Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
naja, vielleicht hatte ich einfach zu wenig ausdauere-fee hat geschrieben:Hey, bei Drupal kannst Du auch an jeder Ecke PHP reinschreiben, ob jetzt in ein paar Modulen per PHP Filter (der wiederum im Core ist und nur aktiviert werden muss) oder direkt in die Template-Dateien!
Oder gleich ein eigenes Mini-Modul, was sich dort, wo benötigt, automatisch per Hook einklinkt ... gut, das ist wieder Fortgeschrittenenwissen.
Ach ja, und für die ineinander verschachtelten Menüs, das hat mich am Anfang auch so abgeschreckt, dass ich es erstmal ein halbes Jahr liegen gelassen habe. Man installiert sich dann einfach das Admin-Menü-Modul und hat dann ein wunderschönes Dropdown-Admin-Menü. In Drupal 7 ist so ein Admin-Menü dann auch im Core.
Das brauchst Du (imho) bei jedem mächtigen CMS - ich würde jetzt für ein einzelnes Projekt niemals TYPO3 empfehlen, bei Drupal kann ich nicht mitreden und in Plone habe ich mal einen ausgedehnten Blick gewagt und sofort verworfen.naja, vielleicht hatte ich einfach zu wenig ausdauer