Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man vor anderen Nutzern warnen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.07.2010, 11:34

Hallo zusammen,

habe hier mal eine grundlegende Frage. So mancher bietet hier seine Dienstleistungen an und erhält hierüber auch Kunden. Nun stellt sich aber die Frage, wie vertrauenswürdig diese Kunden sind.

Habe für einen User hier einen "dringenden" Auftrag durchgeführt, sollte wie bei mir üblich alles nach Erledigung auf Rechnung gezahlt werden. Bezahlt wurde leider nichts, Reaktionen erfolgen seither auch keine mehr.

Nun ist natürlich die Frage, kann ich andere hier durch Veröffentlichung von dem Namen warnen? Oder wird das gleich in die Tonne gekickt?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 02.07.2010, 11:36

Denke mal das wandert in die Tonne.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 11:38

ich würde wohl den usernamen an die mods weiterleiten..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.07.2010, 11:41

zuendschnur hat geschrieben:ich würde wohl den usernamen an die mods weiterleiten..
Und was bringt das? Mal ehrlich, kann mich doch jederzeit wieder anmelden und die Dienste kostenlos in Anspruch nehmen. Geht hier nicht um große Beträge und wird sicherlich nichts an meiner Einstellung ändern, dass ich mich erst nach getaner Arbeit bezahlen lasse.
Aber wissenswert wäre es für andere hier doch sicher.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 11:44

ja und dann? holt er sich ein neues konto?! rum wie num. zumal hier aussage gegen aussage steht und hier öffentlich niemand angezinkt werden darf.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 02.07.2010, 11:47

zuendschnur hat geschrieben:ja und dann? holt er sich ein neues konto?! rum wie num. zumal hier aussage gegen aussage steht und hier öffentlich niemand angezinkt werden darf.
Warum Aussage gegen Aussage? Report und Rechnung aber kein Geld.
Nun ja, wenns net geht, dann gehts halt nicht. Nur schade für die, die noch davon betroffen sein werden.

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 02.07.2010, 12:10

Hast du seine Adresse? Dann würde ich einen Vollstreckungsbescheid beim Mahngericht beantragen...Wenn sowas kommt, zahlen i.d.R. 99%....

Grüße
Charles

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 12:17

wenn der andere für eine erledigte Arbeit nicht zahlt, kannste ihn ja immernoch verklagen, bzw. ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten....

das man sich als Dienstleister vor Auftragsausführung natürlich von der Identität des Auftraggebers überzeugt sollte ja doch klar sein... zumindest wenn man auf Rechnung arbeitet...

Warnungen vor diesen oder jenem User müssen wir löschen, da wir ja in keinster Weise nachvollziehen können was nun wirklich los ist, also ob diese Anschuldigungen wirklich stimmen oder nicht...

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 02.07.2010, 12:19

Morpheus1974 hat geschrieben:Warum Aussage gegen Aussage? Report und Rechnung aber kein Geld.
Sicherlich wird die Korrospodenz ja in schriftlicher Form erfolgt sein, zumindest die Auftragsbestätigung ;) ... ergo -> Frist setzen, Mahnen
und/oder Strafanzeige. Sehr wirkungsvolle Kombinantion ;) da ja der
Vorsatz "mit einfliessen kann?!"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 12:31

hab gerade mal einen Hinweis im Marktplatz geschrieben: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 86435.html

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 02.07.2010, 12:32

Leider gibt es solches Verhalten auch in die andere Richtung: ich habe vorab bezahlt und keine Leistung erhalten....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 12:49

ich antworte hier mal öffentlich auf eine PN:
sharif1403 hat geschrieben:Ich hätte da vielleicht eine Idee, was haltet ihr davon eine schwarze Liste für AGs und ANs anzulegen. Gegen eine gewisse Gebühr kann man nachfragen, ob da schon was gewesen ist?
Gruß Sharif
einerseits bieten wir nur eine Plattform für diese Kleinanzeigen, halten uns also ansonsten da raus... bei weiteren Maßnahmen würden wir uns ggf. in eine rechtlich ungünstige Situation begeben....

und wenn ein user auf einer solchen Liste landet, kann er sich problemlos einen neuen Account anlegen und weiter abzocken...

das einzigste was wir machen können ist auf eine solche Gefahr hinweisen und Tipps zur Vermeidung geben....

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 02.07.2010, 13:06

net(t)worker hat geschrieben:das einzigste was wir machen können ist auf eine solche Gefahr hinweisen und Tipps zur Vermeidung geben....
Diese Aussage halte ich für nicht mehr Zeitgemäss. In einem Forum kann ich nicht einen Marktplatz bereitstellen und dann sagen, ach nö, dat is euer Ding.

Gut, dass man sich von AN und AG alle relevanten Infos einholen sollte ist klar, das bedarf keiner weiteren Diskussion. Jedoch sich so dar zu stellen, als ob das den Betreiber nichts angeht funktioniert in meinen Augen nicht. Hier gibt es einen deutlichen Verbesserungsbedarf, auch rechtlich gesehen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 13:18

warnen kannst du immer - wenn du aber unwahrheiten verbreitest musst du auch die klage vertragen. wuerde ich ohne jusstudium nicht tun

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2010, 13:23

Dembarko hat geschrieben:Diese Aussage halte ich für nicht mehr Zeitgemäss. In einem Forum kann ich nicht einen Marktplatz bereitstellen und dann sagen, ach nö, dat is euer Ding.
klar geht das... wenn du dich mal umschaust findest du zig Plattformen die nur die Möglichkeit anbieten entsprechende Kontakte herzustellen, sich die Plattformen aber aus dem was dann weiter passiert ganz raushält.... teilweise sogar kostenpflichtig:

Allgemeine Kleinanzeigen
Singleportale
Kleinanzeigen in Printmedien
Jobbörsen
etc...

Es ist nicht unsere Aufgabe euch bei euren geschäftlichen Tätigkeiten an die Hand zu nehmen.... wir bieten nur eine Möglichkeit Dienstleistungen im Rahmen von Kleinanzeigen anzubieten oder anzufragen.... und dies auch nur in einen engen Rahmen...

Natürlich machen wir uns schon Gedanken wie man den Marktplatz verbessern kann, aber das Grundprinzip "reine Kleinanzeigen, ohne weiteren Eingriff durch uns" wird definitiv erhalten bleiben.

Aber klar, wenn euch das nicht reicht, und ihr da jetzt von uns mehr erwartet müssten wir mal intern darüber diskutieren den Marktplatz wieder komplett abzuschaffen.... denn das wäre die einzigste Alternative!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag