Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwarze Schafe in der Jobbörse und Marktplatz

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 22.06.2009, 22:17

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2009, 22:37

EtMa Consulting hat geschrieben:@ mgutt

...können wir was für Dich tun?
hmm... gehen die Geschäfte so schlecht das hier in normalen Threads eure Dienstleistung angeboten werden muss? Ist ja nu auch nicht das erste Mal... :-?

basisdenken
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von basisdenken » 23.06.2009, 17:37

Ich bin dagegen.

1. Es wird künstliche Anmeldungen geben, künstlich werden sich Dienstleister hochloben. Konkurrenten werden dann abgestraft mit wenig Punkten.

2. Grundsätzlich ist dies ein tolles Forum mit sagen wir mal 98% wirklich seriösen Kunden und Dienstleistern, mit beiden habe ich zusammengearbeitet.
Allerdings gibt es gerade im SEO-Bereich auch immer Sachen, die nicht ganz klar sind und wo es auf beiden Seiten Miss-stände gibt.

Der Kunde ist unzufrieden. Aber nicht, weil nicht die gewünschte Dienstleistung erbracht wurde. Im Bereich SEO ist er manchmal unzufrieden, weil er das Risiko des Mehrwertes selber getragen hat, Sprich: Die Ergebnisse hat er sich besser erhofft und bewertet schlecht, auch wenn vieleicht ganz andere Faktoren für das schlechte Abschneiden verantwortlich sind.

Durch abgeschlossene SEO-Aufträge entsteht sowohl Freude, als auch Wut, denn oft gibt es keine klare Zielsetzung. Kunde sagt "Ja eigentlich ganz gut, aber aufs falsche Keyword haben wir optimiert". Kunde zahlt nicht....bewertet schlecht.

Es ist wie gesagt kein Getreidehandel.

Ich denke unter der Hand gibt es Weiterempfehlungen und Warnungen von Kunden.
Aber es gibt auch unter Dienstleistern Warnungen und Empfehlungen bzgl. Kunden. "Pass mal auf lieber Kollege, den Kunden würde ich nicht nehmen", denn er

- bezahlt trotz selbst-erwähnter Zufriedenheit nicht (Ja, das gibt es)
oder
- sitzt im Ausland, falsche Adresse

In einem anonymen Forum ist man sich Angriffen natürlich schutzlos ausgeliefert, auch wenn man noch so gut arbeitet, jeder anonymous kann schlecht bewerten, unabhängig von
- wurde überhaupt ein Auftrag durchgeführt?
- wie hoch war der Auftrag?

Wir kennen das: Die zufriedenen Kunden bewerten nicht, die Unzufriedenen natürlich sehr schnell und so entsteht oft ein verzerrtes Bild.

Wenn Aufträge angenommen und nicht durchgeführt werden, dann ist das Scheisse, keine Frage...