre Erfahrung darin. Zum Abfüllen bevorzuge ich immer noch Cola mit nem doppelten Wodka 8)

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 22.07.2011, 09:33

Cura hat geschrieben:Herren Multimillionären, Multimilliardären wird langsam auch klar, dass ihre Kohle heut nur Buchgeld ist
Zum einen haben die sicherlich kaum Bargeld sondern sind hochinvestiert. Dann kaufen die nicht wenn´s gerade so schön am steigen ist, sondern wenn alle Angsthasen den Kurs in den Boden gerammt haben.

In diesem Zusammenhang spricht man von Buchverlusten. Also ich kaufe ein Krisenpapier was danach noch weiter fällt. Solange ich aber nicht verkaufe, sind es nur Buchverluste, die keinen jucken denn es geht immer wieder nach vorne.
Da es aber sehr viel weniger noch kaufbare Sachwerte als Geld gibt, dürfte dann ja klar sein wer am Ende der Dumme ist.
Sachwerte gibt es genug, die Frage ist nur ob der aktuelle Preis den Kauf rechtfertigt. Aber ganz sicher gibt es da noch richtige Schnapper zu kleinen Preisen.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 22.07.2011, 09:35

catcat hat geschrieben:ich muß mich erstmal ausnüchtern. Der Tag ist gelaufen.
"Bärenfang" glaube ich heißt das - oder ?
aber der hat doch nur so 20 % und fällt noch unter Ladydrinks...

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 22.07.2011, 10:21

ich muß mich erstmal ausnüchtern. Der Tag ist gelaufen.
Und das um 09:00 Uhr das kann ich mir leider nicht erlauben schäm dich, aber dafür bechere ich abends wie die Weltmeister. :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 22.07.2011, 12:40

So. Kleines Nickerchen gemacht und schon gehts weiter. Mit der Arbeit natürlich^^

@3rr0r: Ka. Den hat Schwiegerpapa selbst gebraut und der hat ganz sicher nicht nur 20%. Ich hab ja den Verdacht, daß der die Honigwaben einfach mit 70%igem Vodka übergiest und das dann als Met deklariert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.07.2011, 12:54

ein gewisser herr abs hat einmal gesagt man soll nicht gutes geld dem schlechten hinterherschütten.

dieser satz hat als ich noch in einer bank arbeitete einzug als grundlage in die gesamte europäische bankwelt gefunden. herr abs hat übrigens die db zu dem gemacht was sie vor ackermann war - ein grundsolides bankinstitut keine zockeranstalt.

die griechen sind pleite das muss in das gehirn der griechischen bevölkerung reingehen und auch eine frau merkel kann sie nicht davor bewahren und wenn sie noch 1000 milliarden auf den griechischen muell wirft.

die finanzwelt wirds ueberstehen und wenn nicht so ist es auch kein fehler sind halt die ganzen zockerinstitute auch pleite. besser sauber neu beginnen als die ganzen glücksspieler durchfüttern und so weitermachen wie bisher. die finanzwelt hat eine fehlentwicklung durchgemacht sie muss bereinigt werden.

griechenland soll pleite gehen einen teil zu mazedonien, einen teil zur tuerkei korfu nehmen die italiener und die inseln werden meistbietend versteigert. den griechen ist es eh lieber wenn sie unter französischer oder deutscher deutscher regierung stehen als unter ihren eigenen versagern.

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 22.07.2011, 13:37

griechenland soll pleite gehen einen teil zu mazedonien
Google +1 und Twitter follow :wink:

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 22.07.2011, 13:41

ich habe es nur überflogen ... aber wie zu erwarten ist da im Rettungsdings ein Passus drinnen bzgl der Übernahme von Staatsanleihen.

Die Ouzo Langsäufer sind jetzt schon unter 50 % - ein paar nette bad News und vielleicht mal keine Zinsen zahlen ... gibbet ja diese 90 Tage Regel.

Schwupps ... hat Griechenland nur noch 1/3 seiner Schulden.

Und wer hat´s bezahlt ... die Angsthasen die rausrennen ind zu jedem Preis verkaufen!

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 22.07.2011, 13:45

catcat hat geschrieben:Ich hab ja den Verdacht, daß der die Honigwaben einfach mit 70%igem Vodka übergiest...
solange der den Alk nicht in der Apotheke kauft ... soll`s dann wohl schmecken !

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 22.07.2011, 15:03

>> Zum einen haben die sicherlich kaum Bargeld sondern sind hochinvestiert.

Sicher sind die hochinvestiert, meist in irgendwelche verzinslichen Papiere. Is ja auch nur Buchgeld. Die meisten konservativen Geldsäcke sind mit einer Verzinsung von 4 bis 5% zufrieden, wenn die verliehenen Gelder mit Sachwerten abgesichert sind. Das sind aber in den Zeiten der wunderbaren Geldvermehrung immer weniger und so können sie sich die meisten mit ihren "sicheren" Papieren nach einem Crash mal gerade noch den Arsch abwischen oder sie als Erinnerung an schöne Zeiten an die Wand hängen.

Sind doch alles nur auf Papier gedruckte Zahlungsversprechen, Buchgeld und wenn nun alle auf einen Schlag kommen und Bargeld sehen wollen, macht das Finanzsystem: TILT. Und weil das so ist, können die Banken machen was sie wollen und der Steuerzahler muss bluten.

Sachwerte sind begrenzt, die Vermehrung des Geldes schon lange nicht mehr und ich bezweifle, dass irgendjemand auf diesem Planeten auch nur eine ungefähre Vorstellung hat, was an Buchgeldern weltweit in den Büchern steht.

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 22.07.2011, 16:17

Hallo Curo...

Deinen Standpunjt habe ich schon verstanden...
aber was ist die Lösung dazu ?
Schimpfen und das Geld unter das Kopfkissen legen ?

LG ... Nartin

Antworten