Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei AdWords... läuft nicht gut...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 08.10.2008, 11:37

hm, dann versteh ich nicht, dass Du nichts änderst. Dein Quelltext ist total zerschossen. Mitten im Quelltext tauchen plötzlich wieder Meta-Tags auf und irgendein unvollständiges Script steckt wohl auch drin. Das würde nur 2 Min. dauern, das mal schnell aufzuräumen, fast so schnell wie ein Beitrag hier.

Das ist wohl neben fehlendem Content auch der Grund, warum die Startseite gar nicht rankt und die Unterseiten aber PR2 haben. Man sollte halt nicht nur mit einem Editor oder CMS arbeiten.

Außerdem hast Du zwar nicht nach dem Design gefragt und ich habe mich diesbezüglich bisher zurück gehalten, aber wenn es doch so eindeutig ruckständig ist und mehrere Leute sagen, könnte man doch mal darüber nachdenken?!
Schließlich nutzt Dir die ganze Optimierung nichts, wenn Du zwar Besucher bekommst, die Absprungrate dann aber bei 70% liegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Memento
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Memento » 08.10.2008, 11:57

Mach ich noch wollte erstmals Tipps einholen.
Der Quelltext sieht evtl so durcheinander aus da es ein CMS ist außerdem kam ich noch nicht dazu.

Ja schon aber hierbei geht man halt nach dem Kunden und abgesehen davon ist bis dato auch nur Positives gekommen (bis auf hier) wie gesagt darüber lässt sich streiten, es ist eine schlichte HP was es eben auch sein sollte.

friendlyclient
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von friendlyclient » 26.12.2008, 22:57

Memento hat geschrieben:Hallo erstmals,

also ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen da ich nicht mehr ganz durchblicke und zwar kümmere ich mich seit längerem um AdWords für einen Kunden. Bin da aber nicht so erfahren mit Adwords da ich mich zuvor noch nicht damit beschäftigt hatte. Leider läuft es nicht wie erwartet... nun wurde das eingesetzte Budget aufgesplittet auf Google AdWords & Yahoo Marketing Search.

Tja Yahoo läuft seit Anfang an im Prinzip Gut wahrscheinlich da dort die Konkurrenz für die Branche (Rechtsanwalt) bei den Sponsor Programm anscheinend noch nicht wirklich groß ist.

Bei Google klarerweise für den Kunden wichtiger genau das gegenteil und teilweise überfüllt von Anzeigen nun ist es eben schwer da mit zu halten oder ich mach einfach was falsch.

Anfangs als man experimentierte und mal etwas mehr Budget einsetzte was den Kunden dann aber zuviel war lief es mal nicht so schlecht aber dennoch nicht wie man es gerne hätte. Nachdem man das Budget wieder verringerte kamen fast keine Anzeigen mehr und fiel auch mal eine Zeit ganz in die Knie und die Klicks kosteten schon teilweise 4€ od 8€. Naja jetzt gehts zwar wieder mit den Klickpreisen aber nun sind die Keywords derzeit fast alle nur Qualitätsfaktor 1 und/oder werden nicht oder fast nicht geschalten laut AdWords. Nun hab ich mal wieder den 30Tage Budget Optimizer aktiviert evtl. läufts automatsiert mal wieder besser...

Derzeit sind 80 Keywords in der Kampagne eingetragen.
Es ist nur eine Kampagne eingerichtet (und eine alte die pausiert) sehe keinen Grund weitere zu machen da hier ja keine Verschiedene Produkte verkauft werden oder der gleichen.

CTR ist bei der aktiven Kampagne war im Aug08 0,09%, Sept08 0,81% ... würde mal sagen das ist mies -_- weiß nur nicht so recht wie ich das wieder optimieren soll... zum Vergleich bei Yahoo ist die Klickrate zwar auch nur ~2-3% aber dennoch scheinen die Impressions bei Yahoo auf der Suchseite gut zu laufen bei fast jedem Keyword kommt die Anzeige bei Google eher nur bei bestimmten Keywords und dann auch nicht immer :(

Also irgendwie scheint es einfach so zu sein, wer mehr zahlt ist besser platziert :roll: Wenn ich mir eine andere Rechtsanwaltskanzlei ansehe die wird quasi fast immer Eingeblendet und das an erster Stelle od. immer unter den Top3. Keine Ahnung wieviel die da Investieren.
IIch habe vor ein paar Tagen eine neue Website für einen Anwalt hochgeladen und bei Google angemeldet. Die ist schon für die wichtigsten Suchwort-Kombinationen auf Seite 1 der Google-Trefferlisten.
Geh mal zu www.suchmaschinen-hintergrundinformationen.de, im Menü auf „Impressum“. Da ist eine Liste von Suchwort-Kombinationen. Wenn du eine Kombination anklickst, siehst du sofort die aktuelle Google-Trefferliste und darin meinen Kunden auf Seite 1.
Wenn eine Website gut gemacht ist, braucht man kein Adwords.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 26.12.2008, 23:04

IIch habe vor ein paar Tagen eine neue Website für einen Anwalt hochgeladen und bei Google angemeldet. Die ist schon für die wichtigsten Suchwort-Kombinationen auf Seite 1 der Google-Trefferlisten.
Geh mal zu www.suchmaschinen-hintergrundinformationen.de, im Menü auf „Impressum“. Da ist eine Liste von Suchwort-Kombinationen. Wenn du eine Kombination anklickst, siehst du sofort die aktuelle Google-Trefferliste und darin meinen Kunden auf Seite 1.
:o

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nightdancer » 26.12.2008, 23:43

jackwiesel hat geschrieben:
:o

Jetzt guck doch nicht so entsetzt, schließlich ist derzeit Märchenzeit......

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 26.12.2008, 23:52

Wenn er bei "Kredit" oder "Tagesgeld" bei Google auf Platz 50 ist, kann er ja wieder kommen...

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 27.12.2008, 11:39

Ich mag diese Seite, insbesondere die Seiten mit:

"Sie kommen zu früh!

An dieser Seite wird noch gearbeitet"

- Entschuldigung!

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jeuners » 28.12.2008, 00:26

Um zum Topic noch etwas zu sagen: Der Inhalt der Zielseite einer AdWords Anzeige hat nichts mit dem Qualitätsfaktor (und damit zum CPC) zu tun. Zumindest konnte ich nie etwas darüber lesen oder bei AdWords Kampagnen in ganz Europa feststellen.

Einsteigern möchte ich die sehr guten Webinare ans Herz legen:
https://www.google.com/intl/de/adwords/webinars/

Es gibt auch ganz gute Dienstleister für AdWords. Die kosten nicht die Welt und können, gerade am Anfang einer Kampagne, Grund reinbringen.

suchmaschinen hintergrundinformationen.de ist mittlerweile mein TopThema für den Jahresrückblick 2009 krkrkrkrk

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 28.12.2008, 01:08

friendlyclient hat geschrieben:
Memento hat geschrieben:Hallo erstmals,

also ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen da ich nicht mehr ganz durchblicke und zwar kümmere ich mich seit längerem um AdWords für einen Kunden. Bin da aber nicht so erfahren mit Adwords da ich mich zuvor noch nicht damit beschäftigt hatte. Leider läuft es nicht wie erwartet... nun wurde das eingesetzte Budget aufgesplittet auf Google AdWords & Yahoo Marketing Search.

Tja Yahoo läuft seit Anfang an im Prinzip Gut wahrscheinlich da dort die Konkurrenz für die Branche (Rechtsanwalt) bei den Sponsor Programm anscheinend noch nicht wirklich groß ist.

Bei Google klarerweise für den Kunden wichtiger genau das gegenteil und teilweise überfüllt von Anzeigen nun ist es eben schwer da mit zu halten oder ich mach einfach was falsch.

Anfangs als man experimentierte und mal etwas mehr Budget einsetzte was den Kunden dann aber zuviel war lief es mal nicht so schlecht aber dennoch nicht wie man es gerne hätte. Nachdem man das Budget wieder verringerte kamen fast keine Anzeigen mehr und fiel auch mal eine Zeit ganz in die Knie und die Klicks kosteten schon teilweise 4€ od 8€. Naja jetzt gehts zwar wieder mit den Klickpreisen aber nun sind die Keywords derzeit fast alle nur Qualitätsfaktor 1 und/oder werden nicht oder fast nicht geschalten laut AdWords. Nun hab ich mal wieder den 30Tage Budget Optimizer aktiviert evtl. läufts automatsiert mal wieder besser...

Derzeit sind 80 Keywords in der Kampagne eingetragen.
Es ist nur eine Kampagne eingerichtet (und eine alte die pausiert) sehe keinen Grund weitere zu machen da hier ja keine Verschiedene Produkte verkauft werden oder der gleichen.

CTR ist bei der aktiven Kampagne war im Aug08 0,09%, Sept08 0,81% ... würde mal sagen das ist mies -_- weiß nur nicht so recht wie ich das wieder optimieren soll... zum Vergleich bei Yahoo ist die Klickrate zwar auch nur ~2-3% aber dennoch scheinen die Impressions bei Yahoo auf der Suchseite gut zu laufen bei fast jedem Keyword kommt die Anzeige bei Google eher nur bei bestimmten Keywords und dann auch nicht immer :(

Also irgendwie scheint es einfach so zu sein, wer mehr zahlt ist besser platziert :roll: Wenn ich mir eine andere Rechtsanwaltskanzlei ansehe die wird quasi fast immer Eingeblendet und das an erster Stelle od. immer unter den Top3. Keine Ahnung wieviel die da Investieren.
das ist schon eine Schweinerei, Tipps geben zu wollen mit der Art so einer bescheuerten Seite!

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.12.2008, 16:52

ist schon ziemlich genial der Tipp :)

Aber mal ehrlich: bei so traffic-überfluteten Kombinationen wie "anwalt deutschsprachig polen" nur auf Platz4 zu kommen ist schon ziemlich peinlich, oder? Zumal oben drüber noch 3 zusätzliche Adwords Anzeigen stehen die alle den Traffic noch mehr verringern ...

und
würde ich umformulieren in:

Wenn eine Webseite ohnehin schlecht ist hilft auch kein Adwords mehr.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.12.2008, 17:15

Wenn eine Webseite ohnehin schlecht ist hilft auch kein Adwords mehr.
MUUUHAHAHA!!!

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 28.12.2008, 23:02

da übertrift der eine den anderen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag