Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
holgi01
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von holgi01 » 13.07.2006, 10:25

Ich habe folgendes herausgefunden:

Irgendwie wird von Google ein Flag gesetzt "gute" oder "schlechte" Webseite.

Ich bewerbe zur Zeit 2 Webseiten :
Bei der ersten Webseite sind 90% der Keywörter nun mit Mindestpreisen von 4.14 Euro und 8.28 Euro belegt worden. Da diese Keywörter eine sehr gute Klickrate besitzen ist nun bei diesem Preis nur noch Platz 1 möglich. Vom Verhalten ist das so, als wäre unter einem ein virtueller Zweitbieter mit einem Preis von 4-8 Euro.
Wenn es keine Wettbewerber bei diesem Keywort gibt, dann erscheint diese Anzeige sogar ganz oben in der Topposition zu dem Preis von 4.14 oder 8.28 (virtueller Gegner)

Bei der zweiten Webseite läuft alles wie früher ... hier sind die Keywörter nicht mit Mindestpreisen belegt

Bei der Kampagne der ersten Webseite kann ich machen was ich will: Neue Kampagnen, Unterseiten mit relevanten Keywörter, nix. Die komplette Webseite scheint mit dem "Schlecht"-Flag belegt zu sein.

Baue ich nun die Keywörter von der ersten Kampagne in die zweite Kampagne ein oder erstelle eine neue Kampagne für die zweite Webseite mit diesen Keywörtern, so erscheint alles wieder zum alten Preis. Ich kann auf der "Guten" Webseite auch neue Unterseiten erstellen ohne relevante Keywörter und trotzdem erscheint die Anzeige.

Fazit:
- Diese neue Adwords Regelung ist also so wie es aussieht rein webseitenabhängig.
- Es wurden Mindestpreise eingeführt (0 - 8.28 Euro)
- Auf die Historie der Keywörter hat dies keinen Einfluss, d.h. alle Faktoren für Keywörter mit einer hohen Klickrate bleiben (Position, Qualitätsfaktor...)