Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Größeres SEO-freundliches CMS-System?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Michi99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Michi99 » 26.03.2010, 18:58

Hallo,

ich betreibe seit ca. 2 Jahren ein Wordpress-Blog, welches sich hervorragend entwickelt hat. Da ich nun täglich über 20.000 unique Besucher habe, möchte ich die Seite in den nächsten Wochen gerne "ein Stück" professioneller machen und ausbauen.

Deshalb möchte ich gerne künftig ein vielseitigeres CMS verwenden. Zu meiner persönlichen Auswahl stehen hierzu Joomla, Drupal und Typo3 (das sind ja die bekanntesten)

Folgendes wäre mir wichtig:

- schnelle Ladezeiten
- suchmaschinenfreundlicher Code (der aufgeräumt ist und wenig unnötigen Müll enthält)
- eine große Anzahl an Modulen, mit denen ich mein Portal "aufmöbeln" kann
- möglichst vielseitige Konfiguarationsmöglichkeiten

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte mich mit dem Projekt selbstständig machen und kann mir aus den Einnahmen in den nächsten Monaten ein kleines Redakteurteam aufbauen.

Besten Dank schon mal!

Gruß, Patrick