Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwarze Schafe in der Jobbörse und Marktplatz

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.08.2009, 15:16

KAW hat geschrieben:ich habe seit fünf Tagen einen Job übernommen, wo ich jeden Tag eine Stunde arbeiten muß, aber für die eine Stunde nur 4 € Netto bekomme.

Habe natürlich keine Lust dazu, mache es aber dennoch zu vollster Zufriedenheit, weil eben zugesagt.
Das glaube ich Dir sofort und ungeprüft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 15.08.2009, 16:11

Margin hat geschrieben:Das wäre doch mal was, fangen wir doch gleich mit dem Diplom für Texter an: Alles, was nicht mindestens Germanistik im Lebenslauf hat, kriegt Berufsverbot.
Wo ist hier der Smilie mit dem "Dafür"-Schild? :lol:
Dann muss ich mich wenigstens nicht mehr mit Eike um Aufträge kloppen!

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 15.08.2009, 17:38

mein Beileid :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 15.08.2009, 19:25

Alles, was nicht mindestens Germanistik im Lebenslauf hat, kriegt Berufsverbot.
Na, Germanistik hat da auch nicht viel Aussagekraft, wenn der Schwerpunkt nicht gerade auf Sprachwissenschaft lag/liegt, habe viele Germanisten keinen blassen Schimmer von Rechtschreibung oder überhaupt vom Schreiben.

Für Verkaufstexte brauche ich auch kein Journalistik- oder Germanistik-Studium, eher etwas in Richtung Marketing oder am besten eine Ausbildung als Verkäufer. Für die typischen 250-Wort-AV-SEO-Texte mit 1 Teaser, 3 Absätzen, 2 Links und 30 Rechtschreib-Fehlern braucht niemand ne Ausbildung. Für gute Web- bzw- SEO-Texte schon eher, vor allem aber auch Erfahrung.

Aber stimmt schon, ist halt keine geschützte Berufsbezeichnung, wie auch im Bereich SEO, blöd, dass jeder sich so nennen kann. Aber eigentlich auch egal, gibt genug, die es drauf haben. Mit Eike würde ich mich nicht um Aufträge kloppen, @e-fee :)

Mich richtig guten Webtexten, ob nun reiner Content oder Verkaufstext, kann man richtig viel reißen, ohne ständig Links zu sammeln. Wer für Text 5 EUR ausgibt, um das dann in einem hässlichen AV einstellen zu lassen, hat nicht begriffen, was ein Text/Textkonzept von einem richtig guten Webtexter eigentlich wert ist, warum man sich für 500 EUR nicht 100 Texte schreiben lassen sollte, sondern nur 5 oder weniger. Das kann kein Eike bieten und auch kein ausgebildeter Journalist oder Germanist, der die Texte aus seinem Word in den Editor kopiert und dann auf „Veröffentlichen“ klickt.

Im Bereich Text ist es übrigens wie im Bereich SEO. Warum für andere arbeiten, wenn man alleine mehr verdienen kann? :wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 15.08.2009, 20:52

Texxter hat geschrieben: Im Bereich Text ist es übrigens wie im Bereich SEO. Warum für andere arbeiten, wenn man alleine mehr verdienen kann? :wink:
Da hast Du sicherlich recht, kommt aber immer auch auf die aktuelle Finanzlage an: bekomme ich Betrag X sofort oder erst dann, wenn Adsense ihn nach Monaten endlich mal reinspielt?
Habe allerdings auch vorhin beim Joggen den Plan gefasst, demnächst ein (Sach-)Buch zu einer bestimmten Sache zu schreiben, wobei es in dem Fall primär auf den Inhalt ankommt.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 15.08.2009, 20:58

Texxter, wenn ich jetzt sage, Du hast Recht, dann habe ich ein Problem, mein Post oben war eigentlich ironisch gemeint und bezog sich auf den, der davor steht ;-)

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 15.08.2009, 22:05

@e-fee: Das stimmt, es dauert alles ein bisschen länger, bei Aufträgen ist die Kohle gleich da, bei eigenen Sachen kommt das eher kleckerweise und erfordert viel Vorarbeit. Aber mit Geschick kleckerts irgendwann nicht mehr, sondern klotzt. Adsense ist zwar nett, aber ich denke ein guter Verkaufstexter, der auch SEO drauf hat, ist im Affiliate-Marketing noch besser aufgehoben oder schreibt selbst E-Books und vermarktet die.
Kundenaufträge bieten aber manchmal auch ganz andere Herausforderungen und können auch ihren Reiz haben.

@Margin, ja hab ich mitbekommen, ich wollt auch keine Lanze brechen, sondern meinte nur, dass es egal ist, dass sich so viele Texter nennen, ohne texten oder schreiben zu können. Ist vielleicht sogar ein Vorteil, denn solange viele SEOs und Webmaster noch auf Masse statt Klasse setzen, gibt es weniger Mitbewerber, als es auf den ersten Blick oft scheint :) Qualität sollte selbstverständlich sein, kann aber auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 29.08.2009, 13:58

Ich bin jetzt endlich mal wieder mein Geld bei 3-4 Usern losgeworden :lol:

Was ich allerdings komisch finde, dass ich auf viele sehr aktuelle Angebote eingegangen bin und die entsprechenden User teilweise gar nicht geantwortet haben. Die lesen also meine Anfrage und das wars dann. Wenige davon lesen sie sogar überhaupt nicht, so als wüssten sie gar nichts davon, dass sie eine PN erhalten haben.

Aber die, die gar nicht antworten verstehe ich nicht. Wozu setzen sie dann überhaupt ihr Angebot rein. Komische Art mit Kunden umzugehen. :-?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 29.08.2009, 14:03

Schüler, die 'nen Ferienjob gesucht haben und nun, wo die Schule wieder anfängt, hat Papa den Stecker vom Netz gezogen ;-)

Aber hast schon Recht, ist ein netter Querschnitt, den man hier so findet. Aber warum sollte es uns auch anders gehen als anderen.

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 29.08.2009, 14:53

Also ich finde dieses Forum sehr gut, auch den Dienstleistungs-Marktplatz.

Es gibt unseriöse Kunden und unseriöse Dienstleister, aber ich finde hier hält es sich sehr in Grenzen.

Man muss das ganze auch aus der Sicht der seriösen Dienstleister sehen. Da kommt ein potentieller Kunde und schreibt durch die Blume "Weisst du was, ich hätte gerne einen Studenten, nein einen Schüler, der das ganze für 0,50 Cent pro Stunde macht, aber am besten gleich kostenlos".

Oder ein dezentes "Aha, und dafür willst du Geld haben". Natürlich kommen dann keine Antworten.

Als Dienstleister sagt man sich "Das ist nicht das Kundensegment auf das ich es abgesehen habe....das gibt doch nur Probleme". "Dich will ich nicht als Kunden". Das hat nichts damit zu tun, dass man sich die besten und liquidesten Kunden "herauspickt", man riecht schon einen gewissen Ärger von vornherein bei einigen.

Teils berechtigt, teils unberechtigt. Es gbt immer 2 Seiten der Medaille und wir alle müssen damit leben.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 30.08.2009, 13:27

Ich sperre das jetzt mal bis auf Weiteres. Nachdem hier strafrechtliche Anschuldigungen gepostet wurden, liegt das bei der Forenleitung.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag