Dann erklär doch mal, was du als User suchst, wenn als Suchbegriff "VISA Card" und in der Google-Werbung z.B. steht "Hier gibt es kostenlose VISA-Card".Das sind für mich reinste Abzocke-Seiten, die nur das empfehlen, was möglichst viel Provision bringt. Und wenn ich etwas suche, dann nervt es aberwitzig, wenn mir google viele solcher Links anbieten würde.
Ich gehe doch davon aus, dass du als User eine kostenlose VISA-Karte suchst.
Nun gelangst du z.B. direkt auf die Unternehmensseite, die solche VISA-Karten anbietet. Oder du gelangst auf einen (nennen wir ihn mal Unterhändler), der die Vorzüge der kostenlosen Karte vielleicht sogar besser aufzeigt als es das Unternehmen selber tut. Und du wirst dann weiterverlinkt.
Du erhältst in beiden Fällen, was du wolltest: eine kostenlose Kreditkarte.
Für dich als User gibt es keine Verteuerung, nur weil du über eine andere Seite gekommen bist. Wo ist hier die Abzocke???
Ich sehe hier eher einen hohen Neidfaktor, der generell im Land vorherrscht.
Jedes Unternehmen muss Werbung machen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das war schon vor Internetzeiten so. Und ein Kreditkartenunternehmen wird schon wissen, warum sie Partnerprogramme nutzt, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Wir alle sollten froh sein, dass viele Leute Partnerprogramme als Basis eines Internetauftritts benutzen. Denn sonst würden sie in der Arbeitslosenstatistik landen, die Steuern würden steigen und das würde jeden einzelnen schaden.
Anders sieht es natürlich bei Seiten aus, die User wirklich schaden (z.B. Abo-Seiten mit sehr versteckten AGB oder bei Empfehlungen, deren Tatsachen nicht stimmen).
Oder auch wenn der gesuchte Begriff gar nichts mit der Seite zu tun hat.
Aber bei der aufgeführten Seite von Mincemeat sehe ich da absolut kein Problem - weiß aber, dass Google solche Seiten trotzdem nicht haben will, weil sie die volkswirtschaftliche Gefahr anscheinend auch nicht sehen.