Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwarze Schafe in der Jobbörse und Marktplatz

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 05.08.2009, 08:56

Mehr Transparenz würde doch ausreichen. Als Beispiel geprüfter Anbieter etc... durch Gewerbenachweis, Ausweis oder ähnlichem. Dann sind die 14 Jährigen und einige Abzocker aus der Jobbörse jedenfalls weg.

Hinzu noch bei Angeboten in der Jobbörse im Profil die Daten des Anbieters in Form eines kleinen Impressums welche halt nur die geprüften Anbieter haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.08.2009, 09:08

Ich denke nicht, dass es meine Aufgabe (bzw. die der Moderatoren) ist, den Leuten hier das unternehmerische Risiko abzunehmen. Das soll mal jeder hübsch für sich alleine tragen!

Wenn jemand seinen Fernseher zu Karl-Heinz um die Ecke trägt, der das Ding für 'nen Zehner in seiner Garage "vollverlötet" und die Kiste anschließend, nachdem er kassiert hat, nicht wieder rausrückt, dann ist es doch auch das Problem seiner eigenen Blauäugigkeit.

Es steht jedem Anbieter frei, sich ein seriöses Profil mit Steuernummer und allem Pipapo anzulegen und sich so von Superschlauis abzugrenzen. Es steht jedem Interessenten zu, seine potentiellen Geschäftspartner so ausgiebig zu prüfen, wie er mag - genau, wie im richtigen Leben eben.

Aber es steht UNS NICHT zu, über die Seriosität der Anbieter und Liquidität der Kunden zu urteilen.

Just my two cents.

seo007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 245
Registriert: 10.02.2008, 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von seo007 » 05.08.2009, 09:53

Warum nicht gleich solche Aussage :-) Dann wäre die Diskussion doch schon lange beendet. Vollkommen Recht hast du damit !

Auch ich hatte schon jemanden welcher sich als Unternehmer ausgab - falsche Daten etc... Wo sich nach ausgiebiger Recherche vor Auftragserteilung rausstellte das er erst 14 war.