ausschließende kws kampagnenweit.
warum stehen die nicht in einer kw-liste, wie in der ag?
man kann sie nicht direkt kopieren und auch nicht ändern. die jetzige lösung mit den checkboxen kann ich nur als ui-debakel beschreiben.
Was ich mir wünsche ist hauptsächlich eine Verschmelzung von AdWords und AdSense unter einer Oberfläche. Da ich immer einen bestimmten Teil der AdSense-Einnahmen wieder reinvestiere wäre das optimal.
<täum>
Sehr geil wären im Zusammenhang damit auch ein dynamisch angepasstes Tagesbudget... Also AdWords-Tagesbudget = 20% der durschnittlichen Einnahmen von AdSense
</träum>
Was ich auch als extrem wichtig empfinde (wurde zwar schonmal gesagt aber es kann nicht schaden es zu wiederholen): Wenn die Anzeigen - aus welchen Grund auch immer - pausiert, deaktiviert, gelöscht, geändert oder sonstwas werden, würde ich gerne kurz per Mail informiert werden. Adwords ist für mich eine Sache - wenn einmal optimiert - die einfach laufen muss und ich empfinde es als äußerst lästig, wenn man nach zwei Monaten wieder reinschaut und feststellt, dass die hälfte der Anzeigen wegen irgendeiner Kleinigkeit deaktiviert wurden.
@ole: das ist merkwürdig, habe ähnliche Monatsrechnungen wie du, die kommen aber immer schön ordentlich und nachvollziehbar einmal im Monat ...
(im Gegensatz zu overture, wo die Rechnungsstellung einfach nur zum k**** ist ...)
Sehr wünschenswert fände ich die Möglichkeit, einzelne Anzeigentexte zu pausieren. Wenn ich derzeit einen Anzeigentext kurzfristig aussetzen möchte, dann kann ich ihn nur löschen. Irgendwie blöd, wenn ich den Text 2 Wochen später wieder brauche. Vor allem, wenn ich -zig Anzeigentexte habe und viele davon nicht immer benutze.
Wenigstens wurde ja schonmal ein wenig mehr Klarheit in die Qualifikationsvorraussetzungen für Adwords-Professionals gebracht. Wenn ich an die Verarsche mit den Mindestausgaben denke, krieg ich heute noch sooon Hals!
ich finde, dass man die adwordkampagnen sehr schlecht strukturieren kann. mir würde einer weitere ebene fehlen bzw ordner. störend finde ich auch für online-shop besitzer mit vielen verschiedenen produkten die sehr begrenzte anzahl der kampagnen.
Bei der Anzeigenplanung sollte es möglich sein, auch das Tagesbudget für bestimmte Wochentage heraufzusetzen.
Bisher ist es nur möglich, einen höheren Klickpreis einzustellen, was nur dazu führt, das das Budget schneller verbraucht ist.
Ein gleichzeitig einstellbares höheres Tagesbudget würde dazu führen, dass die Anzeigen mit den höheren Klickpreisen an diesen Tagen länger geschaltet würden.
Es wäre schön, das Tagesbudget für die einzelnen Wochentage unterschiedlich zu gestalten.
Montags müssen immer die Anfragen, Buchungen und KLäufe vom Wochenende abgearbeitet werden.
Schön wäre es, wenn ich dann Montags einfach ein geringeres Tagesbudget einstellen könnte, damit die Kollegen nicht vollständig auf dem zahnfleisch laufen.
Wenn das Ganze "so einfach" vorhersehbar / planbar ist, gibt`doch zwei Möglichkeiten:
1. Mo sehr früh ins Büro und Budget runter - Di früh wieder hoch oder
2. wenn sich`s lohnt, weiteres Personal nur für Montag einplanen - ist zumindest meine Lösung.
zu 1.:
Hatte ich bereits ins Auge gefasst. Lieber wäre mir was automatisches.
zu 2.:
Geht nicht. Ungelernte Kräfte können wir nicht brauchen. Qualifizierte Angestellte arbeiten nicht nur einen Wochentag, sondern haben nen "richtigen Job".