Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords auf eigene Brand?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.06.2012, 13:51

der-schwarze-Unhold hat geschrieben:
ThatsLife hat geschrieben:Ich hab auch immer gedacht, dass es nicht erlaubt ist auf Brands zu bieten, gab es da nicht ein Urteil?
Guckst Du hier: https://www.golem.de/1109/86611.html
Ein einfaches "Ja" oder "Nein" wäre auch viel zu einfach ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEM Agent
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 24.01.2011, 22:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von SEM Agent » 16.08.2012, 17:29

Zu dem Thema habe ich auch hier eine interessante Diskussion entdeckt:

https://www.online-marketing-blog.eu/20 ... strategie/

Dangas
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 01:50

Beitrag von Dangas » 29.08.2012, 21:47

Die Zahlen sind nicht mehr ganz aktuell, aber man bekommt schnell ein Gefühl für die Liga in der Zalando spielt: "Zalando hat seine Online-Spendings im April gegenüber dem Vorjahresmonat erheblich gesteigert. Der Berliner Online-Schuh-Shop gab 2,9 Millionen Euro für Werbung im Netz aus..."
Quelle: WuV, 24.05.2011

7.926,40 Euro (welcher Zeitraum ist das?) für Brand-Werbung sind also ein ziemlicher Witz!

Zur Brand-Werbung im Allgemeinen: Man sollte es auf alle Fälle machen, weil:
- förderlich für den Qualitätsfaktor (>Kosten sinken!)
- man hat min. zwei Anzeigen auf den ersten Plätzen
- man kann "Brand-Bidder" blocken

Und für alle, die es dann immer noch nicht glauben, einfach mal den "Taschenrechner" anwerfen: Würde man Einnahmen verlieren, wenn der Brand nicht gebucht wird? Liegen diese "verlorenen Einnahmen" über 7.926,40 Euro? Ich würde beide Fragen ziemlich sicher mit JA beantworten...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag