Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei AdWords... läuft nicht gut...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Memento
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Memento » 06.10.2008, 18:04

Hallo erstmals,

also ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen da ich nicht mehr ganz durchblicke und zwar kümmere ich mich seit längerem um AdWords für einen Kunden. Bin da aber nicht so erfahren mit Adwords da ich mich zuvor noch nicht damit beschäftigt hatte. Leider läuft es nicht wie erwartet... nun wurde das eingesetzte Budget aufgesplittet auf Google AdWords & Yahoo Marketing Search.

Tja Yahoo läuft seit Anfang an im Prinzip Gut wahrscheinlich da dort die Konkurrenz für die Branche (Rechtsanwalt) bei den Sponsor Programm anscheinend noch nicht wirklich groß ist.

Bei Google klarerweise für den Kunden wichtiger genau das gegenteil und teilweise überfüllt von Anzeigen nun ist es eben schwer da mit zu halten oder ich mach einfach was falsch.

Anfangs als man experimentierte und mal etwas mehr Budget einsetzte was den Kunden dann aber zuviel war lief es mal nicht so schlecht aber dennoch nicht wie man es gerne hätte. Nachdem man das Budget wieder verringerte kamen fast keine Anzeigen mehr und fiel auch mal eine Zeit ganz in die Knie und die Klicks kosteten schon teilweise 4€ od 8€. Naja jetzt gehts zwar wieder mit den Klickpreisen aber nun sind die Keywords derzeit fast alle nur Qualitätsfaktor 1 und/oder werden nicht oder fast nicht geschalten laut AdWords. Nun hab ich mal wieder den 30Tage Budget Optimizer aktiviert evtl. läufts automatsiert mal wieder besser...

Derzeit sind 80 Keywords in der Kampagne eingetragen.
Es ist nur eine Kampagne eingerichtet (und eine alte die pausiert) sehe keinen Grund weitere zu machen da hier ja keine Verschiedene Produkte verkauft werden oder der gleichen.

CTR ist bei der aktiven Kampagne war im Aug08 0,09%, Sept08 0,81% ... würde mal sagen das ist mies -_- weiß nur nicht so recht wie ich das wieder optimieren soll... zum Vergleich bei Yahoo ist die Klickrate zwar auch nur ~2-3% aber dennoch scheinen die Impressions bei Yahoo auf der Suchseite gut zu laufen bei fast jedem Keyword kommt die Anzeige bei Google eher nur bei bestimmten Keywords und dann auch nicht immer :(

Also irgendwie scheint es einfach so zu sein, wer mehr zahlt ist besser platziert :roll: Wenn ich mir eine andere Rechtsanwaltskanzlei ansehe die wird quasi fast immer Eingeblendet und das an erster Stelle od. immer unter den Top3. Keine Ahnung wieviel die da Investieren.

Mir stellt sich die Frage ob man hierbei überhaupt noch eine Chance hat mit einen "kleineren" bzw. fixen Budget oder was investiert ihr so in Google damit es wirklich Sinn macht wenn man fragen darf?