Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Finde ich voll daneben

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 18.12.2009, 15:46

Da es in der Regl immer die selben sind greift da die Ignorefunktion einwandfrei.
Wenn man das auch noch etwas verfeinern möchte seitens des Betreibers dann mal ein Vorschlag: Vielleicht einen internen, unsichtbaren Zähler für Ignores einrichten, bezogen auf jeden einzelnen User. Ab einem gewissen Schwellenwert gibts dann eine offizielle gelbe Karte* oder so...
Das könnte wirklich dazu führen, daß sich der eine oder andere vielleicht mal seine dummen Kommentare spart. :idea:
Twigg

* vielleicht in Form von Zeitsperren (1 Woche nicht posten können z.B.)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 18.12.2009, 18:07

Also ich find 's witzig...

Amy, du darfst dir das nicht so zu Herzen nehmen.

Ich sehe den Grund für das Verhalten hier im Forum nicht nur darin, dass es ein Fachforum ist, Konkurrenz herrscht und das fachliche Wissen wertvoll ist, sondern eher darin, dass es hier einige wenige gibt, die Ahnung haben und erkennen wenn etwas Schwachsinn ist usw. und dies dann im entsprechenden Tonfall kundtun.

Dann gibt 's noch die große Menge an Nacheiferern.

Beispiel: Jemand macht offensichtlich Werbung im Forum. Kenner sieht dies und bringt einen Spruch. Eine große Gruppe von Idioten kommt nun und sofort tritt ein "Lerneffekt" ein: "Aha, Kenner bringt Spruch bei Link, ich will auch Kenner sein, also mach ich das ab jetzt auch bei jedem Link."

Das lässt sich auf viele anderen Sachverhalte anwenden.

Wer also immer brav die Forensuche verwendet und nicht am laufenden Band mit Wiederholungen nervt, der muss sich auch keine Sorgen machen.

Smilodon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smilodon » 19.12.2009, 09:34

Bleib einfach etwas hier - das Verhalten kopiert man ganz schnell und dann ist es auch nicht mehr so schlimm ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 19.12.2009, 13:48

Wie gesagt :lol:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 19.12.2009, 13:53

EtMa Consulting hat geschrieben:ich bin auch der Meinung, manchen täte es ganz gut ihre Arroganz zuhause zu lassen. Wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, zwingt mich ja keiner es trotzdem zu tun.
Das solltest Du Dir ausdrucken und an die Wand pinnen. Und dann auswendig lernen und bevor Du hier auf den Absendeknopf drückst, 5 mal aufsagen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2009, 14:03

Fridaynite hat geschrieben:Das solltest Du Dir ausdrucken und an die Wand pinnen. Und dann auswendig lernen und bevor Du hier auf den Absendeknopf drückst, 5 mal aufsagen.
ich konnte mir eine solche Antwort gerade noch so verkneifen... :roll:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 19.12.2009, 14:13

EtMa Consulting hat geschrieben:[...]Wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, zwingt mich ja keiner es trotzdem zu tun.
Den Satz versteh ich irgendwie nicht...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2009, 14:16

catcat hat geschrieben:Den Satz versteh ich irgendwie nicht...
das ist gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=sAahN7YZZdQ

:roll:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.12.2009, 16:53

Fridaynite hat geschrieben:
EtMa Consulting hat geschrieben:ich bin auch der Meinung, manchen täte es ganz gut ihre Arroganz zuhause zu lassen. Wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe, zwingt mich ja keiner es trotzdem zu tun.
Das solltest Du Dir ausdrucken und an die Wand pinnen. Und dann auswendig lernen und bevor Du hier auf den Absendeknopf drückst, 5 mal aufsagen.
cool :lol:

Amy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Amy » 19.12.2009, 20:58

Ich denke hier habe ich mal nichts verloren.Bin Anfängerin.

Manche Kommentare sind auch hier überflüssig

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.12.2009, 21:26

Vielleicht stimmen Deine Ansprüche nicht ganz mit den Realitäten überein?

Lies hier einfach eine Weile mit und dann verstehst Du auch, warum einige Kommentare so kommen müssen, wie sie kommen. Ich denke aber nicht, dass es Dir gelingen wird, diesaes Forum so "umzuorganisieren", dass es Deinen Vorstellungen entspricht.

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 19.12.2009, 21:49

Alda hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass es Dir gelingen wird, diesaes Forum so "umzuorganisieren", dass es Deinen Vorstellungen entspricht.
Das ist eine zutreffende Antwort. Das Abakus Forum funktioniert doch gut und es lebt von seinen netten, patzigen, blödsinnigen, fachbezogenen Beiträgen (die Aufzählung kann gerne fortgesetzt werden).

Wem es nicht passt, der kann woanders hingegen oder sein eigenes Forum aufmachen.

Nur, jeder sollte seinem eigenem Stil treu bleiben und nicht mit der Meute heulen.

Gruß waneck

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 19.12.2009, 23:47

Amy hat geschrieben:Ich denke hier habe ich mal nichts verloren.Bin Anfängerin.

Manche Kommentare sind auch hier überflüssig
Also wenn du bei dem bißchen Rumgealber schon ein Problem bekommst, dann hast du hier tatsächlich nichts verloren - und auch sonst nirgends, vielleicht mit Ausnahme von Einsiedlerhöhlen und Klostern mit Schweigegelübde. Mit deinem Wissen hat das aber nichts zu tun, du scheinst irgendwie sozial inkompatibel zu sein.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.12.2009, 01:01

Öy Mork. Vorsicht ma^^ Ich bin auch "sozial inkompatibel" und fühl mich hier richtich wohl.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 20.12.2009, 02:16

net(t)worker hat geschrieben:stimmt schon, so mancher blöder Kommentar muss nicht sein, es gibt halt immer noch User die den Unterschied zwischen den Themen- und dem Offtopicbereich nicht wirklich wahrnehmen wollen... aber war schon mal schlimmer, aber wir arbeiten daran es den Usern klarzumachen, wenn dies auch nicht immer einfach ist....

Andererseits ist es auch ein wenig nervig, wenn user die selben Fragen immer wieder stellen...
Ich dreng mich jan ur auf wenns wirklich sein muss, aber wenn ihr ein paar Tipps wollt sagt bescheit.

Mir gefällt hier auch das eine oder andere nicht und, ich denke, es gibt durchaus Lösungen für viele "standart" Probleme die hier mit sich geschleppt werden. Erfahrung als Community Manager/Human Resource Manager vorhanden.

Allgemein glaube ich aber, Abakus hat mittlerweile eine gewisse Vormachtsstellung was den SEO-Foren Bereich angeht. Lässt sich auch als Selbstgänger sicher weiterlaufen ... muss man wissen.

Antworten