Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marktplatz Regeln weiter verschärfen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 23.07.2011, 16:33

z.B. die Angebote und Gesuche trennen und Angebotserstellung erst nach eindeutiger Authentifizierung gegenüber Abakus möglich.
Ich glaube das es dass eher trifft. Wer Angebote hier im Forum einstellen möchte sollte sich auch vom betreiber gefallen lassen sich einmalig zu Authentifizieren mit Name, Firma, E-Mail, Adresse, Gewerbeanmeldung.
Da ist eine Homepage nicht unbedingt erforderlich das dies ja ein nachteil der vielen Texteschreiber wäre.

gruß andre

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Super-Service
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Super-Service » 23.07.2011, 17:05

andre1966 hat geschrieben: Wer Angebote hier im Forum einstellen möchte sollte sich auch vom betreiber gefallen lassen sich einmalig zu Authentifizieren mit Name, Firma, E-Mail, Adresse, Gewerbeanmeldung.
Nicht jeder Texter braucht eine Gewerbeanmeldung. Und sollte dieses nicht den Ausschlag für gute oder weniger gute Texter geben, die hier noch ihre Kunden suchen dürfen....

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.07.2011, 17:37

Also, wie schon von anderen gesagt hier, Festnetznr. ist mMn. nicht nötig, hat heutzutage nicht jeder.

Das andere Zeugs wäre ok, vlt. mit einem Link zu einem billigen Webspaceanbieter, damit die Leute nicht denken "Oh Gott, da muss ich ja 30 Euro für ne Domain bei Teurem-Super-Host zahlen". Ist ja nicht jeder SEO, und weiß nicht jeder was es alles so im Netz gibt.

Zudem wäre es schlau, die Richtlinien im Formular für neue Angebote/Gesuche zumindest zu verlinken, am Besten aber einfach direkt hier über dem Formular zu integrieren: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-75.html - hört sich nach ner Hilfestellung für Doofe an, aber hey, es gibt nun mal doofe Menschen. Und wenn es den Admin-Aufwand verringert... warum nicht?

Bin auch schonmal Verkäufer gewesen, bin aber meist Käufer.

PS: Wenn man son Riesenaufwand macht, kann man gleich nen ebay-like Bewertungssystem einführen.
Das würde nicht nur vor Betrug schützen, sondern auch vor den Dutzenden Anbietern die meine Zeit verschwenden, indem sie sagen sie erbringen eine Dienstleistung, und sie machen nie irgendetwas und reden sich lange raus, bis sie irgendwann sagen: Ätsch, ich mach's nicht. Gezahlt hab ich nicht, außer mit Zeit, Zeit, und nochmal Zeit.