Auf Anfrage mehr Kampagnen pro Account zu bekommen ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt!
Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass die AdWords-Rechnungen nach der Ankündigung eines bevorstehenden Einzugs bereits erstellt wären. In der jetzigen Form muss ich mir den Rechnungsdruck entweder immer noch auf Wiedervorlage legen oder ich muss die Mail zur Erinnerung in meinem (über vollen) Postfach belassen.
Bei diesem Problem würde es mir aber helfen zu wissen, ob Google die AdWords Rechnungen immer zu einem festen Datum erstellt. Dann würde ich die Google-Mails ignorieren und mir eine eigene Terminerinnerung machen.
ich weiß der Thread ist nun schon etwas älter, aber da ich mich gestern bis heute sehr geärgert habe muss ich unbedingt meinen senf dazu geben.
Viele von euch haben Details bemängelt. Ich als absoluter Newbie im SEM wollte mich gestern ein wenig in Adwords fuchsen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Usability des Systems ist grausam. Es ist für mich sowas von verworren. Selbst die Hilfe passt irgendwie nicht richtig zum System. Die verworrenen Hilfeseiten habe ich auch bei anderen google-Tools bemerkt.
Vielleicht sollten Die Damen und Herren, mal ein wenig Wert auf Struktur legen. Was sagt ihr denn dazu?
Anfangs fand ich es auch grausam, aber mit der Zeit hab' ich mich dran gewöhnt. Die neue Oberfläche finde ich auch besser. Das ganze ist halt relativ umfangreich und man muss teilweise schon suchen, wenn man etwas neues machen möchte. Ich wüsste selber nicht unbedingt, wie man so viele Funktionen benutzerfreundlicher unterbringen sollte
1. Nachvollziehbare Abrechnungen mit Einzelklicknachweis: Zeitpunkt und IP zu jedem einzelnen Klick (statt wie bisher nur: x Klicks an Tag y - mehr Infos dazu gibt's nicht).
2. Tagesbudgets, die halten, was der Name verspricht - und nicht, wie bisher, Monatsbudgets, die auf Tage umgerechnet werden. Bisher: Tagesbudget 50 Euro, mal 30 Tage = 1.500 Euro im Monat. Die 1.500 Euro sind dann das Budget. An einzelnen Tagen können also durchaus auch mal 70 Euro berechnet werden, dafür an anderen nur 30.
3. Wie oben schon mehrfach genannt: Für DEUTSCHE Firmen- und Finanzämter taugliche Abrechnungen! Also ein PDF per E-Mail zum Monatsende, zur Überweisung oder per Lastschrift. Statt wie bisher x krude Kreditkarten-Abrechnungen pro Monat, die dann zeitlich/betragsmäßig gar nicht zur Monatsrechnung passen.
4. Adwords optional auch zur Zahlung nach Conversions (statt nur pro Klick).
5. Optionale Klick-Verifizierung, d.h. wie beim Conversion-Tracking wird direkt nach einem Adwords-Klick auf der Zielwebsite eine Google-Trackingsite aufgerufen, die verifiziert, dass der User nach dem Klick auch auf der Zielwebsite angekommen ist und nicht einfach 10x schnell hintereinander auf's Adword doppelklickt (Klickbetrüger). Abrechnung von Klicks dann nur nach Verifizierung.
Ich würde mir einen Telefonsupport wünschen. wollte ebene bei der nummer anrufen die hier genannt wird. es hieß nur unsere supportbedingungen haben sich geändert mit verweis auf die hilfe box. na klasse die hat mir noch nie geholfen
Support ! SUUUPPPORRT !!!
Ich lach mich kaputt.
Die kümmert das doch doch gar nicht.
Ich habe nur ein KLEINES Problem und zwar habe ich die Google Prof. Prüfung erfolgreich abgeschlossen, nur leider anstatt das Kundencenter das Kontenkonto angegeben. Jetzt geben die mir nicht den Prof.m, weil die Prüfung dem Kundencenter zugeordnet werden muss. Was habe ich getan
1. Telefon-Support - Hinweis auf Onlinehilfe
2. Online-Hilfe hilft mir nicht weiter
3. Email an Google - Kein Rückantort
4. Email an den Testanbieter Prometrics - Verweisen mich auf eine Tochterfirma von Google
5. E-Mail an TOchterunternehmen
6. Keine Rückantwort
rechnungen müsste man per email erhalten können!!! ich muss jedesmal für die buchhaltung in den account gehen und die entsprechende rechnung raussuchen. für viele budgets lohnt sich der aufwand einfach nicht!!
ich würde gerne auf Konto-Ebene die Anzeigenpower in Prozent regeln, d.h. mit einem Klick z.B. Gebote kurzzeitig um z.B. 10% erhöhen oder senken (aktuell nur auf Kampagnenebene möglich, indem man für alle Tage einzeln die Gebotshöhe anpasst)
Ich hätte zwei Wünsche an ein besseres Googl Adwords Interface:
1. Die Keywords die ich aus dem Suchanfragenbericht bekomme, sollten nicht nur als broad match oder negatives direkt den jeweiligen Anzeigengruppen zugeteilt werden können, sonder eine auswahl auf Phrase und Exact match zusätzlich anbieten. Zudem wäre eine Auswahl um das jeweilige Keyword einer anderen Anzeigengruppe zuordnen zu können recht schön.
2.Eine Auswertung von Conversions nach Tageszeit im Berichtscenter würde ich Klasse finden.
Bereits geprüfte (Image) Anzeigen sollten nach Kopieren in einer andere Anzeigengruppe nicht wieder als offen da stehen. Jetzt heißt es wieder 14 Tage warten für nichts.