Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Größeres SEO-freundliches CMS-System?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
seofood
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seofood » 29.03.2010, 23:28

Also ich empfehle Typolight. Ist einfacher als Typo3 und nicht unbedingt leistungsschwächer. SEO-Technisch auch OK.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tinopia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tinopia » 30.03.2010, 15:40

Viktor1982 hat geschrieben:SEO technisch gesehen ist Joomla! zur Zeit das beste CMS:
Sorry, solch eine Aussage und im selben Atemzug noch einbringen, dass man Drupal nicht einmal richtig kennt, geht ja mal gar nicht.

Würde hier auch zu Drupal oder Typo3 raten, eher zu Drupal. Gerade weil du (nimm ich jetzt einfach mal vorweg und ist mein Bild von dir), nicht gerade die / gar keine Ahnung von HTML, CSS und vorallem PHP / MySQL hast.

ABER:
Lass doch so etwas bitte von einem Externen machen, gerade wenn die Seite nichtmal so unerfolgreich ist. Du würdest dir so zum einen die Arbeit sparen, zum anderen nicht auf evtl. Probleme, wie großerer Ausfallzeiten usw.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 30.03.2010, 17:09

@Michi, ich würde Dir grade heraus empfehlen, bei WordPress zu bleiben. Die unterschiedlichen Templates für verschiedene Kategorien bekommst Du dort auch mit minimalem Aufwand hin (z.B. mehrere single.php's, die je nach Kategorie ausgewählt werden). Und Du sparst Dir den ganzen Ärger mit der Migration, fehlgeleiteten Pfaden usw. SuperCache oder dergleichen wirst Du sicher schon installiert haben, damit bist Du dann auch in der Performance im grünen Bereich.