Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 19.07.2006, 12:49

Habt Ihr eigentlich auch vermehrt Einblendungen (Google nicht Content) Eurer Keywords obwohl diese Inaktiv sind?!
Zwar bei weitem nicht so viele wie früher aber es gibt Einblendungen und auch Klicks.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 19.07.2006, 13:39

mkuhfuss hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich auch vermehrt Einblendungen (Google nicht Content) Eurer Keywords obwohl diese Inaktiv sind?!
Zwar bei weitem nicht so viele wie früher aber es gibt Einblendungen und auch Klicks.
jep...

lgM

jimmyg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jimmyg » 19.07.2006, 15:04

mkuhfuss hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich auch vermehrt Einblendungen (Google nicht Content) Eurer Keywords obwohl diese Inaktiv sind?!
ja geht mir genauso...

früher auf keyword: xxxx 2.500 User täglich
jetzt auf keyword: xxxx 11 User täglich, aber dann ums selbe Geld wie früher 3cent, obwohl der aktivstatus bei 4,14 Euro liegt...

ich finde es schon dass man da von leichten Einbussen spreichen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Asia-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Asia-Zone » 19.07.2006, 16:03

Auf der Suche nach "neue handymodelle" bin ich auf folgende Anzeigen gestoßen. So viel also nun zur Relevanz. Der Benutzer der auf der suche nach Handys ist, ist grundsätzlich Single und freut sich auf neue Bekanntschaften.

Bild
----
www.asia-zone.de
the community is you
eine community für Asiaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und natürlich alle anderen an Asien und Asiaten interessierte Menschen.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 19.07.2006, 16:16

Jo so eine Single Seite hatte ich auch schon bei einem unserer Keys. Das Key war auch aus Consumer Electronic.
Echt tolle Relevanz. So geht das aber durch und durch. Auch auf den ersten Blick relevante Anzeigen sind nach genauerer Betrachtung auf keinen Fall so relevant wie unsere.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 19.07.2006, 16:19

Asia-Zone hat geschrieben:Auf der Suche nach "neue handymodelle" bin ich auf folgende Anzeigen gestoßen. So viel also nun zur Relevanz. Der Benutzer der auf der suche nach Handys ist, ist grundsätzlich Single und freut sich auf neue Bekanntschaften.

Bild

Was hast du denn? Die Relevants ist doch geben - nicht nur Handy vibrieren. :lol:

Wenns nicht so trauig wäre, könnte man ja direkt drüber lachen. :roll:

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 19.07.2006, 16:23

Ha ha ha... jaaa :o

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 19.07.2006, 17:23

nach einem ausführlichen gespräch mit einem google-mitarbeiter wurde mir versichert, dass nun jede einzelne anzeige geprüft wird - und erst nach der prüfung wird es durchsichtig!

meine projekte waren, so laut google, noch nicht geprüft und auf einer standard-einstellung.

prinzipiell wurde gemeint, wenn keine bösen weiterleitungen oder sonst was besteht, was gegen die neuen richtlinien verstößt und auch eine gute themenrelevants besteht, sollte man die ergebnisse vor der umstellung wieder erreichen können.

ich schätze mal, dies betrifft jedoch nur seiten, die keine ref-links und dergleichen auf der seite haben. insofern erübrigt sich die frage, ob und wann eine "böse" seite wieder eine "gute" wird. dies wird einzig und alleine davon abhängen, wofür man adwords einsetzt und wie man sein geld verdient...

da auch ich den aktiveren bot bemerkt habe, denke ich mal, dass sie bei seiten, wo der algo einen mangel festgestellt, eine manuelle prüfung durchführen. dies würde zumindest erklären, warum einige davon überhaupt nicht betroffen sind. diese these würde auch erklären, warum einige mit neuer URL und neuen Texten + url-codierung wieder hineingekommen sind - ist aber reine spekulation!

wie schon erwähnt, erst wenn die ersten da wieder rauskommen, wirds interessant...

mich würde noch interessieren was relax schon gefragt hat, hat es jemanden erwischt mit einem adwords professional zertifikat?

lgM

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 19.07.2006, 21:14

mmm hat geschrieben:nach einem ausführlichen gespräch mit einem google-mitarbeiter wurde mir versichert, dass nun jede einzelne anzeige geprüft wird - und erst nach der prüfung wird es durchsichtig!
Durchsichtig??

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 19.07.2006, 22:10

Ich habe mal heute (wie jeden Tag) in mein AdWords-Konto geschaut und Google will nun schon wieder was von mir: Meine Zustimmung zu den neuen AGBs.

Also mein Verdacht verhärtet sich so langsam etwas, dass Google seine Kundschaft etwas übersichtlicher gestalten möchte. Erst der Spaß mit der schriftlichen Einverständniserklärung zum Bankeinzug nach Irland, dann das mit den neuen Keyword-Preisen, und nun soll man noch die neuen AGBs akzeptieren - mit einer Möglichen Auswahl sein Konto zu pausieren wenn man nicht zustimmen möchte :wink:

Also ich schätze mal sehr stark, dass bei jeder einzelnen kleinen Maßnahme einige AdWords-Kunden abspringen. Die Meisten wohl durch die neuen Keyword-Preise. Mein Umsatz und Gewinn sind übrigens wie erwartet im Keller. Also wenn mir nicht noch eine gute Alternative oder Idee einfällt, dann kann ich unter diesen Bedingungen nur noch bis Ende August "mitspielen".

Mal sehen was noch so passiert.

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 19.07.2006, 22:16

habe gerade eine anzeige für ein key von mir gefunden, die anscheinend über broad match ausgeliefert wird.

das entsprechende exact key ist bei mir inaktiv mit 4€min cpc.
der witz an der sache ist nur, das das broad eingestellte key nicht bestraft ist, ich bekomme die reichweite jetzt also günstig über den broad match.

scheint aber leider nicht immer zu funktionieren :cry:

also fleißig broad matches ausprobieren und mit negatives filtern :wink:

Grüsse, relax

Descrambler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Descrambler » 19.07.2006, 22:50

Ich hab heute was richtig GEILES festgestellt !

Ein Mitbewerber hat meine Webseiten 1:1 geklaut, ein bischen die Farben geändert und unter einer änlichen Domain online gestellt.

Und nun der Hammer:

Adwords schaltet diese Anzeigen ! Und ich hab immer noch einen Utopischen CPC ...

Jetzt bin ich mal auf die Antwort von meinem Adwords-Berater gespannt .. hrhr

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 20.07.2006, 03:32

nach einem ausführlichen gespräch mit einem google-mitarbeiter wurde mir versichert, dass nun jede einzelne anzeige geprüft wird
Das kann doch auch nur wieder nur softwaremässig und somit fehlerbehaftet geschehen. Ich glaube kaum, dass die so viele Mitarbeiter haben, um alle aktuellen Anzeigen zu betrachten.
Vor allem muß man bedenken, dass ja ständig neue dazukommen - die evtl. ein Tag später wieder entfernt werden usw.
Und es gehört mitunter auch ein branchenspezifisches Gespür dazu, um zu entscheiden, ob eine Anzeige oder Keyword relevant ist oder nicht.

Aus Google-Sicht hilft nur eines: die Anzeigen erst nach manueller Kontrolle aktivieren. Am besten noch ganz bürokratisch, wie früher auf deutschen Standesämtern. Dann kann sich jeder die Anzeige öffentlich auf einem "schwarzen Brett" ansehen und sich äußern, ob er Einwände dagegen hat (Markenverletzung, schmutzige und unseriöse Wörter, unrelant, irreführend - vor allem Konkurrenten würden das System sicher häufig nutzen wollen).
Damit hätten sie aber genau den Nachteil, den Overture hat oder hatte (bin da gerade nicht auf dem aktuellen Stand - erst demnächst wieder).
Aktuelle, bzw. spontane Aktionen ("Sonderverkauf nur heute") könnte man dann praktisch vergessen.

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 20.07.2006, 06:16

aehm ist diese manuelle Kontrolle vorab nicht genau das, was google mit den neuen agbs verfolgt ? habe das ganze nur ueberflogen bisher und immer nur auf "bitte naechstes mal anzeigen" geklickt aber da gabs was von: anzeigen muessen drei tage vorher zur verfuegung gestellt werden usw

Asia-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Asia-Zone » 20.07.2006, 08:52

gibt es hier auch adsense publisher? Mich würde interessieren, wie viel google von den 8 Euro pro Klick an die Publicher weitergibt, sind deren Einnahmen im gleichen Verhältnis gestiegen wie die Klickpreise?
----
www.asia-zone.de
the community is you
eine community für Asiaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und natürlich alle anderen an Asien und Asiaten interessierte Menschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag