Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Menü in Wordpress mit Unterseiten hierarchie?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 07.11.2011, 14:31

micky05 deine posts und threads nerven nur noch. hier sind alles deppen für dich, in amerika ist alles so toll und du weisst eh alles besser. warum fragst du dann eigentlich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 07.11.2011, 17:12

Can hat geschrieben:
Bitte keine weiteren Antworten mehr dazu, wp kann dieses von haus aus nicht, punkt.
Da will ich nichts weiter dazu hören und werde auch nicht darauf antworten.
Zahl mir was ich mach dir was auch immer du willst.

Das ist wie wenn du behauptest, dein Auto könne keine Kurven fahren. Vergrab dich!
Wo Du schon mit Auto anfängst ......

Wieso kann ich mit einem 911 Porsche keinen Wohnzimmerschrank transportieren?
wäre doch ein leichtes für Porsche dem Auto auch eine ordentliche Ladefläsche (bzw Passat-Kofferaum) zu geben



Wieso kann mich ein Bitwurger Morgens nicht wach machen ...
... wäre doch ein leichtes dort Koffeien reinzubrauen
Wieso kann mich ein Kaffee nicht lustig machen ...
... wäre doch ein leichtes dort etwas Alkohol reinzurösten

celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 09.11.2011, 20:30

micky005 hat geschrieben: Ich behalte mit meinem anderen Lösungsweg den ich gefunden habe wp auch bei.
Dann mal Butter bei die Fische - nenn doch die Lösung, vielleicht lernen wir ja noch was.... Immer nur Tipps von anderen Usern haben wollen, aber nie in der Richtung was zur Community beisteuern...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 10.11.2011, 14:29

@celtic,

Die Lösung ist ganz einfach, ist zwar nicht das was ich will, kommt dem aber nahe; kategorien und dort die artikel hinein, da werden praktisch die artikel als pages missbraucht, ist aber letzendlich doch content, so wie wp gebaut ist von Haus aus.

Mit dem wp dTree category plugin, lassen sich die kategorien schön als drop down auflisten, spart eine Menge Platz in der sidebar.So habe ich es fast wie ich es haben will und belasse es dabei.

Zu den amis, diejenigen die was drauf haben, einen Namen haben,haben viele viele viele
positive Rückmeldungen in Foren erhalten von Menschen, die berichten das deren Tipps wirklich helfen! Die verdienen mit adsense und amazon.

J.com beschreibt sehr genau, welche ads placement den income increase um 5 Fold, 10 Fold und mehr steigern.


viele grüße
micky005

celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 10.11.2011, 16:11

micky005 hat geschrieben: Die Lösung ist ganz einfach, ist zwar nicht das was ich will...
Bild

Network
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2004, 08:13
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Network » 11.11.2011, 07:18

Web Awards: Wordpress Bestes CMS 2011 mit 41,64%

https://t3n.de/news/t3n-web-awards-2011 ... ie-340900/

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 11.11.2011, 10:59

Also schlecht machen will ich wp nicht,

aber einfach mal über den Tellerrand schauen in internationalen Foren viel größere Foren, wie da wp von richtigen experten die im Internet richtig Geld verdienen ausgelacht wird, eben weil es kein richtiges cms ist.

Diese internat. Meinungen haben viel mehr Gewicht als eine Ausgabe von t3n.
Von Menschen und Usern geschrieben, von Menschen die richtig Ahnung davon haben und auch richtig Geld im online Business verdienen.

Man schaue sich das contao Forum an wie da wp abwertig behandelt wird, und siehe da von 13n.de kommt dann wp als Sieger als bestes cms, wie glaubwürdig ist das denn?

Viele internat. user in dne von mir genannten Forum lachen nur darüber; wp;
ja da lernst du ein leben lang, verbringst mehr zeit mit herum zu doktern anstatt Zeit für Marketing zu haben etc, etc und vieles vieles mehr, würde hier auch keiner wahrhaben wollen, wenn ich diese Quellen verlinken würde.

Aber jeder soll da nach seiner Form glücklich werden.

Aber mal logisch denken; Wenn wp ein richtiges cms ist, warum kann ich dann nicht ein von Haus aus mit diesem Programm ein Menü bauen, das mehrere Kategorien hat, bei klick sich dann aufklappt mit weiteren Unterkategorien, so wie es eben JEDES CMS kann?
Ja, da brauche ich dieses wp dtree plugin, das ist aber ebenso eine halbwegs Lösung keine ganze cms Lösung.

Kategorien und dann artikel hinein ist eine halbwegs Lösung aber keine ganze cms Lösung.
Wer lesen kann ist im Vorteil.

Letztendlich soll jeder mit dem Programm seiner Wahl glücklich werden.

Und wer wirklich mal richtige cms systeme getestet hat, wahrscheinlich keiner von euch hier, der wüsste die Unterschiede, der würde nicht so einen Stuss daherreden und behaupten wp sei ein vollwertiges cms.

Und ich gehe noch weiter; Da ja wp ständig verbessert wird, frage ich mich ob die Entwickler dieses programms dazu nicht fähig sind diese cms Funktionen ein zu programmieren oder wollen die nicht, oder können die nicht??

Eine wirklich berechtigte Frage.

viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 12.11.2011, 15:29

Hallo

und viele viele viele schreiben und bekommen auch in vielen Foren bestätigt das insbesondere mit adsense;

static pages, also solche die nicht mit einer blog software wie z.b wp o.a, erstellt worden sind,
much much better, and higher convert. Auch wird bei solchen seiten ein höherer epc seiten google ausbezahlt.

das hat schon seine gründe warum viele IM wp eben nicht verwenden.
google straft zwar seine adsense publisher die wp einsetzen, nicht ab, aber die Gefahr weniger pro Klick zu bekommen ist hoch. Aus welchen Gründen auch immer der google algo so programmiert ist.

Mal sehen ob ich ein screenshot eines muster templates hochladen kann, eines das eben nicht für adsense optimal ist, da es die User "zerstreut".


micky005

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.11.2011, 15:40

micky, warum verwendest du eigentlich wordpress?
hättest du ein vernünftiges cms verwendet wärst du schon längst millionär.

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 12.11.2011, 16:01

Hallo mano_negra

da kannste recht haben damit..
wp ich habe es ja auch mehrfach zugegeben ist wirklich einfach zu bedienen, ausser bei bestimmten plugins wo man mit dem code herumfummlen muss.

aber mit wp gibt es auch eine Lösung dazu alles ein wenig statischer zu machen;
kommentare sind absolut zu deaktivieren, der Link comments are closed o.ä der dann immer noch unter jedem artikel erscheint,den tut man im page template über themes-editor, löschen.

fertig, dann kann man auch wp verwenden, so werden die artikel als pages missbraucht, aber letztendlich heiligt der Zweck ja die Mittel oder so ähnlich.

cms systeme habe ich einige gestestet sind aber alle schwieriger zu bedienen als wp, von joomal wollen wir mal gar nicht erst reden.Drupal geht da noch, ist sehr gut trennt alles sauber menü mit pages, untermenüs aufklappbar mit pages, restliche dann als blogartikel wird dort sauber getrennt.

aber mit meinem tipp ist das keine große arbeit wp und die artikel statischer zu machen und man kann auch gut mit wp arbeiten.

warum aber gerade statische seiten besser mit adsense convertieren und auch einen höhere ctr und cpc haben, ja das frage ich mich auch irgendwie, das weiss nur google selbst.

viele grüße
micky005

PS_mano_negra ist kubanisch?

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 17.11.2011, 14:47

Hey,

also eigentlich versteht das jedes Kind;

In der rechten sidebar soll ein menü mit verschiedenen Kategorien das so aussieht;

Obst news (ist der "blog" für tägliche news artikel, die kommen nur hier rein)
Die restlichen kategorien werden als statische seiten missbraucht da dort nur Produkte sind die beworben werden sollen, also so;

Äpfel
Birnen
Beeren

Also im dashboard unter Artikel-Kategorien diese anlegen, Wichtig dabei; (Kategorie allgemein von wp wurde umbenannt in Obst).

So und nun jede Kategorie per widget in die sidebar ziehen.

Dann im dashboard artikel schreiben und diesen artikel dann einer dieser Kategorien zuordnen, richtig?

Nicht ganz.

Ich habe dabei folgendes PROBLEM;

Die artikel der Kategorie Obst (ehemals allgemein) erscheint aber auch IMMER in den anderen Kategorien, dort haben die aber NIX zu suchen, weil so mein schönes Menü durcheinander kommt.

So, wie vermeide ich das ? Meine täglichen news sollen nur unter Kategorie Obst erscheinen, nicht in den anderen Kategorien.

So bin mal auf die Lösung gespannt, kriegs ja nicht gebacken, sieht bei mir so aus, als wenn wp von haus aus, die news artikel auch in jede weitere Kategorie steckt, ist ja mehrfacher content und sieht seeeehhhhhr unprofessionel aus.

Also in kategorie Obst kommen nur die täglichen news rein die ich schreibe

Obst
früchte news
frucht berge
frucht von morgen

usw, eben tägliche blogartikel

Rest der Kategorien;

Äpfel
apfel 1
apfel 2
apfel 3

usw.
Birnen
birnen 1
birnen 2
birnen3
usw....

Beeren
beeren1
beeren2
beeren3

usw.

Ohne das die artikel von Obst auch in den Kategorien von Äpfel, Birnen, Beeren auftauchen.

Schön unabhängig voneinander getrennt eben.


viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 17.11.2011, 15:08

Zum heulen sowas,

Es soll eine Fitness seite werden, soeben ein neues widget namens yoga angelegt, dort sollen nur yoga artikel rein.
Nein, auch die artikel von Obst (mein vorheriger post) sind automatisch in der Kategorie yoga, ohne das ich die ausschliessen kann.

So passiert das mit jeder neu angelegten kategorie.

Das darf nicht sein doch wie?

Seltsam.

micky005

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 17.11.2011, 16:54

Bei dir müsste das so aussehen:

Menüpunkt Kategorie Unterkategorie
Obst Obst
Äpfel Äpfel Äpfel1
Äpfel2
Äpfel3
etc.

Dann würde alles so funktionieren wie du es willst. Hast du deine Kategorien evtl. mal alle gelöscht? Dann kommen alle Artikel in die Kategorie Allgemein. Das würde dein Verhalten zwar immer noch nicht erklären, kannst es trotzdem mal überprüfen.

Also erst Kategorien mit Unterkategorien erstellen, dann Menü erstellen und dann alle Artikel den richtigen Kategorien zuweisen und dann müsse es im Menü so funktionieren, wie du das willst. Wenn nicht, machst du einfach was falsch, denn ich habe zig Blogs und noch nie solche Probleme gehabt wie du sie hier beschreibst...

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 17.11.2011, 17:07

Hallo Barthel,

Danke für den Tipp.hab in der zwischenzeit mal das category order plugin installiert, klappt auch soweit, das zeigt dann unter dem Oberbegriff "kategorie" im Frontend, dann schön alle meine Kategorien untereinander angeordnet mit counter an,alles schön getrent, keine artikel die dann mehrfach in anderen kategorien
auftauchen.


Nun habe ich ein anderes Problem das ich nicht hin bekomme, falls es damit zu tun hat;

Ich kann meine permalink struktur im backend nicht ändern,denn egal was für eine permalink struktur ich eingebe.

Also der Beitrag unter Kategorie Äpfel wird im browser so angezeigt;

www.meineseite.de/category/äpfel
............................/category/birnen

und so weiter obwohl in diesen Kategorien artikel abgelegt sind.

Weiter gehts nicht, der artikel erscheint nicht im permalink. Egal wie ich meine permalink struktur im backend änder und abspeicher, der browser zeigt immer diese permalink struktur wie oben beschrieben an.

Habe unter ubuntu den chromium browser,

Ach da kann man Kopfschmerzen bekommen, wieso kann ich meine permalink struktur nicht ändern im wp3, denn auch das category soll im permalink raus.

Muss ich meine permalink struktur zusätzlich noch in die htaccess datei schreiben damit es endlich funktioniert?


viele grüße
micky005

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 17.11.2011, 17:17

micky005 hat geschrieben: Also der Beitrag unter Kategorie Äpfel wird im browser so angezeigt;

www.meineseite.de/category/äpfel
............................/category/birnen
Wird er ziemlich sicher nicht, oder du hast wieder etwas falsch gemacht...

www.meineseite.de/category/äpfel <-- hier sollten alle Beiträge in der Kategorie Äpfel angezeigt werden. Wenn du deine Permalinks richtig gesetzt hast, steht beim Beitrag ganz am Ende der Name des Beitrags, egal wie der Rest aussieht.

Das categry bekommst du meines Wissens nach nicht weg, aber du kannst es unter Kategorie-Basis z.B. zu einem /c verkürzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag