Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man vor anderen Nutzern warnen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 13.08.2010, 21:15

KAW hat geschrieben: Vielleicht die Eigenverantwortung mehr in den Vordergrund stellen, wenn es um höhere Beträge geht.
Vorher mal per Festnetz telefonieren, sich also gegenseitig anrufen.
Absolut einverstanden, was die Eigenverantwortung angeht, ich komme auch immer über mein Web of Trust in Form von Freunden und Bekannten an andere Leute heran, da ist das Vertrauen dann gleich auch größer, weil mir jemand sagt "der ist OK". Aber zu der Idee: was nützt der Festnetzanruf? Davon zu einer Identität zu kommen ist doch wieder extrem schwer und mit Aufwand und Rechtsproblematiken gepflaster... und wenn da ein Wohnzimmer-VOIP-Provider die Finger drin hat kann man hoffen, dass er seine Kundendaten denn wenigstens ordentlich überprüft hat und nicht nur darauf achtete, dass die Zahlungen pünktlich eingehen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.08.2010, 05:53

tmyp hat geschrieben:... und wenn da ein Wohnzimmer-VOIP-Provider die Finger drin hat kann man hoffen, dass er seine Kundendaten denn wenigstens ordentlich überprüft hat und nicht nur darauf achtete, dass die Zahlungen pünktlich eingehen....
Schon klar, und wir sollen ehrenamtlich Euer unternehmerisches Risiko übernehmen? :lol:
Heiliges Lottchen, das liest sich, als würdet Ihr Plaza und Real verklagen, wenn Ihr auf eine Anzeige vom schwarzen Brett reinfallt. Sicher ist sowas ärgerlich, allerdings passiert es den meisten nur einmal, sollte es jedenfalls.

Und nur mal so rein theoretisch: Würden wir uns der Lieferungs- oder Zahlungsbeschwerden annehmen, müssten wir auch die Gegenseite hören, die natürlich eine genau gegenteilige Geschichte erzählt. Und nun? Stürzen wir uns doch in die Beweislage und hören wir Zeugen, spielen wir doch Richter und entscheiden den Fall.

Oder lassen wir doch einfach zu, dass die Leute (die das natürlich völlig anders sehen) hier geoutet werden. Wem darf ich die Rechnung schicken für das anschließende Hickhack und wer übernimmt die nachfolgenden Anwaltskosten?

Wir sollen die User verifizieren? Fein, wer übernimmt die Rechnung? Und vor allem, wer übernimmt, wenn dabei dennoch etwas schief geht, weil dann ja der Fehler tatsächlich bei uns liegen könnte.

Aber ist doch schick, wenn ich meine Eigenverantwortung einfach anderen aufdrücken kann ^^

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 14.08.2010, 07:41

Und sogar wenn die User verfiziert werden würden. Und sogar wenn sich Webby von jedem einzelnen die Gewerbeerlaubnis zuschicken lassen würde... was würde das bringen? - Ausser, das man dem User dann nen Mahnbescheid zusenden lassen könnte?

Heute kann jeder Moritz ne Gewerbelaubnis für 20-30 EUR machen lassen.
Das nützt Dir dann auch nix, wenn er ALG2 bezieht und bei Muttern wohnt...

Ich bin schon in b2b-Foren beschissen worden, wo man 400 EUR Eintritt bezahlt, die gewerberlaubnis und ne Kopie des Passes einsenden muss.
Die kaufen sich einfach mal eben ne AG für 5.000 EUR und ziehen nen 40.000 EUR-Auftrag an Land, der dann nicht abgewickelt wird.

Und da jammert ihr hier wegen ein paar Kröten und schlechten Links.^^