Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke nicht, dass Google da zwei Bots laufen lässt. Die Reaktionen des Supports (externe Bewertung / müssen wir mal nachfragen) deuten eher darauf hin, dass die Ergebnisse des normalen Googlebots benutzt werden um die Seiten zu bewerten.Jojo hat geschrieben:Eine wie ich finde interessante Frage ist, wie oft Google Landing-Pages neu bewertet. Habe am Sonntag 3 neue Landing-Pages Online gestellt und bewerbe die jetzt per AdWords. Minuten oder auch Sekunden nach dem Online stellen war schon der Googlebot da. Seitdem ist erst einmal Ruhe. Mal schaun ob und wann Google mal wieder vorbeischaut. Interessant auch das man mit der normalen Googlebot-Kennung vorbeigeschaut hat. Eigentlich sollte der AdWordsBot doch eine eigene Kennung bekommen?
Mir bleibt wegen der Dringlichkeit im Moment nichts anderes übrig. Langfristig suche ich nach anderen Werbemethoden, um mich vom De-facto-Monopol zu befreien. Aber bevor ich wieder einen Rüffel bekomme: die Ideen reifen in meinem Kopf und nicht hier im Thread.Sagt mal, wie geht Ihr jetzt alle vor?
Ändert Ihr Eure Seiten strikt hinsichtlich der Guidelines
https://blog.searchenginewatch.com/blog/060526-072126SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: Ich denke nicht, dass Google da zwei Bots laufen lässt. Die Reaktionen des Supports (externe Bewertung / müssen wir mal nachfragen) deuten eher darauf hin, dass die Ergebnisse des normalen Googlebots benutzt werden um die Seiten zu bewerten.