Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 18.07.2006, 07:35

@kcwknarf,

es geht nicht darum, ob du dich für den Mitbewerber interessierst, sondern er (die) dann für dich, sobald deine Anzeige noch geschaltet wird. Und so schnell kannst du gar nicht schauen, wie auch deine Keywords wieder teurer sind, oder du gleich ganz gekickt wurden bist.
Ansonsten sollte man immer ein gewissenes (Grund) Interesse - auch nach dem Projektstart - seinem Mitbewerbern schenken - jetzt leider mehr, wie je zuvor.

Glaubt mir dieses Contentverschiebe und/ oder Weiterleitungsgedöns kosten euch nur nerven, und wird euch letztendlich nur wenige Tage "über Wasser halten".

Somal ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob dieses maskieren adwordstechnisch was nutzt - dazu habe ich noch zu viele mit offenen Affli- Links gesehn, deren Werbung boch geschaltet wird. Diese haben allerdings ein PR von mehr als 3 - woraus meine gestrige Frage resultierte. Aber auch dieser "Ansatzpunkt" erwies sich ja als falsch.

Zu den wenigen Klicks über das Google + Such-Werbenetzwerk, kann es vielleicht sein, dass diese google Desktop Nutzer sind - in der Standardeinstellung werden bei Suchanfragen "alte" Ergebnisse ganz oben angezeigt - frech wäre allerdings an dieser Stelle dann, wenn google sich diese Klicks dann auch bezahlen lässt!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 18.07.2006, 08:00

es geht nicht darum, ob du dich für den Mitbewerber interessierst, sondern er (die) dann für dich, sobald deine Anzeige noch geschaltet wird. Und so schnell kannst du gar nicht schauen, wie auch deine Keywords wieder teurer sind, oder du gleich ganz gekickt wurden bist.
Na gut, damit muß man halt leben. Ich kann ja keinen Mitbewerber davon abhalten. Wer etwas zum Abmahnen sucht, findet meist auch was. Selbst wenn es nur ein nicht ausgeschriebener Vorname im Impressum ist, wie mal ein Gerichtsurteil gezeigt hat. Und auch wenn rechtlich nichts falsch ist, kann man sicherlich genügend moralische oder andere Gründe finden. Es ist eine Sache der Überzeugungsarbeit. Ich finde so etwas verabscheuungswürdig. Es ist nun wie ein Lotteriespiel: egal, was man macht - entweder gewinnt man oder man verliert. Aber trotzdem bewahre ich meine eigenen Prinzipien: ich mache nichts, was ich bei anderen verurteilen würde.
frech wäre allerdings an dieser Stelle dann, wenn google sich diese Klicks dann auch bezahlen lässt!?
Doch, alle eigentlich deaktivierten geklickten Keywords werden berechnet (zum alten angegebenen Preis). Ist aber ok, dafür kommen ja noch einige Besucher - gestern doppelt so viele wie über die noch aktiven Contentseiten. Unfassbar! Spricht für mich aber eher für die unqualitativen Besucher über Adsense. Aber da kann man noch was schrauben. Man kann ja die Werbeseiten angeben. Muss ich mich mal näher mit befassen.

Übrigens: wer kann mir Tipps geben, welche Newsletterwerbung oder andere Werbemethoden getestet effektiv sinnvoll sind? Bereiche: vor allem Reisen und Freizeit, Haushalt & Garten. Gerne auch per PN. Ich bin auch gerne bereit, im Erfolgsfall etwas springen zu lassen...

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 18.07.2006, 08:41

kcwknarf hat geschrieben: Na gut, damit muß man halt leben. Ich kann ja keinen Mitbewerber davon abhalten. Wer etwas zum Abmahnen sucht, findet meist auch was. Selbst wenn es nur ein nicht ausgeschriebener Vorname im Impressum ist, wie mal ein Gerichtsurteil gezeigt hat. Und auch wenn rechtlich nichts falsch ist, kann man sicherlich genügend moralische oder andere Gründe finden. Es ist eine Sache der Überzeugungsarbeit. Ich finde so etwas verabscheuungswürdig. Es ist nun wie ein Lotteriespiel: egal, was man macht - entweder gewinnt man oder man verliert. Aber trotzdem bewahre ich meine eigenen Prinzipien: ich mache nichts, was ich bei anderen verurteilen würde.
Ich halte auch nichts von Denunziantentum - allerdings ist dies ja in diesem Fall etwas anderes, oder mit welchen Argumentationshilfen, willst Gegenüber google sonst argumentieren?
kcwknarf hat geschrieben: Doch, alle eigentlich deaktivierten geklickten Keywords werden berechnet (zum alten angegebenen Preis). Ist aber ok, dafür kommen ja noch einige Besucher - gestern doppelt so viele wie über die noch aktiven Contentseiten. Unfassbar! Spricht für mich aber eher für die unqualitativen Besucher über Adsense. Aber da kann man noch was schrauben. Man kann ja die Werbeseiten angeben. Muss ich mich mal näher mit befassen.
kcwknarf hat geschrieben:
Übrigens: wer kann mir Tipps geben, welche Newsletterwerbung oder andere Werbemethoden getestet effektiv sinnvoll sind? Bereiche: vor allem Reisen und Freizeit, Haushalt & Garten. Gerne auch per PN. Ich bin auch gerne bereit, im Erfolgsfall etwas springen zu lassen...
Daran hätte ich auch Interesse, allerdings gestern schonmal danach im Forum gesucht - und feststellen müssen, dass beides nicht wirklich was bringen soll. :cry:

Irgendwo kann man ja "Negativ" Keywords abgeben, vielleicht sollte man dort mal am Schräubchen drehen, bis jetzt dürfte jeder alles mitgenommen haben. Hätten einen Vorteil, man bekommt nur qualifizierten Besuch für den man dann zwar rechts viel bezahlt und google gefällts vielleicht auch und senkt die Preise wieder. Wer weis? :wink:

Andersrum wäre dies zwar einfacher, aber ist ja leider der markenrechtlichen Lage leider nicht machbar. :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 18.07.2006, 08:50

moin, ist jemand erwischt worden, der ein adwords professional zertifikat hat?

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 18.07.2006, 09:27

Ich halte auch nichts von Denunziantentum - allerdings ist dies ja in diesem Fall etwas anderes, oder mit welchen Argumentationshilfen, willst Gegenüber google sonst argumentieren?
Wie meinst du das?
Soll ich Google fragen, warum die Seite meines Konkurrenten trotz sichtbarer schlechterer Qualität noch beworben werden darf und meine nicht?
Was wird dann wohl passieren?
Google wird meine Seiten garantiert nicht wieder online nehmen, sondern die Werbung des Konkurrenten auch auf deaktiv setzen.
Damit wäre zwar mein Gerechtigkeitssinn befriedigt, aber ansonsten hilft mir das wenig.

Und wie gesagt bin ich ja froh, dass es noch massenweise miese Seiten gibt (nicht aus Besuchersicht, sondern aus meiner persönlichen aktuellen wirtschaftlichen Situation). Denn dadurch bleibt immer noch die Hoffnung, dass ich neue Domains nach Googlevorschrift doch wieder reinbekomme.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

sysdes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sysdes » 18.07.2006, 09:55

Mal eine Frage in die Runde ... ist diese Aktion eine Vorbereitung auf das Cost-per-Action-Programm (CPA) von Google - damit werden ja die Webseiten , die bisher Adwords einsetzen um selbst mit Affiliate-Links Geld zu machen zur Konkurrenz von Google ... oder habe ich da was falsch verstanden ;-)

... bin auf Eure Meinung gespannt ...

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 18.07.2006, 09:56

kcwknarf hat geschrieben:
Wie meinst du das?
Soll ich Google fragen, warum die Seite meines Konkurrenten trotz sichtbarer schlechterer Qualität noch beworben werden darf und meine nicht?
Was wird dann wohl passieren?
Google wird meine Seiten garantiert nicht wieder online nehmen, sondern die Werbung des Konkurrenten auch auf deaktiv setzen.
Damit wäre zwar mein Gerechtigkeitssinn befriedigt, aber ansonsten hilft mir das wenig.
Genau so meinte ich das, was hat das mit Befriedigung zu tun? Wenn du wüsstest das ein Mitbewerber die doppelte Provision kassiert, würdest du doch auch mal nett anfragen warum dies so ist! Wenn vor dir jemand beim Bäcker die Hälfte fürs Brötchen bezahlt, würdest du doch auch nachfragen, warum das ist! Und, und, und ................. Und wenn jemand was unsauberes gemacht hat, hat er halt Pech gehabt.

Es gibt noch genug Seiten die bei adwords geschalten werden, die sauber sind. (sprich keine Weiterleitungstricks) - und diese bleiben auch - glaub mal! Also würde es um eine klare Aussage seitens google gehen, warum deren Anzeigen noch geschaltet werden.

Und ich kann es nur wiederholen, denke bei deinen "Umgestaltungen " immer daran, wenn dein Content gleich bleibt, dass dieses Domäne auf Grund deiner Mitbewerber bald eine Sperre bekommt, denn nicht viele denken so wie du!

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 18.07.2006, 10:03

@sysdes,

wenn du dir den Thread mal durchlesen würdest, würdest du feststellen, dass diese Annahme schon lange dargestellt wurde. Aber es bleibt eben eine Annahme, die solange noch Seiten bei adwords geschalten werden, die eine Ref.- Link Farm "beheimaten" - völlig egal ob mit maskierten oder offenen Affili Link.

Habe gestern mal Andreas von Hitflip per PM angeschrieben (ist hier User), dieser dürfte ja die besten Kontakte zu affilinet haben, da er dort ja selbst Kunde ist. Ich denke Zanox und Co. sind die, die z. Zt. am meisten wissen, und nur Infos aus dieser Ecke sind wahrscheinlich die am meisten bringen.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 18.07.2006, 11:07

Wenn du wüsstest das ein Mitbewerber die doppelte Provision kassiert, würdest du doch auch mal nett anfragen warum dies so ist! Wenn vor dir jemand beim Bäcker die Hälfte fürs Brötchen bezahlt, würdest du doch auch nachfragen, warum das ist!
Da ich jetzt weiß, wie Google tickt, bin ich sicher, dass der Schuß nach hinten losgeht (beide weg).
Das betrifft auch die anderen Beispiele. Ich denke z.B. an eine Skiversicherung. Provision für Affiliates waren mal knapp 4 Euro. Da haben sich Reisebüros aufgeregt, weil haben sie nur 2,50 erhielten. Die hofften natürlich, dass sie dadurch auch 4 Euro bekämen. Aber denkste: danach erhielten alle nur 2,50.
Man muß also schon vorsichtig sein, sonst hat man auch gleich andere geschädigt (und das müssen ja nicht immer solche Trickser sein wie im aktuellen Fall).
Es gibt ja zudem immer noch im Impressum die Adresse des Konkurrenten, wenn ich mal meine Rachegelüste nicht im Zaum halten kann ;-)
Habe gestern mal Andreas von Hitflip per PM angeschrieben
Sehr gute Idee! Ein fähiger Mann, der die Dinge von allen Seiten betrachten kann. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Es wird vielleicht sowieso mal Zeit für eine große Innovationsrunde bei den Partnernetzwerken. Hier wurden ja schon ein paar Vorschläge genannt, z.B. keine Einheitslinks. Als weitere Vorschläge könnte ich anbieten: telefonische Bestellungen zuordnen (wird bereits von mind. einem Netzwerk gemacht), sowie selber Bestellungen entgegen nehmen dürfen (dann hätte man praktisch einen "eigenen" Shop" und ist das Affiliate-Problem praktisch los). Nur bislang spekulieren die Merchants ja auch damit, dass sie Stammkunden gewinnen und die Affiliates hätten mehr Sorgfaltspflichten.
Aber es muss leider etwas geschehen... Vor allem müssen neue Suchmaschinen her!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 18.07.2006, 13:15

Aber es muss leider etwas geschehen... Vor allem müssen neue Suchmaschinen her!
Aber nicht in diesem Thread hier, denn hier geht es weiterhin um Google Adwords und die neuen Richtlinien bezüglich der Landingpages. Danke.

Daniel H
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Daniel H » 18.07.2006, 15:32

Somal ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob dieses maskieren adwordstechnisch was nutzt - dazu habe ich noch zu viele mit offenen Affli- Links gesehn, deren Werbung boch geschaltet wird. Diese haben allerdings ein PR von mehr als 3 - woraus meine gestrige Frage resultierte . Aber auch dieser "Ansatzpunkt" erwies sich ja als falsch.
Ist der PR für seo und somit für die potenzielle Bewertung von AdWordsseiten nicht ziemlich unwichtig geworden?

Schau dir mal die Domain-Populaität an. Vielleicht ist dann irgendein Muster zu erkennen.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 18.07.2006, 15:53

naja der PR ist eigentlich insofern NICHT unwichtig als dass der PR ja die Relevanz einer Seite zum jeweiligen Thema wiederspiegeln soll. Wie kann also Google einer Domain einerseits einen hohen PR verpassen und dann bei Adwords andererseits sagen : du bietest keine relevanz

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 18.07.2006, 17:03

ich glaube, dass wichtigste wird sein, ob man nach googles sichtweise nun eine "schlechte" landingpage zu einer "guten" umwandeln kann. oder ob man wegen adwords nun alles neu aufsetzen muss - sollte dies der fall sein, wirds schwierig, da die meisten ja schließlich auch auf den index optimieren und das braucht ja bekanntlich zeit, da kann man nicht einfach alles neu aufsetzen...

ich selbst habe mich mit neuen urls, keys und 301er-geschichten herumgespielt, hat leider alles nichts geholfen. entweder hat google prinzipiell den mindest-cpc in meinem bereich angehoben, oder der liebe adwords-bot kommt erst in ein paar tagen/wochen wieder und wertet dann neu - möglich wäre es ja... meine seite wurde jedenfalls von allen ref-links (viele waren es ja nicht) "gesäubert"...

lgm

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 18.07.2006, 17:09

So hier mal wieder was konstruktives und eine Bestätigung meiner Annahme, dass hinter der Aktion der eine oder andere Konzern steckt.

https://www.fischmarkt.de/2006/07/partn ... bleme.html

Frei nach dem Motto, die adwords können wir uns selber kaufen, und was durch wirkliche "googlefremde" Traffic an Bestellungen rein kommt, nehmen wir natürlich gerne mit. Mich würde es nicht wundern, wenn es sogar Absprachen dahingehend gibt, wer wann die erste Postition einnimmt. Soll ja auch fair bleiben. :roll:

Interessant ist an diesem Beispiel allerdings, dass der im Beitrag genannte Top- Affiliates b.... f..... de natürlich mit den Keywords "billig" und "flieger" - weiterhin an erster Stelle steht.

Damit ist eins klar, google mist mit zweierlei Maß.

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 18.07.2006, 21:55

Relax hat geschrieben:moin, ist jemand erwischt worden, der ein adwords professional zertifikat hat?
würde mich auch interessieren!???

lgM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag