Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
und ich dachte schon, ich muss mich auf die pressefreiheit berufenSouthmedia hat geschrieben:Das ist nicht das Problem.Aus Sicht der Forenbetreiber kann ich die Anweisung natürlich verstehen (vielleicht kommt ja ansonsten noch eine Beleidigungsklage oben drauf).
Gibt es zufällig jemanden der dieses Problem ebenfalls hat?fx123 hat geschrieben:Ich habe seit heute morgen das Problem, dass meine Keywords zwar aktiv sind, meine Werbung aber nicht geschaltet wird. Demzufolge gab es heute noch keinen einzigen echten Klick. Es gab zwar drei Klicks, die kamen aber über eine google-IP. Keine Ahnung was da momentan los ist.
Ja, scheint normal zu sein. Solange kein Keyword angezeigt wird, ist das Keyword aktiv. Wenn ich aber nach dem Keyword suche wird es trotzdem nicht angezeigt.Gibt es zufällig jemanden der dieses Problem ebenfalls hat?
Ich habe mich nie für meine Mitbewerber interessiert. Nur, bevor ich ein Projekt starte, mache ich mich aus Kundensicht auf und suche Marktlücken.Ein Mitbewerber -der sich wundert, dass ihr noch bei adwords "ausgestrahlt" werdet - reicht und auch diese Sub. ist "verbrannt". Oder gibt es einen von euch, der seine adwords Mitbewerber nicht kennt?
Warum soll das denn nun ein Regelverstoß sein. Bislang hatte ich mich praktisch nie damit beschäftigt. Nun muss ich natürlich Wege aus dem Dilemma finden. So habe ich am Wochenende viel über Cloaking und URL-Hijacking gelernt - bzw. eher, wie man das vermeidet, da das natürlich fatale Folgen haben kann.Mal was zur "301-er" Umleitung einer Sub - ich glaube das kann sich jeder sparen - denn was glaubt ihr wie lange dieses Sub. nicht abgestraft wird?
kcwknarf hat geschrieben:Funktioniert leider nicht. Die Anzeige URL muss eine Beziehung zur Ziel URL haben. Ansonaten wird die Anzeige gecancelt mit der Argument:"Ungenaue Ziel URL"Also erstellt man eine eigene Domain mit entsprechendem Content und Keyworddichte - nutzt diese aber nur zur Anzeige-URL in der Adwords-Anzeige. Die Ziel-URL kann dann der direkte Reflink sein.
Obwohl ich eigentlich aus dem Haus muß und den ganzen Tag weg bin:kcwknarf hat geschrieben:Dann noch eine interessante These:
kann es sein, dass wir die Anweisung Googles vom letzten Jahr völlig falsch verstanden haben? Ich meine, die Richtlinie für zweigunternehmen.
Damals gingen viele von aus, dass Google direkte Weiterleitungen zu Partneruntermehmen nicht mehr wünscht. Deshalb haben sie ja auch nur noch eine Anzeige mit derselben Haupt-URL zugelassen. Daher wurde überall empfohlen, Landingpages zu bauen.
Aber nun stellt sich ja heraus, dass Google eben gerade solche Landingpages nicht gefallen, weil sie ein Umweg für den Besucher darstellen.
Also zurück zu den Direkt-Verlinkungen. Die Haupt-Domain vom Partner darf man natürlich nicht nutzen. Also erstellt man eine eigene Domain mit entsprechendem Content und Keyworddichte - nutzt diese aber nur zur Anzeige-URL in der Adwords-Anzeige. Die Ziel-URL kann dann der direkte Reflink sein.
Ist nur eine Vermutung. Wäre das möglich?
Das Problem dabei ist nur, dass viele Partnerprogramme die Direktverlinkung über Adwords untersagen.
zeigen nur, wie realitätsfremd Ihr mit eurer merkwürdigen Art des Geldverdienens seid. Das ist doch nicht 'Europas Wirtschaft', die erzeugt eigenständig Produkte.Aber anscheinend ist es inzwischen in Europa so, dass man nur noch mit Abmahnungen Geld verdienen kann. Was ist nur aus dieser Welt geworden?
Ich würde dir recht geben, wenn wir noch im Mittelalter leben würden. Da war noch alles einfach. Der eine pflückte Äpfel und tauschte diese gegen eine Flasche Milch. Das waren noch tolle Zeiten!zeigen nur, wie realitätsfremd Ihr mit eurer merkwürdigen Art des Geldverdienens seid. Das ist doch nicht 'Europas Wirtschaft', die erzeugt eigenständig Produkte.