Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso ist Adword teuer, obwohl sonst keiner wirbt?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 15.10.2006, 17:16

@old

Für dich gibts immer nur deine eigene Wahrheit ne? Is klar, nur Produkte die man selbst herstellt sind diejenigen die man über Adwords vertreiben kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (und vorallem auch die die User ausschließlich sehen wollen), alle Affiliate Angebote sind Abzocke und diejenigen die diese Angebote vertreiben sind ja nichtmal selbstständig, alles nur Schmarotzer... Armes Deutschland.

In allen deinen Posts die sich genau um diese Thematik drehen sehe ich nur puren Neid und Sturheit, deine Meinung ist die richtige, andere die es anders sehen haben einfach nicht deine Fachkenntnis.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 15.10.2006, 17:35

Hi marc mach dir nichts draus wenn es darauf ankommt hat oldInternetUser
vieleicht auch solche Seiten :wink:

Aber es ist schon so , warum soll man untentwegt nur die bösen Affilate fertigmachen, die machen wenigsten was, bei Adwords übernehmen Sie sogar eigenes finanzielles Risiko, und die Programmbetreiber machen es ja auch nicht umsonst.
Der sogenannte Neidfaktor hat schon enorm zugenommen hier, ist schon grauenvoll, wo Airpot ein Link bei Ebay angeboten hat, man wie da hier manche hochgesprungen sind, wahnsinn :o

davidfree
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von davidfree » 15.10.2006, 18:57

Die Diskussion ging mir hier schon viel zu heise-mässig am Thema vorbei in Richtung Gesellschaftskritik...

Was mich in Bezug auf Google ärgert, ist das ein Algorithmus meine Ziel-URL bewertet und mir dann sagt, ob ich viel oder wenig Geld für ein Suchwort zahlen darf...

Es könnte ja auch eine WIRKLCH relevante Seite sein, nur sind die relevanten Daten alle in Grafiken dargestellt. D.h. ich muss meine Seite nicht mehr NUTZER-freundlich bauen (z.b. schöne flash-Grafiken), sondern GOOGLE-freundlich.

Und ausserdem sollte ich besser dafür sorgen, dass meine Ziel-URL auch möglichst noch Page-gerankt ist, die passenden Adwords enthält, und vielleicht noch link-outs hat? sprich: ich muss erst meine Ziel-URL Suchmaschinenoptimieren, bevor ich werden kann?

Und das geht ja wohl am Google-Ziel vorbei, oder?

Und auch an meinem Ziel, für meine relevante Seite über Google Traffic zu besorgen...

Denn wenn meine Seite super suchmaschinen-optimiert WÄRE, dann müsste ich ja nicht dafür für Geld werben!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 15.10.2006, 19:29

Naja David, ist zwar ärgerlich aber andererseits kann Google schlecht soviele Menschliche Editoren einstellen und selbst wenn Sie es täten gäbe es eine neue fehlerquelle, nämlich den menschen, siehe Yahoo's Ad Richtlinien usw usw.

Du kannst auch deinen Adwords berater anmailen und um eine manuelle Prüfung deiner Seite bitten und dann kann der Max CPC auch manuell gesenkt werden wenn der Editor deine seite relevant findet.

P.S @ Wulfo, ja wenns drauf ankommt hat old wahrscheinlich sogar sein eigenes Affiliate Programm am laufen für seine selbst hergestellten Produkte lol.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 15.10.2006, 20:20

marc hat geschrieben:nur Produkte die man selbst herstellt sind diejenigen die man über Adwords vertreiben kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (und vorallem auch die die User ausschließlich sehen wollen), alle Affiliate Angebote sind Abzocke und diejenigen die diese Angebote vertreiben sind ja nichtmal selbstständig
Wunderschön beschrieben, kann dir nur zustimmen. Affilis sind nichts anderes als ausgelagerte Werbeabteilungen, die womöglich für mehrere Konkurrenten gleichzeitig arbeiten. Und ist die Werbung als 'redaktioneller Beitrag' getarnt, dann erinnert mich das süffisant an die wiederholten Probleme in der ARD mit Schleichwerbung. Reale Werbung ist als solche gut erkennbar.
marc hat geschrieben:sehe ich nur puren Neid
Warum soll ich auf Krümelsammler neidisch sein? Ich bewege mich zu 99% glücklicherweise außerhalb solcher Welten, nur hier habe ich ab und an mit dieser Nische zu tun, die glaubt, die ganze Welt würde sich um sie drehen - wie der Goldfisch in der Glaskugel.

@wulfo, ich habe keine solchen Seiten. Hard_Pollux hat das vor ein paar Tagen treffend beschrieben und sich über sich selbst geärgert (inzwischen hat er wohl alle seine Beiträge geixt): Für ein paar Adsense-Krümel habe er sich abhängig gemacht - ich habe das bis heute nie gemacht. Und auch ich kriege bsp. Anfragen wegen bezahlter Links auf meinen Seiten. Aber das ist nix für meine Besucher - der strikte Verzicht auf Werbung bringt mir Links, die ich ansonsten niemals bekommen würde.

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 15.10.2006, 20:25

Ganz ehrlich, du wiederholst dich Old, immer wieder dieser Krümelsammlerspruch, langweilig.

Es hört sich für mich stark danach an als wenn deine einzige Messlatte dass Einkommen von jemandem ist, wie schon gesagt: armes Deutschland.

Und glaube doch mal daran, viele dieser Krümelsammler verdienen sicherlich das 5 fache von dir im Jahr, mit guter und ehrlicher Arbeit im marketingbereich, aber auch im internet gibt es eben leute die nicht mit der zeit gehen, daher trifft dein Nick ja schon voll ins Schwarze.

Wie dem auch sei, du kannst anderen Ihre Krümel anscheinend nicht gönnen und wirst dich selbst wohl immer für etwas besseres halten.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 16.10.2006, 03:16

nur Produkte die man selbst herstellt

Mich würde mal interessieren, mit welchem Produkt/Website oldInternetUser sein Geld verdient... Nicht jeder hat eben ein Talent zum Malen, Stricken, Schreiben, Zimmern oder was man eben völlig selbstständig herstellen kann.

Alle Supermärkte wären nach der Logik dann ja auch Abzockläden. Sie stellen ja die meisten Produkte nicht selber her, sondern kassieren eben auch (wie Affiliates) kräftig mit ab.
Schlimmer noch: für den Endkunden ist das Produkt dann meist sogar teurer als beim Großhandel oder beim Hersteller direkt.

Und Amazon und die anderen Buchläden erstmal: oder schreiben die Mitarbeiter die Bücher selber?
Au au, ich fürchte, die ganze Welt ist eine reine Abzocke.

Natürlich wäre mir eine Welt ohne Werbung auch lieber. So wie früher müsste dann wieder ein reiner Tauschhandel eingeführt werden - ohne Geld. Gibst du mr ein Brot schneide ich dir dafür die Haare.
Aber ganz realistisch gesehen leben wir nicht mehr in der Zeit und sie wird es so schnell auch nicht mehr geben.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 16.10.2006, 09:12

@david.
ich geb dir recht. in ansätzen heise mäßig, wenn auch niveauvoller...;)
Aber das thread thema passt nicht mehr... :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag