Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn Mietshop - welchen zu empfehlen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
andiplus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 03.07.2003, 12:59

Beitrag von andiplus » 15.07.2007, 13:06

Nimm Yatego. da bekommst Du für den Anfang alles was Du brauchst vor allem Besucher.
Was nützt Dir ein Einzelshop wenn am anfang keiner vorbeikommt.
Bei Yatego sind die Besucher schon da.

Andi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


nachfrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 30.05.2006, 21:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nachfrag » 15.07.2007, 15:11

Hallo,

kann mwa auch nur zustimmen.
im real life würde kein Mensch auf die Idee kommen zu sagen:
Ich will eine Werkstatt oder ein Geschäft aufmachen - verstehe zwar nichts davon, aber ich habe auch kein Geld für professionelle Hilfe dabei - egal ich machs trotzdem.
Im echten Leben kann man es vergessen, einen Laden ohne drei bis vierstellige Investitionen jeden Monat zu eröffnen. Warum sollte das im Internet anders sein? Dass hier schnelles Geld zu verdienen ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen ... gib mal die Artikel deiner Wahl bei google ein und du siehst wer deine Konkurrenz ist :)
Wie willst du dich gegen die durchsetzen? Wenn noch nicht mal paar hundert Euros für die Einrichtung deines Ladens da sind, hast du vermutlich auch nicht allzu viel für Werbung?
Und was, wenn die Besucher dann da sind. Du hast anscheinende keine finanziellen Möglichkeiten, deinen Shop so individuell gestalten zu lassen, dass er einen Wiedererkennungswert bekommt - mit einem Mietshop hast du vermutlich kein Alleinstellungsmerkmal, auch nicht den Preis - im Zweifel kauft jemand die Waren in größeren Mengen als du und kann sie auch billiger anbieten (vermute ich mal). Wenn er/sie dann auch noch einen schöneren/besseren Shop hat musst du dich ernsthaft und ehrlich fragen, warum jemand dann bei dir kaufen sollte.
Sorry - will hier nicht schwarzmalen an einem so schönen Tag, aber ich mache seit über acht Jahren Seiten und auch Shops für Firmen und glaube du solltest dein Geschäftsmodell noch mal überdenken und eine gründliche Marktrecherche machen. Wenn du danach meinst mit einem Mietshop oder einer Standard Installation von DataBecker oder XT Commerce gegen die Konkurrenz "anstinken" zu können, dann mach et :)
Meine Meinung zu yatego: die ranken gut, aaaber: Besucher sind noch keine zahlenden Kunden und ganz schnell wieder weg, wenn ihnen nicht gefällt was sie sehen. Ein Shop den ich betreue hatte seine Artikel auch bei yatego eingestellt. Der Umsatz(!) dabei war niedriger als die Gebühren (die yatego Seiten rankten gut, aber gekauft haben die Leute dann doch woanders), während der eigene Shop fünfstellige Umsätze macht(e). Es wurden hier die gleichen Artikel mit gleichen Beschreibungen und Preisen "nach" yatego exportiert - etwa 1000 Artikel.
Langer Rede (sollte nicht so lang werden) kurzer Sinn - mein Tipp wäre: begeistere andere für deine Idee und gründe ein Team. Du stellt die Waren und regelst den Verkauf/Einkauf und jemand anderes kümmert sich um den Shop. Er/sie sollte sein/ihr Geschäft gut verstehen und du deins, dann könnte es klappen (von den Einnahmen müsstest du dann natürlich was abgeben ;) ...)

Schönen Sonntag :)

Dragonlord
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2007, 20:41

Beitrag von Dragonlord » 15.07.2007, 19:42

Ich habe auch eine Stratoshop unter www.vegetarian-nutrition.de erstellt, aber dann auch eingesehen, dass ich mit diesem nie in den Google Ergebnissen auf die relevanten vorderen Seiten kommen werde. Jetzt habe ich mir von jemandem Zen-Cart installieren lassen und dieses nach der Installation, etc.. zu konfigurieren ist nicht schwieriger als beim Stratoshop. Ich nehme mal an, dies wird bei XT-Commerce nicht anders sein.

Mein Tip:

Wenn du schon einen Teeshop machst, dann benutze am besten ein CMS (Content Management System) und erstelle auch eine Hauptseite mit vielen Infos über Tee. Am besten integrierst du auch noch ein Forum und bastelst überall ein paar Web 2.0 Elemente ein (z.B. lass die User Teesorten bewerten, dokumentieren, etc..). Lass zusätzlich auch noch einen Shop integrieren. Das ganze kostet dich mit Template keine 800 €, gibt ne Menge kleiner Agenturen und Selbständiger, die dir einen profesionellen Auftritt verpassen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 15.07.2007, 20:30

ist das dein Neuer shop ? www.vegetarian-nutrition.de
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 30.05.2006, 21:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nachfrag » 15.07.2007, 21:25

Dragonlord hat geschrieben:Wenn du schon einen Teeshop machst, (...)
War Teeshop nicht ein anderer thread? :lol: