Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marktplatz Regeln weiter verschärfen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Gesperrt Gesperrt
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.07.2011, 15:25

Nach der eingeführten Anbieterkennung für Angebote im Marktplatz ist es vorgekommen das falsche Anbieterkennungen angegeben wurden, und diese Angebote dann wohl reine Abzocke waren, also Vorkasse und keine Leistungserbringung.

Bevor wir die Regeln von uns aus einseitig nochmals verschärfen wollten wir mal eure Meinung dazu erfahren.

Zur Diskussion stehen:

- keine Freemailadressen mehr erlauben

- eigene Domain angeben, ohne Whoisprotection, Webvisitenkarte für unter 10€ pro Jahr ausreichend

- nur noch Festnetztelefonnummer, keine Handynummer

- Angabe der möglichen Zahlungsbedingungen

Klar, es wären natürlich auch noch strengere Regelungen möglich, also z.B. die Angebote und Gesuche trennen und Angebotserstellung erst nach eindeutiger Authentifizierung gegenüber Abakus möglich. Aber das würde dann ggf. doch etwas zu weit gehen.

weitere Anregungen erwünscht, und eure meinung wollen wir höre... ähm... lesen... ;-)

Bei Antworten bitte auch angeben ob ihr selber Angebote im Marktplatz erstellt oder nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 22.07.2011, 15:32

Hallo,
finde ich gut :)

Ich würde es aber so machen, dass diese Angaben 1x im persönlichen Profil fest hinterlegt werden/müssen und dann in den Rubriken des Forums automatisch unter das Angebot eingefügt werden - wenn dieser User dann ein Angebot veröffentlicht.

Die Daten sollten dann nur ncoh vom Admin änderbar sein.

Gruß Dirk

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 22.07.2011, 15:38

"keine Freemailadressen" und "eigene Domain angeben" finde ich gut. Es geht ja schließlich um gewerbliche Angebote und wer hat da bitte heutzutage keine eigene Homepage?

Edit:
Bei Antworten bitte auch angeben ob ihr selber Angebote im Marktplatz erstellt oder nicht.
Hm, eher nicht.
Zuletzt geändert von Synonym am 22.07.2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.