Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google sperrt ganzen Account wegen angeblichen Verstoß gegen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 08.07.2009, 16:37

rtk, du bist nun im richtigen Leben, und damit hatte das Studium dann wohl weniger zu tun. #SCNR

Mach es einfach wie ich oben beschrieben habe. Alles andere kostet dich nur viel Energie bei wenig Nutzen. Google ist so und kann sich das leisten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 08.07.2009, 17:01

es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in Zukunft über eine Agentur zu buchen. Alle anderen Möglichkeiten (Partner, Freunde etc.) sind steuerlich zu kompiziert...

gruß
rtk

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 08.07.2009, 17:21

Nur mal so rein hypothetisch:
Was passierte denn wenn du mit einer leicht anders geschriebenen Adresse, anderer Kreditkarte/Kontonummer und (das ist das wichtigste!) URL ein neues Konto eröffnen würdest?

*räusper

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 08.07.2009, 17:31

Naja, solang ich noch auf eine gütliche Einigung hoffe, will ich es mir mal mit den Gs nicht ganz verscherzen. Aber ganz hypothetisch im schlimmsten Fall nicht undenkbar...ich denke halt, dass die Technik heute so ausgereift ist, dass das fast zu einfach scheint :)

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von b4mb4m » 08.07.2009, 18:48

rtk, google hat jeden tag mit halbstarken wie dir zu tun die versuchen zu bescheissen. jede agentur wird sich hüten dich als kunden anzunehmen und dem eigenen ruf zu schaden bzw. haben agenturen keinen freifartschein falls du darauf hinaus willst.
Zuletzt geändert von b4mb4m am 08.07.2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 08.07.2009, 18:57

rtk hat geschrieben:es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als in Zukunft über eine Agentur zu buchen. Alle anderen Möglichkeiten (Partner, Freunde etc.) sind steuerlich zu kompiziert...

gruß
rtk
Mal im Ernst? Denkst du auch?? Abstürtze wie diese haben schon viele mitgemacht auch wen es hart klingt.

Zu deiner Theorie> kunde ist Kunde! Das mag im Einzelhandel funktionieren eben darum, wen du was kaufst heute für 5 Euro und du kommst wieder, hab ich als Verkäufer gewonnen ob du was neues kauft oder nicht.Vielleicht kaufst ja morgen was.Hauptsache der Laden wird und ist voll.Verstehst du jetzt was ich meine?

Verkäufer im Einzelhandel kann es egal sein ob du kommst wen es nach der persönlichen Meinung geht. Wichtig ist das Geschäft und der Job selbst!

Als Verkäufer bist du ein kleiner Fisch in einem riesigen Meer.

Was glaubst du was du mit deinen Summen bei google bist?

Denk mal nach, die Technik um sich neu anzumelden mit gleichen Urls kann so einfach sein man muss nur denken können.

Zumal du nicht njur gegen einfache Richtlinien verstossen hast. Ich denke du wirst wissen was ich meine.

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 08.07.2009, 20:44

@moritz. So ganz ist mir nicht klar, was du mir mit deinem Posting sagen willst...und woher weißt du eigentlich wogegen ich verstoßen habe?

Irgendwie ist die Grundstimmung hier manchmal seltsam aggressiv :-?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 08.07.2009, 20:52

Es geht darum, das du wissen solltest wogegen du verstossen hast. Wegen der Grundstimmung hier kann man sich hier geteilter Meinung sein.Nicht gleich alles aggro auffassen,schone dein Herz,brauchste bestimmt noch länger.

Was ist daran nicht klar?? Mit den Summen die du investiert was du geschrieben hast, biste nen kleiner Fisch bei google genauso wie du im Einzelhandel als Verkäufer nen kleiner Fisch bist. So ist das gemeint.

Deinen alten account kannste knicken,das haben schon viele probiert und ich hab hier und auf anderen Seiten noch nie gelsen, das es jemand geschaft hat nen alten google account der gesperrt wurde wieder entsperrt zu bekommen.

Bleibt nur ein Weg.du hast die Wahl was du tun wirst.

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 08.07.2009, 21:00

Moritz2007 hat geschrieben:Bleibt nur ein Weg.du hast die Wahl was du tun wirst.
? Sorry, aber ich glaub wir sind kommunikativ nicht auf einer Wellenlänge. Ich verstehe zumindest nicht, was Sätze wie diese bedeuten sollen. Oder anders: "nur ein Weg" und "die Wahl haben" schließt sich von der Logik her aus.

BTW: Es geht nicht darum wogegen ich verstoßen habe, es geht darum dass ich durch einen dummen Fehler gar nicht mitbekommen habe, dass ich überhaupt gegen etwas verstoßen habe. Weil die entsprechenden Detailgründe dazu nämlich gar nicht via Adwords System reinkommen, sondern nur per E-Mail.

Es geht auch nicht darum wieviel Geld ich Google überwiesen habe, es geht ums Prinzip. Darum, dass sich Leute Existenzen mit Google (die ja das quasi Monopol besitzen) aufbauen, und ich es daher äußerst seltsam halte, derartig restriktiv zu sein bei Leuten, die augenscheinlich nicht bewusst die Regeln verletzt haben.

Zumindest zeigt das Forum, dass es kaum konkrete Erfahrungen dazu gibt. Daher kläre ich das lieber mit den Googles direkt und sage dann hier bescheid wie es gelaufen ist.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 08.07.2009, 21:18

rtk hat geschrieben:Zumindest zeigt das Forum, dass es kaum konkrete Erfahrungen dazu gibt.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Antworten fallen doch so einseitig und eindeutig aus, weil jeder der etwas dazu sagen kann weiss, dass Google da keine Kompromisse macht. Klar ist es für Dich dumm gelaufen, aber im Privatleben gibt es doch ähnliches: Wenn Du Mahnungen und Bescheide ignorierst, weil Du einfach Deinen Briefkasten nicht leerst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn eines Tages ein Gerichtsvollzieher mit einem Titel vor der Tür steht und da gibt es dann auch kein Zurück mehr.

Du kannst ja versuchen mit Google in Kontakt zu treten um das wieder gerade zu biegen, Erfolg wirst Du damit aber keinen haben, das ist nunmal Googles Geschäftspolitik.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 08.07.2009, 21:22

rtk hat geschrieben:
Moritz2007 hat geschrieben:Bleibt nur ein Weg.du hast die Wahl was du tun wirst.
? Sorry, aber ich glaub wir sind kommunikativ nicht auf einer Wellenlänge. Ich verstehe zumindest nicht, was Sätze wie diese bedeuten sollen. Oder anders: "nur ein Weg" und "die Wahl haben" schließt sich von der Logik her aus. <<<Jetzt nochmal.Du denkst nicht mit!Du kannst dich da wieder anmelden aber eben auf anderem Weg.das ist damit gemeint. Die Urls funzen ebenso.Wie das geht wird dir,wen es jemand weiss eh nicht verraten sonst wars das mit der Lücke bei google wen alle diesen Weg gehen würden wen diese mal rausgeflogen sind!

BTW: Es geht nicht darum wogegen ich verstoßen habe, es geht darum dass ich durch einen dummen Fehler gar nicht mitbekommen habe, dass ich überhaupt gegen etwas verstoßen habe. Weil die entsprechenden Detailgründe dazu nämlich gar nicht via Adwords System reinkommen, sondern nur per E-Mail. <<Genau darum geht es doch.Es steht doch auf den seiten bei google wodran man sich halten sollte.Mails sollte man auch abrufen 1 mal am Tag.Bei Zahlungsproblemen oder wegen Konten willste ja auch informiert werden oder? Sei mal ehrlich mit dir selbst. Schuld trägst du ebenso das du rausgeflogen bist.

Es geht auch nicht darum wieviel Geld ich Google überwiesen habe, es geht ums Prinzip. Darum, dass sich Leute Existenzen mit Google (die ja das quasi Monopol besitzen) aufbauen, und ich es daher äußerst seltsam halte, derartig restriktiv zu sein bei Leuten, die augenscheinlich nicht bewusst die Regeln verletzt haben. <<Du hast bewusst die Regeln verletzt und du weisst auch auf welchem Wege also komm jetzt mal nicht so.Um die Summen geht es ebenso. Meinst du das du viel Geld an google bezahlt hast?? Kannste knicken. Darum hab ich geschrieben bei den summen biste nen kleiner Fisch wie eben ein verkäufer im Einzelhandel.

Zumindest zeigt das Forum, dass es kaum konkrete Erfahrungen dazu gibt. Daher kläre ich das lieber mit den Googles direkt und sage dann hier bescheid wie es gelaufen ist.
<<<Die antwort lautet: Einmal deaktiviert,immer dealtiviert beim alten account.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 08.07.2009, 22:05

Du hast uns immernoch nicht verraten wie du nun eigentlich beschissen, bzw. ausversehen gegen die Richtlinien verstossen hast?!

Als ich das letzte Mal lebenslänglich gesperrt wurde, wurde ich nicht nur 50 mal vorher per Email auf meine Verstöße hingewiesen, sondern es wurden genauso oft Anzeigengruppen "abgelehnt". Das sieht man dann doch im Konto?! Es steht dann auch der Grund dabei, z.B. falsche Anzeige-URL, Markenname darf nicht verwendet werden, Ziel-URL funzt nicht oder oder oder.

Erst in Folge der Ablehnung einer Anzeige kommt ja dann die freundliche Email mit dem Hinweis, dass eine Anzeige nicht den Richtlinien entsprach. Eigentlich kann man Google keine Willkür vorwerfen. Im Nachhinein wundere ich mich selbst, welche Geduld Google mit meinen Richtlinienverbrechen hatte...

Das Einzige was ich Google an dieser Stelle vorwerfen möchte ist, dass die "Warn-Emails" nicht gerade wie "Warn-Emails" klingen. Man sollte schon deutlich sichtbar und hammerhart die Konsequenzen aufzeigen, statt freundlich darauf zu verweisen, dass eine Anzeige leider abgelehnt werden musste, weil sie nicht den Richtlinien entsprach. Viele Erstverbrecher, die sich gar nicht im Klaren über die Tragweite ihrer Schuld sind, liessen sich so abschrecken!

Um dir weitere Vorwürfe machen zu können, solltest du uns schon den genauen Grund mitteilen.

Wie Southmedia schon gesagt hat, du kannst dich neu anmelden, in dem du deine Daten geringfügig frisierst. Musst dann aber auch daran denken, dass du ordentliche Abrechnungen fürs Finanzamt brauchst. Wenn du also Fritzi Mayer heist, kannst du dich nicht als Jolanda Schneckebier anmelden, weil die Rechnungen dann nicht abgesetzt werden können. Auf jedenfall brauchst du ein neues Bank-Konto usw. Einfach wird das nicht!

Zu guter Letzt sei darauf verwiesen, dass du ein besserer Mensch werden musst. Zukünftig musst du die Richtlinien einhalten. Dann kann es aber sein, dass dein Geschäftsmodel nicht mehr aufgeht. Ohne die Verschaffung eines rechtswiedrigen Vorteils, lohnt sich möglicherweise die Anzeigenschaltung nicht mehr??? Na ja, man müsste halt wissen, was dein Verbrechen war...

rtk
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rtk » 08.07.2009, 22:31

Mein Verbrechen war, dass auf der Zielseite keine Preise angegeben waren für den Handycontent der da mit beworben wurde (die Preise sind allerdings auf der Seite der Anbieter dann zu sehen, z.B. die große Handycontentfirma mit J.m..a..nicht rühmlich aber legal).

Nur weiß ich den Grund ja nicht wenn als Ablehnung im Adwords System nur "Grund: Handycontent" steht ... da ich die Mails nicht bekommen habe, in denen mehr stand, hielt ich es für ein vollkommen normalen Vorgang, das halt auch Anzeigen abgelehnt werden. Gut, dacht ich. Bau ich halt neue ... klingt naiv, war aber so und lief auch mit mehr als 1 Mio Klicks 4 Jahre lang gut ...

Kann man Adwords auch mit Kreditkarte zahlen, oder braucht es immer ein Girokonto?

mfg

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 08.07.2009, 23:07

Ach so, du hast für Jumbabumba geworben?! Dann ist dass sicher etwas komplizierter.

Du hast nicht direkt zu "Jumbabumba" weitergeleitet, sondern eine eigene Seite dazwischen gebaut?! Abgesehen davon, dass dieses schon gegen Richtlinien verstösst (Brückenseite von Zweigunternehmen"), hast du dann auch noch den Handycontent "gerinfügig falsch angepriesen"???

Die Sache ist sehr kompliziert und hängt sicher mit dem Content auf der endgültigen Zielseite ("Jumbabumba") zusammen. Sind dass nicht die, die kleine Kinder in die Schuldenfalle treiben mit coolen Nacktscannern fürs Handy?! Ich bin jetzt nicht genau informiert, ob Google solche Anzeigen zulässt. Zumindest sind die Vorschriften hier etwas härter! Wenn auf der Zielseite (also deiner Landingpage), nicht ganz genau steht was die notgeilen Jünglinge blechen müssen, so wird dass wohl gegen die Richtlinien verstossen. Hier wird sicher unterschieden ob du LCD-Fernseher verkaufst, oder Handyabos!

Ich habe dein Eingangsposting erst ganz anders verstanden. Heute kann man bei den Kampagneneinstellungen wählen, ob man seine Anzeigen auch auf Handys und Smartphones angezeigt haben will. Ich dachte da wäre etwas unerfindliches schief gelaufen. Aber so sieht es aus, als ob der Content "Handyabonements" etwas härter reguliert wird.

Mit Kreditkarte kannst du selbstverständlich zahlen, aber gerade über die bist du eindeutig identifizierbar.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 08.07.2009, 23:36

So, ich hab jetzt mal in den Richtlinien nachgeschaut. Da steht Folgendes:
Anzeigen für Handy-Dienstleistungen sind eingeschränkt.

Wir erlauben Anzeigen für Handy-Dienstleistungen nur auf Grundlage der hier angeführten Bedingungen. Die Handy-Dienstleistungen umfassen unter anderem Websites mit Werbung für Klingeltöne, Wallpapers, Textnachrichten zu Prognosen, Tipps zum Thema Liebe, Nachrichten, Quizspiele zu Persönlichkeiten und weitere Unterhaltungsdienstleistungen.

Für alle Arten von Handy-Dienstleistungen gilt: Auf der beworbenen Website muss der Preis der Handy-Dienstleistung klar und deutlich angezeigt werden. Des Weiteren müssen alle unten aufgeführten relevanten Website-Elemente in einem gut sichtbaren Bereich auf der Webseite angezeigt werden sowie leicht auffindbar, lesbar und verständlich sein.

Für Abonnementdienstleistungen:

* Der Anzeigentext muss den Preis der Dienstleistung sowie den Abrechnungszeitraum (z. B. wöchentlich oder monatlich) enthalten.
* Sie müssen ein deutlich sichtbares Kontrollkästchen oder einen anderen eindeutigen Mechanismus bereitstellen, damit Nutzer den Preis und die Inanspruchnahme der Abonnementdienstleistung wissentlich bestätigen können. Dieses Kontrollkästchen bzw. dieser Mechanismus muss sich auf der ersten Seite Ihrer Website befinden, auf der Nutzer persönliche Daten eingeben. Ohne vorherige Einwilligung dürfen keine weiteren Schritte möglich sein.

Für persönliche Daten:

Falls Nutzer auf Ihrer Website zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert werden (z. B. Name oder Telefonnummer), müssen Preis und Abrechnungszeitraum (z. B. wöchentlich oder monatlich) deutlich sichtbar auf der ersten Seite Ihrer Website angezeigt werden, auf der Nutzer ihre persönlichen Daten eingeben.

Für Anmeldungen über Textnachrichten:
Falls Nutzer bei der Anmeldung zu Ihrem Dienst einen Code als Textnachricht senden, müssen Preis und Abrechnungszeitraum klar und deutlich neben dem Code angezeigt werden.
Also wie vermutet, gibt es für solche Handysachen schärfere Richtlinien. Musst halt zukünftig darauf achten, dass du diese Richtlinien einhältst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag