Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfragen...

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 10.09.2009, 16:04

gitarrenmannjan hat geschrieben:Hihi, schonmal Danke für Eure Ratschläge, einige Dinge wie auch die gerade aktivierten MOD_REWRITE Urls sind schon länger in der "Mache" :) Hauptsächlich interessieren mich neben Euren super Tipps (an dieser Stelle schonmal ein DANKE!) auch vor allem, wo Ihr noch Hürden für Besucher seht oder ob Ihr denkt, dass es totale Motivationsprobleme gibt, die Häuser-DVD anzufordern...

@euroexchange.de: Title-Attribut ist geändert, oha, wie peinlich ;)
Gerne, aber "tile" haste immer noch nicht geändert. Guck nochmal oben in meinem Quelltext-Zitat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.09.2009, 16:11

catcat hat geschrieben:Jup! Gib mal durch.
Ich hab hier grade ein paar leere Lastschriftenformulare einsam rumliegen...
denkst du nicht das es dir billiger kommen würde mir Geld zu überweisen anstatt die ganzen Gebühren für die Rücklastschriften zu bezahlen?

Dann könnte ich dich auch mal aufn Bier oder ne Zigarre einladen... :roll:

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 10.09.2009, 16:15

net(t)worker hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Jup! Gib mal durch.
Ich hab hier grade ein paar leere Lastschriftenformulare einsam rumliegen...
denkst du nicht das es dir billiger kommen würde mir Geld zu überweisen anstatt die ganzen Gebühren für die Rücklastschriften zu bezahlen?

Dann könnte ich dich auch mal aufn Bier oder ne Zigarre einladen... :roll:
Das hammer gern`. Mit nem´ Cocktail im Garten liegen während der Gärtner sich ´nen Wolf buddelt.

Helft dem Jung´ dochmal ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

slider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von slider » 10.09.2009, 16:20

Irgendwie scheint hier unterwegs wiedermal das eigentliche Thema abhanden gekommen zu sein. Nach SEO Tips,Sitemaps und Rücklastschriften hat er doch garnicht gefragt,oder?
Es ging um Usability, Adwords und Conversions...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.09.2009, 16:22

euroexchange.de hat geschrieben:Das hammer gern`. Mit nem´ Cocktail im Garten liegen während der Gärtner sich ´nen Wolf buddelt.

Bin doch schon dabei abzuklären wer mir Geld überweist .... er lässt sich von seinem Kunden ja auch bezahlen.... :roll:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 10.09.2009, 16:23

net(t)worker hat geschrieben:
euroexchange.de hat geschrieben:Das hammer gern`. Mit nem´ Cocktail im Garten liegen während der Gärtner sich ´nen Wolf buddelt.

Bin doch schon dabei abzuklären wer mir Geld überweist .... er lässt sich von seinem Kunden ja auch bezahlen.... :roll:
Wenn Du 2 Meter groß bist, Daumen brechen kannst und in einer halben Stunde in Raesfeld sein kannst, überweise ich Dir was... :lol:

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 10.09.2009, 16:31

Meine Meinung zu dem Problem:
Der Vorschaufilm ist... langweilig!? :o ( ist vllt. hart aber Bilder von Wohnungen gibt es auch anderswo). Wenn ich mir ein Haus bauen würde, würde ich mir NIE eine DVD bestellen, auf der andere Häuser zu sehen sind. Persönliche Beratung ist doch viel besser!? Außerdem ist mit dem bestellen der DVD schon das Rausgeben der eigenen Kontaktdaten verbunden. Allzu viele sind da sehr vorsichtig, haben Angst belästigt (Werbung) zu werden. Zur DVD selber: Falls ich mir sonen Film anschauen wollte, so will ich Ihn dann anschauen, wenn ich grade am PC sitze und nicht erst irwann. Son Bestellvorgang für fast nix schreckt eher ab.
:roll:

traumkredit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von traumkredit » 10.09.2009, 16:38

Hallo,

ich meine jeder kann es ja so machen wie er will.

nur was mich interessiert, egal ob die was bringn oder nicht, stören die? wenn nein, ist es doch jedem selber überlassen.

stören die meta-angaben?

alpening
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alpening » 10.09.2009, 16:40

Wenn die Bestellseite anschaue sehe ich trotz meiner großen Auflösung (1920x1200) den Bestellen-Button erst nach dem Scrollen an einem Versteckten Scrollbalken mitten in der Seite.
Vielleicht das ganze Layout etwas umstellen, dass man die wichtigen Elemente auf der Ersten Blick erkennen kann und nicht lang herumsuchen muss.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 10.09.2009, 16:41

nur was mich interessiert, egal ob die was bringn oder nicht, stören die? wenn nein, ist es doch jedem selber überlassen.
Nein, die stören nicht - und sie wirken sich auch nicht negativ aufs Ranking aus, um der nächsten Frage mal vorzugreifen. :-)

Velnias
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Velnias » 10.09.2009, 16:47

Wenn Du 2 Meter groß bist, Daumen brechen kannst und in einer halben Stunde in Raesfeld sein kannst, überweise ich Dir was...
In einer halben Stunde schaffe ich das leider nicht, aber den Rest deiner Anforderungen erfülle ich. Also her mit 66,666666666% der angedachten Summe :D

An den Threadstarter,
mich persönlich stört auf jeden Fall folgendes:
Wenn ich auf Pressestimmen klicke, wird mit suggeriert, das ich dort journalistisch recherchierte Berichterstattung vorfinde. Sind aber nur Werbeanzeigen mit fragwürdigem Text "Exklusive Häuser von höchster Qualität, jetzt auch auf DVD. " .....

Interesse kommt bei mir auch dadurch nicht auf, weil weder erwartete Informationen zu der Firma, noch zu den Häusern selber vorhanden sind.

In der Bildergalerie würde ich zumindest noch Grundrisse und evtl. auch die Kosten für dieses Haus erwarten.

So, den Video habe ich mir allerdings nicht mehr angetan.
Zu Keywortdichte und anderen SEO-Sünden sage ich auch nichts, weil es ja nicht deine Frage war.

Private Anmerkung: Für den Quelltext, bei einer derartig einfach gestrickten Seite, würden wir dich ab morgen in der Reihe vorm Jobcenter abstellen.
Ich sage nur: utf-8 != iso-8859-1 und ein zwei andere Sachen passieren niemanden der für seine Arbeit Geld verlangt. :bad-words:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.09.2009, 16:55

jackwiesel hat geschrieben:Wenn Du 2 Meter groß bist, Daumen brechen kannst und in einer halben Stunde in Raesfeld sein kannst, überweise ich Dir was... :lol:
mist... da bin ich doch glatt 2cm zu groß.. :(

und bis Raesfeld sind es 42 Minuten laut Routenplaner... und weg kann ich hier eh noch nicht, erwarte noch nen Rückruf vom Anwalt, und dann will auch erst mein Hündchen seinen Keks haben... :-?

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 10.09.2009, 17:02

Ich schließe mich Mr.G113 an. Wenn ich ein Haus bauen möchte, dann ist mir eigentlich scheiß egal, was die scho alles gebaut haben. Dass sie dazu in der Lage sind mir ein Haus hinzustellen, das kann man vorraussetzen. Deshalb reichen drei, vier Traumhäuser als eye-catcher völlig aus. Mein Haus soll ja eh nicht von der Stange sein, sondern nach meinen Wünschen kreiert werden. Deshalb würde ich scho das Bild auf der Titelseite verkleinern.
Und das zentrale Element bei der Auswahl einer Baufirma ist für mich der Service und die Verlässlichkeit. D.h. ich würde hundert Mal eher eine Firma beauftragen, wo ich wüßte, dass da keine nervigen Nachverhandlungen kommen, dass sie verlässlich arbeiten, dass sie keinen Murks machen, dass wenn ich einen Monat nach Abnahme noch einen Mangel finde, am nächsten Tag anstandslos Leute kommen, die ihn beheben usw. Das wäre die Kriterien für meine Wahl. Und ich denke, nachdem der Ruf von Baufirmen schlechter nicht sein könnte, ist das das Kriterium für sehr viele Leute. Nur dazu finde ich nur nach langer Recherche was bei euch. Unter Wir über uns..., aber da könnte auch ein Teamfoto stehen oder wann ihr gegründet wurdet. Das interessiert den Kunden aber nicht, sonder der will wissen, was bietet ihr ihm und genau auf die Beantwortung dieser Frage sollte die Seite zugeschnitten sein. Und wenn möglich auch schon die Startseite. Deshalb da lieber dieses Riesenhaus weg und dafür kurze knackige Texte mit den hard-facts, die euch von anderen unterscheiden. Und ausführlicher dann noch unter wir über uns, wobei die Kategorie umbenannt werden sollte.

2. Die Kategorien sind überfrachtet, Anfahrt und Kontakt kann zusammengefasst werden. 99% eurer Webseiten Besucher werden euch nie besuchen. Und sie müssen trotzdem diese Kategorie zur Kenntnis nehmen. Dann puscht ihr den Häuserfilm viel zu sehr. Ein Werbefilm interessiert doch niemanden. Da zeigt ihr euch von der Schokoladenseite ohne, dass ich irgendwas neues erfahren würde. Packt den doch unter Infomaterial anfordern. Und Pressestimmen kann zu der Wir Über uns Kategorie. Wobei dann vielleicht noch eine Kattegorie "Unser Angebot für sie" und die über uns, wirklich so eine Hier das sind wir, wir haben uns dann und dann gegründet...

3. Ich sitze hier vor einem 13" Bildschirm, deshalb sehe ich von eurer Startseite nur das Riesenhaus. Das würde ich wirklich rausnehmen.

Zusammengefasst sollte die Benutzerführung genau auf das Bedürfnis der Besucher abgestimmt sein. D.h. sie so führen, dass sie mit wenigen Klicks alle relevanten Informationen darüber, warum gerade ihr ausgewählt werden solltet bekommen. Nebensächliche Kattegorien, wie Film, Anfahrt,... sollten auch nebensächlich platziert werden.

PS. Ein Bekannter von mir arbeitet in der Personal-Rekrutierung für Managerposten in deiner Branche. Da sind die Geschäfte zum letzten Herbst um die Hälfte weggebrochen. Deshalb ist es nicht so überraschend, dass es gerade nicht mehr so läuft.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 10.09.2009, 17:14

Auch peinlich: Die Footernavigation "Über und". UND DAS AUF ALLEN SEITEN! :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes:

gitarrenmannjan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gitarrenmannjan » 10.09.2009, 17:35

Wow, erstmal vielen Dank für Eure ganzen Nachrichten ;) Die Inhaltlichen Dinge, die Ihr sagt, sind schon sehr interessant. Darüber muss ich etwas nachdenken.

Die technischen Dinge: Hey, der Code ist sicher nicht super. Habe mich mal rangemacht und zumindest Schonmal die Startseite XHTML-validiert, bin dran, das ganze qualitätsmäßig völlig neu aufzubauen!!

https://validator.w3.org/check?uri=http ... or%2F1.654

@Velnias: Die SEO-Sünden würden mich doch sehr interessieren. Bitte sei so nett und nenne mir Deine Gedanken auch dazu!

Ich bin völlig überrascht, wie schnell ihr hier antwortet ;) Danke, Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag