Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Finde ich voll daneben

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Amy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Amy » 18.12.2009, 11:42

Hallo

Bin ja noch neu hier und habe noch nicht wirklich Ahnung.

Was mich nervt ist das in vielen Themen hier immer blöde und überflüssige Bemerkungen gemacht werden.

Habe jetzt so einiges hier gelesen und es gibt immer welche die irgend einen mist in ein Thema reinschreiben.

Ehrlich gesagt traue ich mich als unwissende hier nicht merh ein Thema aufzumachen.

Ich meine damit jetzt nicht meine Threads die ich eröffnet habe damit.

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 18.12.2009, 12:18

Das war hier früher noch viel schlimmer! ;)
Jetzt ist das hier Kuschelkurs!

Und naja ..... is in den meisten Foren so.

Alle wissen immer alles besser und zeigen gern mal mit den Finger auf Neulinge. Ich nehm mich da nich aus ..... :Fade-color

Is auch viel Tageslaune abhängig.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.12.2009, 12:20

Hallo Amy,

große Fach-Foren haben das so an sich. Viele Fragen, die von Neuankömmlingen gestellt werden, wurden schon sehr häufig (einige mehrmals am Tag) gestellt und würden sich durch das Lesen der Grundlagen oder durch die Suchfunktion des Forums leicht von selber beantworten. Statt ein wenig zu suchen wird aber recht häufig ein Thread eröffnet und die gleiche Frage das 13. Mal in einem Monat gestellt - und irgendwann macht das Beantworten dann auch nicht mehr so richtig Spass...

Wenn ich diesbezüglich Abakus z.B. mit selfhtml vergleiche, geht es hier noch SEHR human zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Amy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Amy » 18.12.2009, 12:25

Manchmal geht es gar nicht um Neulinge.
Da läuft eine Diskussion und einer muß immer etwas reinhauen.
Das finde ich echt daneben.

Sicher als Neuling macht man viel falsch.Habe auch ein Thema eröffnet was ich hätte suchen sollen.
Darauf wurde ich hingewiesen.Das war aber nicht schlimm.Schlimmer sind so blöde Bemerkungen man hätte sich nur angemeldet um seine Seite vorzustellen.
Also echt.

Naja wie gesagt habe schon viel gelesen und oft den Kopf geschüttelt.Manche halten sich wohl für etwas bessers.

Leider

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.12.2009, 12:34

Schlimmer sind so blöde Bemerkungen man hätte sich nur angemeldet um seine Seite vorzustellen.
Also echt.
Auch sowas kommt hier öfters vor. Das ist hier schliesslich keine Werbeplattform. Andererseits wirst Du immer verschiedene Ansichten, Meinungen und auch Streit haben wenn mehrere Menschen sich treffen. Dabei spielt es keine Rolle ob das ein Forum oder ein Fussballplatz ist.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 18.12.2009, 12:44

Um das zu vermeiden, wäre es doch z. B. nicht schlecht, wenn man Signaturen und Profillink meinetwegen erst ab 100 Beiträgen oder so erlaubt.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.12.2009, 13:20

Amy hat geschrieben:Schlimmer sind so blöde Bemerkungen man hätte sich nur angemeldet um seine Seite vorzustellen.
Also echt.
Und das tun halt viele, weil das hier ein grosses Fachforum ist. Und die/derjenige postet dann halt einfach mal eben nen 1/2 Zeiler mit unfundiertem Müll, um ihre/seine Sig unterzubringen.
Amy hat geschrieben: Naja wie gesagt habe schon viel gelesen und oft den Kopf geschüttelt.Manche halten sich wohl für etwas bessers.
Hier herrscht gelegentlich ein rauher Wind, klar. Die meisten hier sind auch keine Hobby-HTML-Spezies, sondern verdienen ihren Lebensunterhalt und den Ihrer Familien damit.
Und hier sind einige, die befehden sich seit Jahren, verklagen sich, kämpfen um Kunden, Reputation, weiß-der-Geier was sonst noch.
Warum sollten die dann hier miteinander schmusen?

Und wie mein alter Meister (Gott soll ihn verfluchen) immer zu sagen pflegte: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" oder wenn er miese Laune hatte: "Frag mich nich - ich weiß es eh besser!"

Amy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Amy » 18.12.2009, 13:25

Ich habe nicht gesagt die sollen hier schmusen

Aber manche Bemerkungen sind echt über.

Ich rede nicht nur von der einen Bemerkung in meinem Thread sondern von vielen anderen blöden Kommentaren

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 18.12.2009, 13:28

@Ami, ehrlich gesagt lese ich hier manchmal *nur* wegen der "blöden Kommentare". Bei den fachlichen Sachen gibt es naturgemäß selten etwa neues zu lernen, aber die Kommentare helfen einem dabei einzuschätzen, für wie wichtig / unwichtig usw. andere Leute ein Thema halten.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 18.12.2009, 13:35

profo hat geschrieben:@Ami, ehrlich gesagt lese ich hier manchmal *nur* wegen der "blöden Kommentare". Bei den fachlichen Sachen gibt es naturgemäß selten etwa neues zu lernen, aber die Kommentare helfen einem dabei einzuschätzen, für wie wichtig / unwichtig usw. andere Leute ein Thema halten.
Gröööhl... Dafür gibt´s die :popcorn:-Tüte der Woche!

(DAS war vermutlich so ein Kommentar!) ;-)

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 18.12.2009, 13:39

Amy hat geschrieben:Ich meine damit jetzt nicht meine Threads die ich eröffnet habe damit.
Amy hat geschrieben:Ich rede nicht nur von der einen Bemerkung in meinem Thread sondern von vielen anderen blöden Kommentaren
Also gibt es doch einen konkreten Anlass für Deinen Beitrag 8)

Nenn doch mal den Beitrag den Du meinst

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 18.12.2009, 13:51

jackwiesel hat geschrieben:Gröööhl... Dafür gibt´s die :popcorn:-Tüte der Woche!
Mjamm, lecker :)

Amy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Amy » 18.12.2009, 13:55

sehr witzig

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 18.12.2009, 14:42

SPAMSPAMSPAMMM!!! hahaha, lustig!!!!!!11111elf

Mal ehrlich, diese Thema gibts hier oft.

Und die beknackten Argumente sind immer die gleichen:

"Früher wars noch schlimmer, also sei froh ... blabla"
"In anderen Foren ists auch so ...blabla"

Das ist doch schwachsinn.
Nur weils woanders auch so ist oder früher noch schlimmer war, heisst das doch nicht, dass es gut so ist und dass man es nicht ändern könnte.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2009, 15:06

stimmt schon, so mancher blöder Kommentar muss nicht sein, es gibt halt immer noch User die den Unterschied zwischen den Themen- und dem Offtopicbereich nicht wirklich wahrnehmen wollen... aber war schon mal schlimmer, aber wir arbeiten daran es den Usern klarzumachen, wenn dies auch nicht immer einfach ist....

Andererseits ist es auch ein wenig nervig, wenn user die selben Fragen immer wieder stellen...

Antworten