Wenn ich mal etwas Eigenwerbung machen darf

Wir haben zusammen mit Abakus vor Jahren unseren Mietshop "CosmoShop" seo-technisch optimiert und über die Jahre permanent vor allem im Seo-Bereich weiterentwickelt.
Es ist eine Lösung, die per Mausklick sofort online aktiviert werden kann.
Sie ist zentral von uns gehostet, bietet allen Komfort den man sonst nur von Stand-Alone Shops kennt (die wir zusätzlich auch anbieten, jedoch den Trend zur Cloud erkannt haben).
Wer also "schnell mal eben" einen Mietshop eröffnen möchte, kann das mit CosmoShop sehr schnell tun.
Den 30tägigen Testshop gibt es hier:
https://www.cosmoshop.de/testshop.html
ABER:
Bei aller Eigenwerbung hier sei folgendes gesagt (da schließe ich mich meinen Vorrednern an):
Es bringt nichts, ohne Konzept und Budget einen Onlineshop zu eröffnen.
Der Markt da draussen ist hart. Von alleine performen nur die wenigsten Shops.
Allerhöchstens Nieschenprodukte klappen auf anhieb.
Wie geht es dann? Was soll ich tun?
Unsere Empfehlung ist:
- ordentlich recherchieren, was im angepeilten Segment schon alles an Shop unterwegs ist
- ebenso recherchieren, welches Sortiment und welche Preise aktuell sind
- errechnen, welches Budget man je Monat investieren kann
- SEO von vorne herein einplanen! Ohne geht es nicht. Wer kein Seo betreibt schwimmt irgendwo in der Google "Suppe" mit, wird aber nicht auf den vorderen Plätzen sein.
- wenn das alles zu kompliziert oder zu zeitaufwändig klingt, dann gibt es immernoch Anbieter, die diese Dienstleistungen übernehmen.
Das wirkt sich dann aber auf das zu kalkulierende monatliche Budget aus...
- ist das Shopsystem ausbaufähig und skalierbar? Ein Pauschal-Mietshopsystem ist selten zum "Flagstore" ausbaubar. Es folgt bei hohem Erfolg meist unweigerlich der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Wieder etwas Schleichwerbung: Bei CosmoShop steigen Sie mit dem günstigen Mietshop ein und können diesen bis zum Multimandanten Stand-Alone Shop upgraden. Ohne Ausfallzeiten, Datenverlust, hohem Aufwand, usw..
Ein Shop kann natürlich immer bei hoher Stammkundschaft zusätzlich zur Homepage Sinn machen.
Denken Sie aber auch daran, dass Ihre Kunden im Netz nach dem billigsten Preis suchen. Die Treue verliert sich spätestens dann, wenn das gleiche Produkt beim Mitbewerber massiv günstiger ist...
Hoffe ich konnte etwas bei der Entscheidung helfen!
Viele Grüsse,
Sisssel