Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich nutze Drupal und Typo3 und kann sagen: Typo3 ist um ein vielfaches mächtiger als Drupal. Allerdings natürlich auch sehr viel komplizierter.Iglos hat geschrieben:hab zwar typo3 nie benutzt, kann also über typo3 nur sagen was mir bisher alle experten gesagt haben. und zwar: drupal > typo3
Gut, wenn Drupal nicht so mächtig ist wie Typo3, dann sag mir mal bitte ein konkretes Beispiel was du mit Drupal nicht machen kannst.Staudi hat geschrieben:Ich nutze Drupal und Typo3 und kann sagen: Typo3 ist um ein vielfaches mächtiger als Drupal. Allerdings natürlich auch sehr viel komplizierter.Iglos hat geschrieben:hab zwar typo3 nie benutzt, kann also über typo3 nur sagen was mir bisher alle experten gesagt haben. und zwar: drupal > typo3
Wer es aber wirklich professionell möchte und keine Grenzen will, der sollte Typo3 nehmen. Allerdings muss man sich eine ganze Zeit in das Thema reinlesen und alleine das Aufsetzen des Projektes kann mehrere Wochen dauern.
Iglos hat geschrieben:Gut, wenn Drupal nicht so mächtig ist wie Typo3, dann sag mir mal bitte ein konkretes Beispiel was du mit Drupal nicht machen kannst.Staudi hat geschrieben:Ich nutze Drupal und Typo3 und kann sagen: Typo3 ist um ein vielfaches mächtiger als Drupal. Allerdings natürlich auch sehr viel komplizierter.Iglos hat geschrieben:hab zwar typo3 nie benutzt, kann also über typo3 nur sagen was mir bisher alle experten gesagt haben. und zwar: drupal > typo3
Wer es aber wirklich professionell möchte und keine Grenzen will, der sollte Typo3 nehmen. Allerdings muss man sich eine ganze Zeit in das Thema reinlesen und alleine das Aufsetzen des Projektes kann mehrere Wochen dauern.
Ich vermute du hast Drupal noch nie intensiv genutzt, und weißt also gar nicht wie mächtig Drupal ist.
Ich hab nun schon einige Seiten mit Drupal umgesetzt und ich bin noch nie an eine Grenze gestoßen und kenne auch einige Entwickler die auch mit Drupal arbeiten und bisher auch keine Grenze erreicht hätten.
Wenn du was mit Drupal nicht schaffst, liegt es nicht an Drupal, sondern an dir.
Bitte nicht angegriffen fühlen
Hast du denn schon einmal Typo3 genutzt? Dann weißt du vielleicht was ich meine. Es stimmt, dass ich mit Typo3 mehr mache, als mit Drupal. Auf Drupal habe ich lediglich ein einziges Projekt laufen, während ich mit Typo3 schon sehr viele realisiert habe.Iglos hat geschrieben:Gut, wenn Drupal nicht so mächtig ist wie Typo3, dann sag mir mal bitte ein konkretes Beispiel was du mit Drupal nicht machen kannst.Staudi hat geschrieben:Ich nutze Drupal und Typo3 und kann sagen: Typo3 ist um ein vielfaches mächtiger als Drupal. Allerdings natürlich auch sehr viel komplizierter.Iglos hat geschrieben:hab zwar typo3 nie benutzt, kann also über typo3 nur sagen was mir bisher alle experten gesagt haben. und zwar: drupal > typo3
Ich vermute du hast Drupal noch nie intensiv genutzt, und weißt also gar nicht wie mächtig Drupal ist.
Ich hab nun schon einige Seiten mit Drupal umgesetzt und ich bin noch nie an eine Grenze gestoßen und kenne auch einige Entwickler die auch mit Drupal arbeiten und bisher auch keine Grenze erreicht hätten.
Wenn du was mit Drupal nicht schaffst, liegt es nicht an Drupal, sondern an dir.
Bitte nicht angegriffen fühlen
Spontan fällt mir dazu zwar kein Modul ein was dies schon komplett mit sich bringt, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass es möglich ist.Iglos hat geschrieben:Wenn du was mit Drupal nicht schaffst, liegt es nicht an Drupal, sondern an dir.
Mittlerweile bin ich der Meinung (weil ich beide ausreichend gut kenne), dass man mit beiden Systemen alles machen kann (Überraschung!), mit Drupal aber schneller. Kommen noch modernere Konzepte hinzu, beispielsweise Communityfunktionen (Facebook für Arme innerhalb einer Woche auf die Beine zu stellen, ist mit Drupal durchaus realistisch), wird TYPO3 uninteressant. Den Resourcenhunger von TYPO3 brauchen wir auch nicht erwähnen: Wer eine trafficstarke Seite unter T3 laufen hat, sollte wissen, was ich meine.Staudi hat geschrieben:Ok, ein Beispiel: Ich habe eine Website aufgesetzt, die in 6 Sprachen veröffentlicht werden sollte [...]