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Ist das so bei Google+?xlb hat geschrieben:G+ hat keinen "echten" eigenen UA, sondern behauptet, ein Firefox 6.0 (Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20110814 Firefox/6.0) zu sein.
Ich hab wegen shared Webspace leider keinen direkten Zugriff auf die Logfiles. Das von gestern hat aber den oben stehenden User-Agent bestätigt. Ich hab das ganze jetzt über den IP-Adressbereich gelöst. Danke für den Hinweis.xlb hat geschrieben:G+ hat keinen "echten" eigenen UA, sondern behauptet, ein Firefox 6.0 (Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:6.0) Gecko/20110814 Firefox/6.0) zu sein. Einziger direkter Hinweis auf Google ist laut whois die IP Range 74.125.xxx.xxx.
Um das Ausliefern von Resourcen zu "manipulieren" gibt es viele Möglichkeiten. Ob per htaccess, mod_rewrite, ... oder "danach" via Skript, per UserAgent, Referer, IP ... - je nach Sinn und Zweck (und vor allem nach Zuverlässigkeit und Persistenz der Parameter).... um die Auslieferung von Grafiken zu verhindern, wird ja auch nicht auf den User Agenten zurückgegriffen, sondern auf den Referrern und da wird dann auch ein Schuh draus. Da sollte ein Referrer von google+ schon erkennbar sein. Der Referrer hat ja mit dem User Agent nichts zu tun.
Der Referer hilft mir i.d.R. nicht bei Bots u.ä. Ich schicke immer dann, wenn der Referer nicht eine meiner Webseiten ist (bei normalen Surfern wäre das der Fall) eine Default-Grafik. Bots setzen i.d.R. keinen korrekten Referer. Die muss man dann anders identifizieren, wenn man in Bildersuchen usw. trotzdem noch auftauchen will. - Der Ausgangspunkt war, dass meine Bilder sehr viel in Foren fremdverlinkt wurden. Es ging also ursprünglich um Trafficklau.xlb hat geschrieben:Um das Ausliefern von Resourcen zu "manipulieren" gibt es viele Möglichkeiten. Ob per htaccess, mod_rewrite, ... oder "danach" via Skript, per UserAgent, Referer, IP ... - je nach Sinn und Zweck (und vor allem nach Zuverlässigkeit und Persistenz der Parameter).... um die Auslieferung von Grafiken zu verhindern, wird ja auch nicht auf den User Agenten zurückgegriffen, sondern auf den Referrern und da wird dann auch ein Schuh draus. Da sollte ein Referrer von google+ schon erkennbar sein. Der Referrer hat ja mit dem User Agent nichts zu tun.