Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 12.07.2006, 16:06

Wir haben auch eine Antwort von Google bekommen. Leider nur das übliche Geschwafel.
Es heisst auch bei uns, dass die relevantesten Seiten ein beachtliche Menge an Content aufweisen.

Ist das eigentlich ein neues Statement oder hieß es schon immer; je mehr Content desto relevanter?

Ich meine die reine Menge an Content macht doch noch keine Relevanz aus oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

OnkelHotte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von OnkelHotte » 12.07.2006, 16:25

<ironie>
Um gotztes Willen - Gurgel möchte gar keinen Content. und Wenn dann so wenig wie möglich
</ironie>

Wir haben bei uns festgestellt, dass Texte mit über 500 Wörtern besser dem Bot nicht vorgeworfen werden. Der tut dann tagelang so, als ob er vollkommen beleidigt ist und stellt sich Tod. Wenn er dann erfolgreich reanimiert wurde bekommen wir dolle 1&1 Werbung auf die Seite geworfen die 100% nichts mit dem Thema zu tun hat. Bots, wie wir ihn liebevoll nennen, zeigt dann auch bei Website-Kampagnen an das bei 60.000 PIs am Tag gerade 8 Cent verdient wurden. Boahhh.

Wenn ich dagegen adsense-Klebewüsten sehen mit Texten von gerade mal 100 Wörtern aber 2 Rectangle und einem Skyscraper drauf, muss ich mich doch ob der Qualität des Bot arg wundern.

Vielleicht hatten aber auch die Azubis, die den Bot manuell freischalten, wohl nur frei ;)

MaWo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MaWo » 12.07.2006, 16:32

HerbertK. hat geschrieben:Nein, dass kan alles nicht richtig sein! Eigenartig ist übrigens auch das immer die gleichen Summen hier genannt werden 4,... und 8,...!

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html
Bestätigung folgender Erkenntnisse:
* Mindestgebote sind umgerechnete Dollarwerte
* Der Qualitätsfaktor ist kategorisiert, jeder Kategorie ist ein Mindestgebot zugeordnet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

woddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von woddy » 12.07.2006, 16:39

Das bei Google was nicht richtig läuft sieht man auch hier:

https://www.google.com/support/adsense/ ... edium=link

AdSense-Themen durchsuchen

AdSense-Grundlagen

* Sie interessieren sich für AdWords :o

Das mit der Lastschrift schmeckt mir überhaupt nicht. Werde ich nicht unterzeichnen und dann noch nach Irland senden - nachher bekomme
ich noch eine Waschmaschine zugestellt - tztzt

PS. bin z.Z. leider Arbeitssuchend - wenn bei big G noch ne Stelle frei ist, einfach eine P.M.
Zuletzt geändert von woddy am 12.07.2006, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 12.07.2006, 16:47

woddy hat geschrieben:
Das mit der Lastschrift schmeckt mir überhaupt nicht. Werde ich nicht unterzeichnen und dann noch nach Irland senden - nachher bekomme
ich noch eine Waschmaschine zugestellt - tztzt
Naja, lass mal die Kirche im Dorf! Ansonsten, wenn du bei Adwords weiter "mitspielen" willst, solltest du die 1,65 EUR investieren. :wink:

Allerdings warum eine WM, mein neustes "Spielzeug" kommt auch aus Irland und ist soweit bekannt, dass einzig bekannte was dort Produziert wird.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 12.07.2006, 16:52

Wie kann das eigentlich sein?
Alle Keywords sind ja deaktiviert.
Aber bei einigen entstehen trotzdem vereinzelte Impressions und Klicks über die Suchseite.
Und bei einem wurde z.B. vor 3 Stunden noch eine Aktivierung von 4,14 Euro vorgeschlagen - mittlerweile ist der Preis auf 0,34 Euro gefallen. Wenn ich noch etwas warte aktivieren sich die Keywords wohl wieder von selbst...
Muss das jemand verstehen?

woddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von woddy » 12.07.2006, 16:59

@HerbertK.
dich möchte ich als Chef haben ;)

So locker sehe ich das nicht! Ist einfach nur peinlich...

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 12.07.2006, 17:21

woddy hat geschrieben:@HerbertK.
dich möchte ich als Chef haben ;)

So locker sehe ich das nicht! Ist einfach nur peinlich...
Locker sehe ich das auch nicht, aber was willst du machen. :lol: Habe in diesen Thread schon einiges dazu geschrieben.

Allerdings um den derzeitigen aktuellen Ärgerniss um google Adwords, hat es einen Stellenwert von 1 bekommen - die anderen 99 "Punkte" bekommt die aktuelle Problematik. :lol:

Was will ich sagen, die 5 Minuten Arbeit + eine Briefmarke für 1,65 EURO - tangieren mich gerade weniger, wie das Unwohlsein über die Zukunkt meines (Haupt) Traffikgebers - besser gesagt dessen Konditionen.

woddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von woddy » 12.07.2006, 18:47

Was will ich sagen, die 5 Minuten Arbeit + eine Briefmarke für 1,65 EURO - tangieren mich gerade weniger, wie das Unwohlsein über die Zukunkt meines (Haupt) Traffikgebers - besser gesagt dessen Konditionen.
Jep, ganz genau!

Wenn sich big G auch nur annähernd an die Verbrecherischen methoden unsere jetzigen Regierung hält, werden nicht nur Krankenkassenbeiträge steigen.

Werbung > teurer 8)

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 12.07.2006, 18:58

Also als ich heute in mein AdWords-Konto gesehen habe war ich völlig überrascht. Meine ganze junge Existenz hängt derzeit allein von Google AdWords ab. Seit Februar 2006 investiere ich jeden Monat ca. 50€ mehr als im Vormonat (aktuell ca. 700€) in AdWords. Dabei habe ich durchschnittliche Klickkosten von ca. 7 Cent. Das finde ich auch noch vollkommen angemessen. Aber wenn meine Klickkosten schon bei durchschnittlich über 15 Cent liegen würden, dann bleibt nicht mehr sehr viel Gewinn übrig. Google verlangt jetzt teilweise 4 € bis 8 € pro Klick :o . Fast alle meiner 85 Anzeigengruppen sind nun von gestern auf heute inaktiv. Die Folge war, dass ich heute fast keine Besucher bekommen habe. Wenn da nicht noch was passiert dann steh ich in 2 Monaten in der Arbeitslosenstatistik.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 12.07.2006, 19:27

Ja, so ist zur Zeit das derzeitige "adwords" Leben - frei nach dem Motto "wie gewonnen- so zerronnen". Ich wusste von Anfang an, dass es schlecht ist, sich auf google zu verlassen - hätte mir allerdings dieses Inferno auch gerne ein Jahr später gewünscht.

Jetzt heisst es für alle adwords Abhängigen, zu hoffen, dass der Spuk bald zu Ende ist.
Vielleicht kommt das grosse Erwachen, wenn der Chef heute abend einen Blick auf den Gewinn - besser gesagt die gestrigen und heutigen Einbußen des selbigen. Aber das alles hilft nicht viel, wenn google sich nicht dazu entscheidet, dass Backup von Montag einzuspielen. Denn nur so würde alles wieder rund laufen. 8)

Die Abhängigkeit von google ist nicht schön - auf zum "sammeln" von Stammbesuchern. :lol:

Progressics
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Progressics » 12.07.2006, 19:33

Es ist an der Zeit dass Google ernsthafte Konkurenz bekommt... dann können die sich soetwas nicht mehr erlauben.

Bin mal gespannt wann die Suchmaschine vom MS kommt!

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 12.07.2006, 19:44

Progressics hat geschrieben:Es ist an der Zeit dass Google ernsthafte Konkurenz bekommt... dann können die sich soetwas nicht mehr erlauben.

Bin mal gespannt wann die Suchmaschine vom MS kommt!
Da wirst du lange warten können, google ist so etabliert - wenn da nicht ein Wunder geschieht - passiert da nix. Oder glaubst du auch, dass ebay je Konkurenz bekommt. Nee, nee das wird nichts, und bis gestern morgen war ich auch der Ansicht, dass dies so o.k. ist. :roll:

Progressics
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Progressics » 12.07.2006, 20:25

HerbertK. hat geschrieben:Da wirst du lange warten können, google ist so etabliert - wenn da nicht ein Wunder geschieht - passiert da nix. Oder glaubst du auch, dass ebay je Konkurenz bekommt. Nee, nee das wird nichts, und bis gestern morgen war ich auch der Ansicht, dass dies so o.k. ist. :roll:
Ich denke eine vernünftige MS Suchmaschine wäre schnell eingeführt ;)
Man sollte hier die Macht von MS nicht unterschätzen...

das löst jetzt jedoch nicht das gegenwärtige Problem

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 12.07.2006, 22:30

So ich habe eben noch einmal in mein AdWords Konto geschaut in der Hoffnung, dass sich wieder alles normalisiert hat. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Es sind noch mehr Keywords betroffen als vor wenigen Stunden. Das scheint sich auszubreiten wie eine extreme Epidemie. Bei mir sind jetzt nur noch die wenigen Keywords aktiv, die vielleicht mit etwas Glück einmal im Quartal eine Person in die Google Suchzeile eingibt.

Für alles was nahezu brauchbare Keywords sind will Google mindestens 40 Cent. Und für die Keywords die mir sonst täglich mehrere hundert Besucher gebracht haben verlangt google jetzt bescheidene 4 € bis 8 €.

Bleiben mir also in Zukunft nur noch die 10 bis 20 Besucher am Tag, die über das Google Content-Werbenetzwerk kommen. Was natürlich auch zur Folge hat, dass ich schon heute grausamste CTR erziele.

Mal sehen, was die Woche noch so spannendes bringt.

Auf eine wirkliche Konkurrenz brauchen wir wohl nicht zu hoffen. Google hat schließlich eine ähnlich marktherrschende Stellung wie Ebay und Microsoft Windows. Konkurrenten gibts zwar - aber wirklich gute bzw. bessere? Wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von tobias-r. am 12.07.2006, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag