Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfragen...

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
gitarrenmannjan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gitarrenmannjan » 10.09.2009, 14:25

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ein neues Forenmitglied, stelle mich kurz vor: ich komme aus Schleswig-Holstein und habe verschiedene Webprojekte, an denen ich arbeite. Mein Fall ist dieser: Seit längerer Zeit versuche ich, für meinen Kunden die Conversionrate zu erhöhen und denke, dass ich dabei einige Dinge nicht beachte oder zu festgefahren bin, um es richtig zu begreifen.

Es geht um die Website auf dieser Website erreichen wir nur eine extrem geringe Conversionrate, d.h. potentielle Interessierte Bauherren haben wir dank speziell optimierter AdWords Kampagnen reichlich, so ca. 1.000 - 1.500 unique Visits im Monat lt. Google Analytics. Es kommen vielleicht alle paar Tage mal 1-2 Anfragen mit konkreten Anforderungen des Häuserfilms, welcher eine Zeit lang auf einer älteren Version der Website mal viel besser angenommen wurde... dann auf einmal nicht mehr. Unsere AdWords-Agentur spricht natürlich von einer extremen Verdichtung der Mitbewerber, deshalb auch viel höhere Kosten.

Nur meine Frage ist: Was fällt Euch auf der Website auf? Was ist nicht "richtig", was fehlt, was wird kommunikativ nicht rübergebracht? Ich würde wirklich gern mehr Conversions erreichen. Für sämtliche Hinweise und Tipps wäre ich super dankbar.

Viele Grüße
gitarrenmann
Zuletzt geändert von gitarrenmannjan am 09.01.2010, 09:34, insgesamt 3-mal geändert.