Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn Mietshop - welchen zu empfehlen?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Stef1981
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2007, 16:35
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Stef1981 » 09.04.2007, 16:52

Hallöchen!
Ich möchte in der nächsten Zeit einen Online-Shop erstellen und eröffnen. Da ich leider noch über 0 Programmierkenntnisse verfüge, hatte ich mich eigentlich schon für eine Miet-Shop-Lösung entschieden. Jetzt habe ich hier aber schon so einiges schlechtes über Mietshops wie z.B. Strado gelesen.

Ist denn wirklich von allen Miet-Shop-Anbietern abzuraten? Was beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung angeht. Kann mir vielleicht jemand nen "guten" Miet-Shop empfehlen? Ich wollte ja eigentlich zuerst mir schon ShopToDate von Data Becker zulegen, jedoch sind mir fast 400 € dafür ehrlich geagt zu teuer. Bin jetzt auch nicht so "flüssig", dass ich mal eben ein paar hundert Euronen für nen Shop ausgeben kann. Werde schon genug Kohle für Ware, Werbung etc. benötigen :-?

Hätte ich doch nur mal irgendwann Programmieren gelernt, könnte ich das alles selbst machen, und wäre damit sicherlich auf der sichersten, unabhängisten und natürlich auch kostengünstigsten Seite. Klar, ich würde bestimmt den einen oder anderen finden, der mir das alles programmiert usw., jedoch kann ich mir dann auch direkt so ne Software von Data Becker kaufen.

Also, was meint Ihr? Kann mir jemand nen vernünftigen Miet-Shop-Anbieter empfehlen?

Achja, ich werde alles mögliche an Waren zu eher erschwinglichen Preisen anbieten. Kategorien u.a. wie Geschenk-/Dekoartikel, Schmuck/Modeschmuck, Handtaschen, Haushaltswaren usw. Denke, dass ich anfangs sehr klein beginnen werde, und dann hoffentlich nach und nach mein Artikel-Sortiment kontinuierlich ausbauen werde.

Gruß

Stef

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


poenix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 20.08.2004, 01:35
Wohnort: Latvia

Beitrag von poenix » 09.04.2007, 16:59

oscommerce oder xtcommerce mußte mal nur installierte bei weiteren fragen

https://www.susdorf.de

Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 13.01.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Funkozilla » 09.04.2007, 18:38

oscommerce ist für den anfang okay. sicher nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber für den anfang brauchbar. ein provider bietet den quasi umsonst mit webspace, datenbank etc an. bei interesse kann ich dir den provider nennen. pm genügt.

noch ein paar allgemeine dinge: wenn du einen shop betreiben willst dann spezialisiere dich besser - ansonsten kommst du hinten und vorne mit den vertriebs/marketingkosten nicht hin. mal davon abgesehen, dass solche wald-und-wiesen shops (sorry für die deutlichkeit) eigentlich kaum einen ansprechen. wer soll denn konkret die zielgruppe sein? das solltest du im vorfeld klären - ansonsten butterst du nur knete drauf.

auch sehr wichtig: die rechtliche situation vorher abklären! ansonsten gibt es ruckzuck abmahnungen von den wettbewerbern, die im günstigen falle noch so um die 1.000 euro liegen...