Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kriege Wordpress Blog nicht hin

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 14.10.2009, 17:54

tkay hat geschrieben:...oder schicke mal per PM, da kann man sich das richtig angucken so ist es halt nur ein Ratespiel....
Hatte ich ihm auch schon angeboten - Null Reaktion!
Deswegen ja auch meine Troll-Vermutung.

Ahoi!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 14.10.2009, 18:36

Wer die Installation von Wordpress nicht gebacken kriegt, sollte den Job wechseln... :lol:
Heutzutage ist doch so was eigentlich ein Kinderspiel... :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.10.2009, 20:24

tryout hat geschrieben:Wer die Installation von Wordpress nicht gebacken kriegt, [...]
...sollte nen Internetführerschein machen bei der Volkshochschule.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 14.10.2009, 20:52

catcat hat geschrieben:
tryout hat geschrieben:Wer die Installation von Wordpress nicht gebacken kriegt, [...]
...sollte nen Internetführerschein machen bei der Volkshochschule.
Och, beim ollen Zwegat haben die gerade eine Frau ohne Job, die zwar arbeiten möchte, aber "irgendwas ohne Computer, da hab ich keine Ahnung von, also nur ganz einfache Jobs"!
Und ich hab heute gelesen, dass es schon VHS-Kurse zur Bedienung der Fahrscheinautomaten der Bahn gibt, kein Scherz!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.10.2009, 21:04

e-fee hat geschrieben: Und ich hab heute gelesen, dass es schon VHS-Kurse zur Bedienung der Fahrscheinautomaten der Bahn gibt, kein Scherz!
Warum sollte das ein Scherz sein - die junge Generation kommt aus der Schule und kann nicht mal richtig schreiben oder rechnen, ein Handy können sie bedienen - fürs Bahnfahren reicht das Geld nicht, wie sollten die sich da weiterbilden, selbst der VHS Kurs wäre da zu teuer. Man braucht ja schließlich Kohle nebenher für Drogen und Alkohol. (Aber da hab ich vollstes Verständnis für in diesem Staat)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 14.10.2009, 21:30

Tschuldigung, hätte erwähnen sollen, dass der VHS-Kurs für die Generation 60plus war.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.10.2009, 21:56

Also bei den Fahrscheinautomaten der HVV in Hamburg stand ich auch schon öfters mal doof davor :oops:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.10.2009, 22:08

...kann ich nachvollziehen, bin gut 25 Jahre nicht mehr Zug gefahren, würde vielleicht nichtmal ne Tür aufkriegen.

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 14.10.2009, 23:18

catcat hat geschrieben:Also bei den Fahrscheinautomaten der HVV in Hamburg stand ich auch schon öfters mal doof davor :oops:
Das kann auch Vorteile haben: bei mir in Hamburg-Poppenbüttel
steht meist mindestens ein netter Herr rum, der den doof-dreinschauenden
Herrschaften dann gebrauchte (aber dennoch gültige) Tagestickets fürn
App'l un' Ei verkauft. Letztens zahlte ich 3 Euro für ein 5,30-Euro-Ticket.

Du siehst, doof sein kann sich mitunter rentieren.

Ahoi!

Was allerdings mitunter nervt, sind diejenigen (der Herr von oben),
die bei ankommenden Zügen am Treppenaufgang stehen und bei
der rausströmende Menge nach Tickets betteln. Naja, alles hat seine
zwei Seiten.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 14.10.2009, 23:35

Schnipsel hat geschrieben:...kann ich nachvollziehen, bin gut 25 Jahre nicht mehr Zug gefahren, würde vielleicht nichtmal ne Tür aufkriegen.
Och, Du wirst Dich wundern, die modernen Türen gehen sogar viel leichter auf als die alten, wo man im wahrsten Sinne des Wortes den Bogen raus haben musste ... einfach nur noch da, wo ein Kranz aus grünen LEDs leuchtet, in die Mitten reindrücken ... aber vorher Handschuhe ausziehen!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.10.2009, 23:44

e-fee hat geschrieben: ... einfach nur noch da, wo ein Kranz aus grünen LEDs leuchtet, in die Mitten reindrücken ... aber vorher Handschuhe ausziehen!
...in die Mitte reindrücken tu ich schon immer, blos Handschuhe hatte ich da noch nie an :cry: und grünes Licht hab ich dabei auch noch nie gesehen. (allerdings hatte ich meist wirklich Vorfahrt)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.10.2009, 10:59

Wieso Handschuhe ausziehen?
Ist da ein Fingerabdruckscanner drin oder ist der Knopf so saudreckig?

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 15.10.2009, 12:57

Hallo liebe abakusgemeinde,

Vielen vielen Dank für euren Hilfe und Tipps, auch ganz besoncders an Kuhn für sein hilfsbereites Angebot.

Ich erkläre es noch einmal kurz und einfach das es jeder versteht;
Der Blog soll mit meiner webseite verlinkt werden (index seite), kein externer Blog, daher ist www.meinedomain.de die Domain meiner Webseite, nicht die des Blogs.

So, nun habe ich wordpress deutsch noch einmal heruntergeladen, alles entpackt, ordner wordpress in den ordner verschoben wo meine Webseiten liegen.

So, confg.php datei erstellt und die vom Hoster geneierten datenbank Zugangsdaten eingegeben.

Alles per FTP in das html Verzeichnis hochgeladen.

Dann mein domain so aufgerufen:

www.meinedomain.de/wordpress/wp-admin/install.php

Und was passiert? Diese Fehlermeldung hier:

Warning: include_once() [function.include-once]: Unable to access /home/www/web690/html/wordpress/wp-includes/pomo/mo.php in /home/www/web690/html/wordpress/wp-settings.php on line 307

Warning: include_once(/home/www/web690/html/wordpress/wp-includes/pomo/mo.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web690/html/wordpress/wp-settings.php on line 307

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/home/www/web690/html/wordpress/wp-includes/pomo/mo.php' for inclusion (include_path='.:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html:/home/www/confixx/html/PEAR') in /home/www/web690/html/wordpress/wp-settings.php on line 307

Fatal error: Class 'Translations' not found in /home/www/web690/html/wordpress/wp-includes/l10n.php on line 407

Davor folgende Fehlermeldung:

Keine Verbindung zur Datenbank
entweder Ihr Benutzername oder Ihr Passwort ist falsch oder Ihr Hoster unterstützt kein localhost.

Nun gibt der Hoster ja localhost vor einzutragen.Die anderen daten sind nicht falsch, diese sind in der config in reihenfolge und mit den Daten die vom Hoster bei anlegen der Datenbank generiert wurden.

PS: Wie lösche ich das seit kurzem dauernd erschienende google feed net tool, das will ich nicht, will meine google.de seite.

Scheinbar liegt es am Hoster,mal sehen was der antwortet.Hoster ist greatweb.
php und 1 mysql Datenbank im Webpaket enthalten.

viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 15.10.2009, 13:16

Hallo,

Habe es mal damit versucht zuerst im Webspace ein unterverzeichnis anzulegen mit demnamen infoblog. Dort habe ich dann den gesmaten wordpress ordner hochgeladen.

Aufgerufen mit: www.meinedomain.de/infoblog/wordpress/w ... nstall.php

Und es erscheint diese Fehlermeldung:

Die Datenbank kann nicht gewählt werden

Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank usr_wvvvv_0 (als beispiel) kann nicht gewählt werden.

* Bist du sicher, dass sie existiert?
* Hat der Benutzer wvvv die entsprechenden Rechte die usr_wvvv_0 Datenbank auch zu nutzen? (ja alle rechte sind gesetzt)

* Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_ usr_wvvv_0. Könnte das das Problem sein? (nein alles schon probiert)

Wenn du nicht weißt, wie du die Datenbank einrichtest, kontaktiere deinen Provider. Wenn du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen- und deutschsprachigen-Supportforum Hilfe.

Ich glaube langsam es liegt am Server.

Habe nun endgültig die schnauze voll und installiere lieber einen externen Blog, fertig aus.

viele grüße
micky005

no.f8
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von no.f8 » 15.10.2009, 13:25

Entschludige, aber das einzige was an Deinen Posts aussagekräftig ist, sind die Kopien Deiner Fehlermeldungen.

Was hats Du gemacht?
Wordpress Ordner verschoben? uploaded? in welchen root/pfad? Komm mal mit Deinen Benennungen hier ein bisschen klar. Jedes zweite Post hat einen anderen Pfad, den Du angibts.., Wenn man die Aussagen von Dir wörtlich nimmt, linkt einmal Deine Website auf Dein Blog, einmal andersrum und einmal sind beide gleich..

Ich glaube mittlerweile allerdings auch, dass Dein Provider das Problem ist. btw. Was steht denn in Deiner Zeile 307 der wp_settings?? Vielleciht löst das Dein Problem ja schon?

Und hör auf in der config irgendwas einzutragen, was nicht gefordert ist (de_DE). Bring erstmal das System zum Laufen. Im übrigen reciht es, wenn Du Deine index.php aufrufts, der Install wird automatisch aufgerufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag