Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann mich nicht entscheiden - Auswahl des CMS

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
daberlo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daberlo » 18.08.2009, 12:47

Hallo an alle,

für ein laufendes Prohekt möchte ich gern das CMS wechseln. Momentan nutze ich JAWS, doch dessen Grenzen scheinen erreicht.

Für mein neues CMS sollte folgende Features verfügbar sein.

Userverwaltung:
Benutzer sollten sich registrieren können
Benutzergruppen
bestimmte Inhalte nur für bestimmte Benutzergruppen
Benutzer administrierbar
DoubleOptIn Registrierung

News-Funktionalität:
Möglichkeit News "angeteasert" darzustellen mit Link zu vollen News als einzelner Beitrag
Newsarchiv
Übersicht der letzten X News

Blog:
normale Blogfunktionalitäten wie Beiträge, Feeds, Trackback etc

Statische Seiten:
statische Inhalte eben

Galleryfunktion:
User sollen Fotos hochladen können, die von Admin freigeschalten werden

Design:
frei gestaltbar (Templatesystem?) (ganz wichtig)

Das wären die Minimumvoraussetzungen. Welches CMS würdet ihr mir empfehlen? Ich habe bereits einige angeschaut, möchte die aber nicht gern nennen um vielleicht unvoreingenommenere Antworten zu erhalten.

Ich bevorzuge OpenSource.

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen und -hinweise.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Iglos
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Iglos » 18.08.2009, 14:13

drupal :)

edit: vllt bisschen mehr zu drupal

Drupal bietet das alles was du möchtest schon mit Modulen, hat sogar noch weit mehr möglichkeiten, eigentlich sind die möglichkeiten unbegrenzt. Kannst alles mit Drupal realisieren, nur der einstieg ist schwer

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 18.08.2009, 15:09

Ein klares Joomla 1.5 , Leute es bietet doch so alles mögliche und wo jetzt auch noch 3.169,00 Module+Komponente GPL sind, nicht die kostenpflichtigen kommerciellen Modulen dazu gezählt,

ist bei diesem CMS keine grenzen gesetzt. Der Einstieg ist kinderspiel, installieren der Module auf knopfdruck, kein rumpfuschen in dem PHP Code, Templates wie Sand am mehr (muss man ja mal öfters wechseln sonst wirds langeweilig) .

Sicherheit:

Installiere jFirewall (40€ pro jahr ist keine Welt) funzt perfekt (habe schon mitlerweile 27 Hacker angezeigt)

SEO auch vorhanden mit automatischen updates und und und............

Die entscheidung liegt ja bei Dir.