Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google sperrt ganzen Account wegen angeblichen Verstoß gegen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 07.07.2009, 17:38

...die Werberichtlinien.

Ich bin seit 2005 Kunde bei Adwords, zahle Jährlich 5-stellige Summen. Und nun das:

"Wir haben festgestellt, dass Ihr Google AdWords-Konto nicht unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. unseren Werberichtlinien entspricht. Sie haben in diesem oder einem damit in Verbindung stehenden AdWords-Konto wiederholt Anzeigen übermittelt, die gegen unsere Werberichtlinien in Bezug auf Handy-Content verstoßen. Aus diesem Grund wurde Ihr Konto deaktiviert und die Anzeigenschaltung eingestellt."

Hat das schonmal jemand erlebt? Die Richtlinien sind ja manchmal so schwammig angegeben, dass es ja nun keine Böswilligkeit von mir ist, wenn ich mal Anzeigen einstelle, die nicht den Richtlinien entsprechen. Dann sollte es doch reichen, diese Anzeigen zu löschen?!

Gruß
rtk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 07.07.2009, 18:42

1x deactiviert immer deactiviert is mir aus passiert

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 07.07.2009, 18:51

Glaube kaum, dass sie einen Großkunden mit dem Buchungsvolumen deaktiviert lassen. Und: Kann man nicht einfach ein neues Konto eröffnen im schlimmsten Fall?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von b4mb4m » 07.07.2009, 19:14

..hättest du dich an die richtlinien gehalten wär das nicht passiert.
reaktivierung kannst du leider vergessen.

mfg

RudeBoxx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RudeBoxx » 07.07.2009, 19:52

b4mb4m hat geschrieben:..hättest du dich an die richtlinien gehalten wär das nicht passiert.
reaktivierung kannst du leider vergessen.

mfg
wie eben schon gepostet...

Einmal raus...Immer raus...hat google garnicht nötig. ob großkunde oder peng. in manchen bereichen des lebens gelten regeln auch für leute mit kohle...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 07.07.2009, 19:55

rtk hat geschrieben:... Sie haben in diesem oder einem damit in Verbindung stehenden AdWords-Konto wiederholt Anzeigen übermittelt, die gegen unsere Werberichtlinien in Bezug auf Handy-Content verstoßen. ...
da wurdest du bestimmt schon einmal darauf hingewiesen oder? wer nicht hören will, muss fühlen. Hattest du kein AdWords-Berater?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 07.07.2009, 21:26

Na ihr seid ja positiv gestimmt hier. Werdet ihr von den G's bezahlt :) ? Ich hatte weder einen Berater, noch wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass das Einliefern von falschen Anzeigen zum Komplettauschluss führt.

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 07.07.2009, 22:17

ha, da haben wir es: Die Warnungen gingen an meine GMail Adresse, die ich natürlich nicht nutze. Userfreundlicher wäre natürlich das ganze auch als Systemmeldung in Adwords selbst anzuzeigen statt einfach dicht zu machen. Na mal sehen ob noch was zu retten ist...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.07.2009, 22:59

naja... was gibste da auch ne Mailaddy an die du nicht abrufst.... wie sollen die dir sonst Warnungen etc. zukommen lassen...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 07.07.2009, 23:28

Sieh es doch positiv: Sie können dich jetzt niemehr rauswerfen...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 08.07.2009, 08:26

rtk, ja das habe ich auch schon erlebt. Ist grundsätzlich ne schwierige Geschichte, denn die Leute am Support und Telefon werden dich nun wohl wirklich erstmal komplett abblocken. Da ist Google ziemlich restriktiv.

Hast du nicht einen Mitarbeiter, Kollegen, Partner oder sowas dessen Account du nutzen könntest? Anderer Name, andere Zahlungsdaten - und ganz wichtig andere URLs sollten helfen das kurzfristig zu umgehen.

Wichtig, es geht hier nicht darum den selben Scheiss einfach unter nem neuen Konto zu machen, sondern korrekte Anzeigen weiter schalten zu können. Irgendwann kannst du es dann nochmal unter deinem Namen mit deinen Daten probieren, aber ich würde Google da ein wenig Zeit geben.

Und für die Zukunft:
E-Mailadressen abrufen. Da kommen auch Hinweise über fehlgeschlagene Zahlungen und so weiter hin.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 08.07.2009, 12:52

rtk hat geschrieben:Glaube kaum, dass sie einen Großkunden mit dem Buchungsvolumen deaktiviert lassen.
Nicht böse gemeint, aber 5stellig pro Jahr ist kein Großkunde, nicht mal pro Monat ist das eine nennenswerte Größe. Klar, ein Haufen Kohle, aber nicht für Google und zudem sind die sich auch nicht zu fein Leute mit 250000 Euro im Monat mal gepflegt rauszuwerfen. Gnade vor Recht kannst Du wohl erst im Millionen Bereich pro Monat erwarten...klingt krass, aber so läuft das Spiel.

Ehrlich gesagt war es auch keine gute Idee, die Mails nicht abzurufen, denn im Gegensatz zu Adsense wo mal schnell ohne Vorankündigung gesperrt wird, gibt es bei Adwords mehr als einen Warnschuss. Nach zig ignorierten Mails bleibt Google doch nichts anderes übrig, als zu kündigen. Nur die Anzeigen zu löschen wäre für Google keine Alternative, sonst würde es jeder probieren.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 08.07.2009, 15:47

joa, ihr habts ja alle recht. War ja auch mein Fehler. Aber meine Güte, wem passieren keine? Wenn ich jetzt ein Pöbelkunde wäre, oder einer der immer alles billiger will.

Aber nein, ich hab nen Fehler gemacht, bin bereit darüber mit den Googles zu reden und finde 80.000 Buchungsvolumen nun nicht wenig, auch wenn Google genug Geld hat. Im Studium habe ich in Sachen Kundenkommunikation nunmal gelernt, dass es letztlich auch egal sein sollte, wieviel Geld man als Kunde dalässt, man ist Kunde und nicht irgendein Freak. Und wenn Google schon immer auf gut und nett macht, dann sollte das in der Umsetzung auch so sein.

Falls jemand nen Kontakt in die Adwords-Ebenen hat, die über den normalen Support liegen, würde mich freuen.

gruß
rtk

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.07.2009, 16:09

Du warst ganz klar ein Pöbelkunde!!

Du hast gegen die Richtlinien verstoßen und auf wiederholte mahnungen nicht reagiert. Viel pöbeliger kann man sich nicht benehmen.

Was du im Studium gelernt hast, ist gut und schön. Da hast du sicherlich auch gelernt, das du die Kunden, die richtig Geld bei dir lassen bevorzugt bedienst und das dir die Kunden die nur nen kaugummi kaufen besser die Konkurrenzaufhalten als dich.

Für google bist du mit 80.000 im Jahr nunmal ein kleiner Fisch!!

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 08.07.2009, 16:24

ole1210 hat geschrieben:das du die Kunden, die richtig Geld bei dir lassen bevorzugt bedienst und das dir die Kunden die nur nen kaugummi kaufen besser die Konkurrenzaufhalten als dich.
Also sowas lernt niemand im Studium. Kunde ist Kunde, egal wieviel Geld er bezahlt. Hat ja auch was mit Außenwirkung zu tun. Warum ist hier eigentlich niemand kritisch gegenüber Google? Was ist so schwer daran, wenn die sagen "Herr X, wir lassen Sie wieder zu, wir nehmen gern ihr Geld, aber nur wenn Sie die Richtlinien nun beachten" ... kostet doch nicht mehr als nen Klick.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag