Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.07.2006, 08:56

Nach Telefonat mit dem Adwords-Support: Es gab einen Push in dem viele Pages neu bewertet wurden. Das wurde extern (was auch immer das heißt) gemacht - daher kann der Support selbst über die Bewertung selbst keine Auskunft geben.

edit: jup FakeURL = erfunden ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 12.07.2006, 09:05

HerbertK. hat geschrieben:...
Ausschlaggebend ist, dass diese Seiten noch ein Keywort kennen/ nutzen, was noch günstig ist. Wie gesagt, dieses Keywort hat nichts (sagen wir mal nicht viel) mit den Pages zu tun....
Da wiederspreche ich. Ich zahle 5,13 EUR durchschn. CPC, was ich wirklich nicht wenig für ein Keyword finde.
Und meine Keywords die ich bei Adwords habe, haben 100%ig was mit dem Inhalt auf den Seiten zu tun.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 12.07.2006, 09:19

@twitch,

bitte richtig lesen! bevor du wi(e)dersprichst. :wink:

@SchnaeppchenSUMA,

danke - mal schauen wie lange das gut geht.

:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 12.07.2006, 09:19

Es gibt kene Logik. Habe die selben Keywords in eine andere Kampagne verfrachtet, mit ner Fake-Url gestartet und dann die Ursprungsurl eingefügt: alte Preise ...
Auch schon Impressions darauf gehabt?
Das Problem dabei dürfte zudem sein, dass die Historie verloren geht.

Ich warte noch ein paar Stunden - bis die Google-Mitarbeiter in den Staaten wach sind und den Schrecken bemerken. Oder ich wache bald auf und merke, dass alles nur ein Alptraum ist.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.07.2006, 09:21

kcwknarf hat geschrieben:
Es gibt kene Logik. Habe die selben Keywords in eine andere Kampagne verfrachtet, mit ner Fake-Url gestartet und dann die Ursprungsurl eingefügt: alte Preise ...
Auch schon Impressions darauf gehabt?
Das Problem dabei dürfte zudem sein, dass die Historie verloren geht.

Ich warte noch ein paar Stunden - bis die Google-Mitarbeiter in den Staaten wach sind und den Schrecken bemerken. Oder ich wache bald auf und merke, dass alles nur ein Alptraum ist.
Die Historie ist freilich weg - aber in meinem Fall immer noch billiger als die merkwürdigen Traumpreise zu bezahlen ...

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 12.07.2006, 09:54

Also ich habe mal ein sehr teuer gewordenes Keywort ('die besten' für 8,28€) auf eine neu angelegte Seite (innerhalb unseres Projektes) gelinkt. Das war gestern Abend 17 Uhr. Seit dem hat sich nix getan. Das Key kostet immernoch so viel und ist immernoch deaktiv.

@SchnaeppchenSUMA
Mehr kontest Du dem Support nicht entlocken? Extern? Sehr seltsame Dinge gehen da vorsich.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.07.2006, 10:02

mkuhfuss hat geschrieben:Also ich habe mal ein sehr teuer gewordenes Keywort ('die besten' für 8,28€) auf eine neu angelegte Seite (innerhalb unseres Projektes) gelinkt. Das war gestern Abend 17 Uhr. Seit dem hat sich nix getan. Das Key kostet immernoch so viel und ist immernoch deaktiv.

@SchnaeppchenSUMA
Mehr kontest Du dem Support nicht entlocken? Extern? Sehr seltsame Dinge gehen da vorsich.
Die üblichen schwammigen Erklärungen zu Qualitätskriterien einer Zielpage habe ich auch noch bekommen :)

btw. versuch mal eine neue ANzeigengruppe zu erstellen - dann sollte es wieder billiger werden. Aber erst auf ne Dummypage linken und dann die richtige Zielseite eingeben.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 12.07.2006, 10:04

Moment.... teste ich mal.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 12.07.2006, 10:11

Ok beim ersten Anlegen (neue Kampagne und neue Anzeigengruppe) hat sich nix an den Preisen geändert.

Ich glaube wir müssen mal abwarten und uns nicht verrückt machen. Das kann so nicht richtig sein.

Ich meine es sind kaum noch Anzeigen aktiv. Wer bezahlt auch schon 8,28 für Keywords wie 'die besten' oder Ä.!? Kein Mensch.

Die Anzeigen, die noch aktiv sind, wurden bislang wahrscheinlich nur noch nicht geprüft.

Oder sind jetzt die "fetten Jahre" vorbei?

Kinimod
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kinimod » 12.07.2006, 10:52

Wie meint Ihr "angesetzt" - also Eure Positionen fallen unter den bisherigen Geboten?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 12.07.2006, 11:21

extern bedeutet wohl, dass die enwticklung etwas getan hat und der support dazu nix sagen kann (die haben denen noch keine neuen textbausteine geliefert).

kann es in meinen accounts (zum glück) nicht nachvollziehen, aber es sieht ja nach gemurxe am laufenden system aus.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 12.07.2006, 11:47

btw. versuch mal eine neue Anzeigengruppe zu erstellen - dann sollte es wieder billiger werden. Aber erst auf ne Dummypage linken und dann die richtige Zielseite eingeben.
Bringt bei mir nichts. Neue Anzeige und Keywords sind zwar scheinbar aktiv, aber auch nach längerem Warten erscheinen keine Impressions. Und die Werbung erscheint auch nicht auf Google-Seiten (trotz nur eines Mitbewerbers mit dem Keyword).

Würde mal wissen, wieviel Leute wirklich betroffen sind. Vielleicht sind es ja nur eine handvoll, die nun wieder in der Arbeitslosenstatistik auftauchen, weil sie zu sehr auf Google gesetzt haben.
Oder ich gebe mein Millionen-Werbebudget doch lieber Miva, Mirago & Co.

Was werdet ihr tun, wenn es dabei bleibt?

cy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cy » 12.07.2006, 12:00

ich glaube nicht, dass wir nur eine Handvoll sind.

In diesem Forum sind Leute, die sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigen. Das sind insgesamt betrachtet im Verhältnis zu allen Website-Betreibern nicht viel. Ich kenne viele Leute, die eine Website haben, aber von SEO noch nie etwas gehört haben, ich gehörte lange Zeit auch dazu. Gerade Leute, die nicht wissen, wie man eine Seite bei Google in den SERPs gelistet kriegt, nutzen Adwords (habe ich vorher auch ausschließlich gemacht). Ich schätze mal, die rotieren richtig, weil sie gar nicht wissen, was los ist und glauben, nur sie sind betroffen. Wir tappen zumindest nicht ganz im dunkeln und sind nicht allein in dieser Hölle...

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 12.07.2006, 12:24

Ist schon krank was da gerade abläuft - da dachte man mit adwords ist man auf der sicheren Seite - und unabhänig von SERPs und was trifft ein, genau das Gegenteil. :roll:

Ist wirklich ärgerlich & schade, dass so wenig Verlass auf google ist. :oops:
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass man alles eingerichtet hat - alles jahrelang und ohne weiteren Arbeitsaufwand rund läuft. Nö, da werden Keys nach Monaten kommentarlos abgeschaltet, nach jahrelangen erfolgreichen Abbuchungen - eine Abbuchungserlaubnis "erbettelt".

Was ist bloss los bei denen?!

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 12.07.2006, 12:48

Also ich glaube nicht, dass wir nur ein paar sind. Bei einigen Keywords sidn gar keine Anzeigen mehr zu finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag