Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet ihr gerne an Google AdWords ändern?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
maseo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008, 09:41
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von maseo » 16.09.2008, 12:32

Hab ich probiert, aber die sind überhaupt nicht drauf eingegangen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 16.09.2008, 12:54

Weiter probieren. Argumentieren. Vor allem am Telefon.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 23.09.2008, 07:18

Ich würde mir wünschen dass man pausierte Keywords und Anzeigen ausblenden kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 08:21

Beitrag von Schweiss-weg » 24.09.2008, 06:01

Auf Anfrage mehr Kampagnen pro Account zu bekommen ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt!

Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass die AdWords-Rechnungen nach der Ankündigung eines bevorstehenden Einzugs bereits erstellt wären. In der jetzigen Form muss ich mir den Rechnungsdruck entweder immer noch auf Wiedervorlage legen oder ich muss die Mail zur Erinnerung in meinem (über vollen) Postfach belassen.

Bei diesem Problem würde es mir aber helfen zu wissen, ob Google die AdWords Rechnungen immer zu einem festen Datum erstellt. Dann würde ich die Google-Mails ignorieren und mir eine eigene Terminerinnerung machen.

wischo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 10.05.2009, 22:45

Beitrag von wischo » 27.08.2009, 09:00

ich weiß der Thread ist nun schon etwas älter, aber da ich mich gestern bis heute sehr geärgert habe muss ich unbedingt meinen senf dazu geben.
Viele von euch haben Details bemängelt. Ich als absoluter Newbie im SEM wollte mich gestern ein wenig in Adwords fuchsen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Usability des Systems ist grausam. Es ist für mich sowas von verworren. Selbst die Hilfe passt irgendwie nicht richtig zum System. Die verworrenen Hilfeseiten habe ich auch bei anderen google-Tools bemerkt.

Vielleicht sollten Die Damen und Herren, mal ein wenig Wert auf Struktur legen. Was sagt ihr denn dazu?

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 27.08.2009, 09:53

Anfangs fand ich es auch grausam, aber mit der Zeit hab' ich mich dran gewöhnt. Die neue Oberfläche finde ich auch besser. Das ganze ist halt relativ umfangreich und man muss teilweise schon suchen, wenn man etwas neues machen möchte. Ich wüsste selber nicht unbedingt, wie man so viele Funktionen benutzerfreundlicher unterbringen sollte

dark_rider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2009, 12:50

Beitrag von dark_rider » 04.11.2009, 11:27

1. Nachvollziehbare Abrechnungen mit Einzelklicknachweis: Zeitpunkt und IP zu jedem einzelnen Klick (statt wie bisher nur: x Klicks an Tag y - mehr Infos dazu gibt's nicht).
2. Tagesbudgets, die halten, was der Name verspricht - und nicht, wie bisher, Monatsbudgets, die auf Tage umgerechnet werden. Bisher: Tagesbudget 50 Euro, mal 30 Tage = 1.500 Euro im Monat. Die 1.500 Euro sind dann das Budget. An einzelnen Tagen können also durchaus auch mal 70 Euro berechnet werden, dafür an anderen nur 30.
3. Wie oben schon mehrfach genannt: Für DEUTSCHE Firmen- und Finanzämter taugliche Abrechnungen! Also ein PDF per E-Mail zum Monatsende, zur Überweisung oder per Lastschrift. Statt wie bisher x krude Kreditkarten-Abrechnungen pro Monat, die dann zeitlich/betragsmäßig gar nicht zur Monatsrechnung passen.
4. Adwords optional auch zur Zahlung nach Conversions (statt nur pro Klick).
5. Optionale Klick-Verifizierung, d.h. wie beim Conversion-Tracking wird direkt nach einem Adwords-Klick auf der Zielwebsite eine Google-Trackingsite aufgerufen, die verifiziert, dass der User nach dem Klick auch auf der Zielwebsite angekommen ist und nicht einfach 10x schnell hintereinander auf's Adword doppelklickt (Klickbetrüger). Abrechnung von Klicks dann nur nach Verifizierung.

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 09.12.2009, 16:05

Ich würde mir einen Telefonsupport wünschen. wollte ebene bei der nummer anrufen die hier genannt wird. es hieß nur unsere supportbedingungen haben sich geändert mit verweis auf die hilfe box. na klasse die hat mir noch nie geholfen :-(

Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2009, 09:41

Beitrag von Spareinlage » 10.12.2009, 09:57

Support ! SUUUPPPORRT !!! :crazyeyes:
Ich lach mich kaputt.
Die kümmert das doch doch gar nicht.

Ich habe nur ein KLEINES Problem und zwar habe ich die Google Prof. Prüfung erfolgreich abgeschlossen, nur leider anstatt das Kundencenter das Kontenkonto angegeben. Jetzt geben die mir nicht den Prof.m, weil die Prüfung dem Kundencenter zugeordnet werden muss. Was habe ich getan

1. Telefon-Support - Hinweis auf Onlinehilfe
2. Online-Hilfe hilft mir nicht weiter
3. Email an Google - Kein Rückantort
4. Email an den Testanbieter Prometrics - Verweisen mich auf eine Tochterfirma von Google
5. E-Mail an TOchterunternehmen
6. Keine Rückantwort

Es ist zum Kotzen. :bad-words:

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 10.01.2010, 23:30

rechnungen müsste man per email erhalten können!!! ich muss jedesmal für die buchhaltung in den account gehen und die entsprechende rechnung raussuchen. für viele budgets lohnt sich der aufwand einfach nicht!!

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 10.01.2010, 23:40

Budget für Anzeigegruppen; Anzeigege Positionen für ganze kampagne als standard definieren. muss man momentan für jedes keyword einzeln auswählen

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 11.01.2010, 09:04

ich würde gerne auf Konto-Ebene die Anzeigenpower in Prozent regeln, d.h. mit einem Klick z.B. Gebote kurzzeitig um z.B. 10% erhöhen oder senken (aktuell nur auf Kampagnenebene möglich, indem man für alle Tage einzeln die Gebotshöhe anpasst)

Olleck
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2009, 13:20

Beitrag von Olleck » 28.01.2010, 15:30

Ich hätte zwei Wünsche an ein besseres Googl Adwords Interface:

1. Die Keywords die ich aus dem Suchanfragenbericht bekomme, sollten nicht nur als broad match oder negatives direkt den jeweiligen Anzeigengruppen zugeteilt werden können, sonder eine auswahl auf Phrase und Exact match zusätzlich anbieten. Zudem wäre eine Auswahl um das jeweilige Keyword einer anderen Anzeigengruppe zuordnen zu können recht schön.

2.Eine Auswertung von Conversions nach Tageszeit im Berichtscenter würde ich Klasse finden.

Grüße
Aufgesang Inbound Marketing - IhreZertifizierte AdWords Agentur
[url=httpss://www.kopp-online-marketing.de]Online Marketing Beratung aus Hannover[/url]

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 18.02.2010, 10:14

Bereits geprüfte (Image) Anzeigen sollten nach Kopieren in einer andere Anzeigengruppe nicht wieder als offen da stehen. Jetzt heißt es wieder 14 Tage warten für nichts.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 04.10.2010, 14:14

Ich würde wieder fixe Zeilenumbrüche einführen. Ist der absolute Chaos im Moment!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag