Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marktplatz Regeln weiter verschärfen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Gesperrt Gesperrt
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 05.10.2011, 09:23

Es hätte einfache in freundliches:
"Freiberufler brauchen nicht unbedingt einen Gewerbeschein" gereicht
Die Frage die dann gekommen wäre ist dir schon klar, oder? Die letzten Posts hätten genau denselben Verlauf genommen.

Seit wann sollen Freiberufler per se Gewerbetreibende sein? == "Freiberufler brauchen nicht unbedingt einen Gewerbeschein"

Die Aufmunterung zum selbst recherchieren ignoriert, stattdessen die Frage weiter ausbauen:
Schreiebn Freiberufler keine Rechnungen - müssen diese keine Steuer abführen etc. ???
Ohne einen Hinweis darauf ob eine mühevolle Antwort nach dem nächsten Klobesuch vergessen ist oder ob sie dein Leben betrifft.

Wenn du nur eine nichtssagende Pauschalantwort ohne Anregung wolltest, dann sorry, drehen wir die Zeit zurück und wir tun so als hätte ich geschrieben "Freiberufler brauchen nicht unbedingt einen Gewerbeschein".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 05.10.2011, 09:53

Die besten Antworten in Foren sind solche, die man auch einer Frau schicken würde die man daten möchte, oder solche, die man einem Kunden schicken würde, den man gewinnen will.

Deine nicht gerade freundlichen Gegenfragen sind das genaue Gegenteil! Sie zeugen von Überheblichkeit und implizieren eine gewisses Mass an Blödheit beim Empfänger.

Diesen Schuh musst Du dir schon anziehen, auch wenn dieser Stil hier im Forum offenbar Standard ist :roll:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 05.10.2011, 10:59

Danke für die Kritik.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schielv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2010, 11:38

Beitrag von schielv » 10.10.2011, 10:11

Ich hatte ja, alle meine Betrüger dem Team genannt, es wurde nichts dagegen unternommen, was soll man da sagen...

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 16.10.2011, 15:40

Ich finde persönlich, dass das Forum hier schon sehr viel verlangt und alle nötigen Angaben da sind. Braucht es da echt noch mehr? Was bringen noch mehr Daten? Außer das Datensammler sich dann langsam über die Daten in den Angeboten freuen werden und man als seriöser Anbieter nur noch Nachteile hat.

Meiner Meinung nach reicht das, was es hier schon gibt und 100% Schutz wird es niemals geben. Weder im Internet noch im realen Leben ... eine gesunde Vorsicht und keine übertriebenen Auftragssummen bei der ersten Zusammenarbeit sind ein gutes Mittel um sich zu schützen. Mehr als vernünftig an eine Sache ranzugehen kann man nicht und Lehrgeld nun das zahlen alle einmal. Auftraggeber wie Auftragnehmer dafür hat man dann korrekte Daten mit denen man weiterarbeiten kann wenn es zum Schlimmsten kommt.

Ach und P.S: wer als Anbieter / Gewerbetreibender Freemailadressen nutzt, kann keinen seriösen Eindruck erwecken (persönliche Meinung) :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 16.10.2011, 17:20

Unique Contents hat geschrieben:
Ach und P.S: wer als Anbieter / Gewerbetreibender Freemailadressen nutzt, kann keinen seriösen Eindruck erwecken (persönliche Meinung) :wink:
Da verpasst du aber viele Aufträge, du glaubst gar nicht wer alles Freemailer verwendet, also ich nehm dir diese Kunden gerne ab.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.10.2011, 11:52

Mal ein ganz praktisch gedachter Vorschlag, denn der Kernpunkt ist doch: Wie stellt man sicher, daß alles seriös zugeht und keiner abgezockt wird.

Auch mit Anbieterkennzeichnung, Verifikation des Anbieters durch den Forenbetreiber, Bezahlmodell oder Hinterlegung der Seele als Pfand wird man das Problem, daß man sich einfach nicht kennt und nicht weiß wie der Anbieter arbeitet, nicht lösen.

Wieso nicht einfach folgendes festlegen:

1. Angebote dürfen nur eingestellt werden, wenn die Zahlung auf Rechnung nach Leistungserbringung erfolgt.

2. Jeder Anbieter verpflichtet sich dem Interessenten auf Wunsch vorab ein schriftliches Angebot zu unterbreiten.

3. In jedem Angebot muß auf die Punkte 1 und 2 explizit hingewiesen werden, im Stil von "Die Zahlung erfolgt auf Rechnung nach Leistungserbringung, auf Wunsch erstelle ich Ihnen vorab ein schriftliches Angebot"

Ich handhabe das seit eh und je hier so, erst die Leistung, dann der Bericht/Nachweis über die korrekte Erbringung der Leistung und danach die Rechnung per Post. Wer möchte bekommt vorher ein schriftliches Angebot, mit Leistungsbeschreibung, Kosten, Zeitraum, fertig.

Ich habe mit diesem Modell nur die besten Erfahrungen gemacht, denn der sicherste Weg ganz ohne für Abakus zeitaufwendige Prüfverfahren, bezahlte Threads oder was auch immer ist: Keine Vorkasse = Keine Katze im Sack.

Bevor jetzt irgendein Anbieter schreit, ich bekomme mein Geld dann nicht: Ob man einem Kunden trauen kann oder nicht, muß man auch abseits von Foren eigenständig prüfen. Ich habe hier nur sehr positive Erfahrungen bezüglich der Zahlungsmoral gemacht, da könnte sich so mancher Kunde vor Ort eine Scheibe abschneiden. Wer unsicher ist, der verschickt eben im Sinne von Punkt 2 ein Angebot und läßt es sich schriftlich bestätigen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

schielv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2010, 11:38

Beitrag von schielv » 16.11.2011, 13:57

Wenn Sie zu viel Geld haben, können Sie etwas spenden, aber ich denke, nicht jeder hat so eine Situation. Die meisten sind Freiberufler, die mit Mühe zum anständigen Lohn am Ende des Monats kommen. Wir müssen nicht auch noch hier abgezockt werden.

schielv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2010, 11:38

Beitrag von schielv » 16.11.2011, 14:05

Ich wurde gerade auch betrogen mit "Erst die Leistung". Und was interessant ist, diese Frau stellt weiter Angebote ein.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 16.11.2011, 15:44

schielv hat geschrieben:Wenn Sie zu viel Geld haben, können Sie etwas spenden, aber ich denke, nicht jeder hat so eine Situation. Die meisten sind Freiberufler, die mit Mühe zum anständigen Lohn am Ende des Monats kommen. Wir müssen nicht auch noch hier abgezockt werden.
schielv hat geschrieben:Ich wurde gerade auch betrogen mit "Erst die Leistung". Und was interessant ist, diese Frau stellt weiter Angebote ein.
Am Besten meldest Du den Fall bei den Foren Admins denn nur so können wir uns kümmern und uns der Sache annehmen!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag