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IIch habe vor ein paar Tagen eine neue Website für einen Anwalt hochgeladen und bei Google angemeldet. Die ist schon für die wichtigsten Suchwort-Kombinationen auf Seite 1 der Google-Trefferlisten.Memento hat geschrieben:Hallo erstmals,
also ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen da ich nicht mehr ganz durchblicke und zwar kümmere ich mich seit längerem um AdWords für einen Kunden. Bin da aber nicht so erfahren mit Adwords da ich mich zuvor noch nicht damit beschäftigt hatte. Leider läuft es nicht wie erwartet... nun wurde das eingesetzte Budget aufgesplittet auf Google AdWords & Yahoo Marketing Search.
Tja Yahoo läuft seit Anfang an im Prinzip Gut wahrscheinlich da dort die Konkurrenz für die Branche (Rechtsanwalt) bei den Sponsor Programm anscheinend noch nicht wirklich groß ist.
Bei Google klarerweise für den Kunden wichtiger genau das gegenteil und teilweise überfüllt von Anzeigen nun ist es eben schwer da mit zu halten oder ich mach einfach was falsch.
Anfangs als man experimentierte und mal etwas mehr Budget einsetzte was den Kunden dann aber zuviel war lief es mal nicht so schlecht aber dennoch nicht wie man es gerne hätte. Nachdem man das Budget wieder verringerte kamen fast keine Anzeigen mehr und fiel auch mal eine Zeit ganz in die Knie und die Klicks kosteten schon teilweise 4€ od 8€. Naja jetzt gehts zwar wieder mit den Klickpreisen aber nun sind die Keywords derzeit fast alle nur Qualitätsfaktor 1 und/oder werden nicht oder fast nicht geschalten laut AdWords. Nun hab ich mal wieder den 30Tage Budget Optimizer aktiviert evtl. läufts automatsiert mal wieder besser...
Derzeit sind 80 Keywords in der Kampagne eingetragen.
Es ist nur eine Kampagne eingerichtet (und eine alte die pausiert) sehe keinen Grund weitere zu machen da hier ja keine Verschiedene Produkte verkauft werden oder der gleichen.
CTR ist bei der aktiven Kampagne war im Aug08 0,09%, Sept08 0,81% ... würde mal sagen das ist mies -_- weiß nur nicht so recht wie ich das wieder optimieren soll... zum Vergleich bei Yahoo ist die Klickrate zwar auch nur ~2-3% aber dennoch scheinen die Impressions bei Yahoo auf der Suchseite gut zu laufen bei fast jedem Keyword kommt die Anzeige bei Google eher nur bei bestimmten Keywords und dann auch nicht immer
Also irgendwie scheint es einfach so zu sein, wer mehr zahlt ist besser platziertWenn ich mir eine andere Rechtsanwaltskanzlei ansehe die wird quasi fast immer Eingeblendet und das an erster Stelle od. immer unter den Top3. Keine Ahnung wieviel die da Investieren.
IIch habe vor ein paar Tagen eine neue Website für einen Anwalt hochgeladen und bei Google angemeldet. Die ist schon für die wichtigsten Suchwort-Kombinationen auf Seite 1 der Google-Trefferlisten.
Geh mal zu www.suchmaschinen-hintergrundinformationen.de, im Menü auf „Impressum“. Da ist eine Liste von Suchwort-Kombinationen. Wenn du eine Kombination anklickst, siehst du sofort die aktuelle Google-Trefferliste und darin meinen Kunden auf Seite 1.
Wenn eine Website gut gemacht ist, braucht man kein Adwords.
das ist schon eine Schweinerei, Tipps geben zu wollen mit der Art so einer bescheuerten Seite!friendlyclient hat geschrieben:IIch habe vor ein paar Tagen eine neue Website für einen Anwalt hochgeladen und bei Google angemeldet. Die ist schon für die wichtigsten Suchwort-Kombinationen auf Seite 1 der Google-Trefferlisten.Memento hat geschrieben:Hallo erstmals,
also ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen da ich nicht mehr ganz durchblicke und zwar kümmere ich mich seit längerem um AdWords für einen Kunden. Bin da aber nicht so erfahren mit Adwords da ich mich zuvor noch nicht damit beschäftigt hatte. Leider läuft es nicht wie erwartet... nun wurde das eingesetzte Budget aufgesplittet auf Google AdWords & Yahoo Marketing Search.
Tja Yahoo läuft seit Anfang an im Prinzip Gut wahrscheinlich da dort die Konkurrenz für die Branche (Rechtsanwalt) bei den Sponsor Programm anscheinend noch nicht wirklich groß ist.
Bei Google klarerweise für den Kunden wichtiger genau das gegenteil und teilweise überfüllt von Anzeigen nun ist es eben schwer da mit zu halten oder ich mach einfach was falsch.
Anfangs als man experimentierte und mal etwas mehr Budget einsetzte was den Kunden dann aber zuviel war lief es mal nicht so schlecht aber dennoch nicht wie man es gerne hätte. Nachdem man das Budget wieder verringerte kamen fast keine Anzeigen mehr und fiel auch mal eine Zeit ganz in die Knie und die Klicks kosteten schon teilweise 4€ od 8€. Naja jetzt gehts zwar wieder mit den Klickpreisen aber nun sind die Keywords derzeit fast alle nur Qualitätsfaktor 1 und/oder werden nicht oder fast nicht geschalten laut AdWords. Nun hab ich mal wieder den 30Tage Budget Optimizer aktiviert evtl. läufts automatsiert mal wieder besser...
Derzeit sind 80 Keywords in der Kampagne eingetragen.
Es ist nur eine Kampagne eingerichtet (und eine alte die pausiert) sehe keinen Grund weitere zu machen da hier ja keine Verschiedene Produkte verkauft werden oder der gleichen.
CTR ist bei der aktiven Kampagne war im Aug08 0,09%, Sept08 0,81% ... würde mal sagen das ist mies -_- weiß nur nicht so recht wie ich das wieder optimieren soll... zum Vergleich bei Yahoo ist die Klickrate zwar auch nur ~2-3% aber dennoch scheinen die Impressions bei Yahoo auf der Suchseite gut zu laufen bei fast jedem Keyword kommt die Anzeige bei Google eher nur bei bestimmten Keywords und dann auch nicht immer
Also irgendwie scheint es einfach so zu sein, wer mehr zahlt ist besser platziertWenn ich mir eine andere Rechtsanwaltskanzlei ansehe die wird quasi fast immer Eingeblendet und das an erster Stelle od. immer unter den Top3. Keine Ahnung wieviel die da Investieren.
Geh mal zu www.suchmaschinen-hintergrundinformationen.de, im Menü auf „Impressum“. Da ist eine Liste von Suchwort-Kombinationen. Wenn du eine Kombination anklickst, siehst du sofort die aktuelle Google-Trefferliste und darin meinen Kunden auf Seite 1.
Wenn eine Website gut gemacht ist, braucht man kein Adwords.
würde ich umformulieren in:Wenn eine Website gut gemacht ist, braucht man kein Adwords.