Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Singular und Plural

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
disorder
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2009, 12:34
Wohnort: Dresden

Beitrag von disorder » 09.06.2010, 12:14

Hallo,

dass man beim Schalten von Adwords-Anzeigen Singular und Plural eines Keywords berücksichtigen sollte, habe ich bereits herausgefunden. Nun stellt sich mir noch die Frage der Onpage- und Anzeigen-Optimierung: Soll ich z.B. im Beschreibungstext für ein Produkt eher auf Singular oder eher auf Plural abstellen?

Um mal ein simples Beispiel zu nehmen:
"Kaufen Sie hier Ihren neuen BH!"
"Hier finden Sie die neuesten BHs"

(Wir sind im Bereich Wäsche unterwegs)

Was ist aus Eurer Sicht sinnvoller und warum? Oder mischt man das Ganze - in der Anzeige so und auf der Landingpage so...?

Sicher ist es wichtig, die Klickzahlen zu betrachten. Da vermeldet mir das Keyword Tool knapp 3 Mill. Klicks für BH und über 16 Mill. für BHs (da sind aber noch diverse Abkürzungen drin). Am Ende unterscheiden sich die "Wäsche"-Anfragen aber nur wenig.
Sicher muss man auch testen, schauen, was mehr bringt und optimieren. Ich hätte trotzdem gern ein paar Tipps, worauf ich dabei achten muss.