mwitte hat geschrieben:Lika hat geschrieben:Andererseits überleg ich gerade, was wäre wenn sie keine AdWords zu ihrem Brand schalten? Dann könnte einer der Konkurrenten diesen Platz kriegen. Und das wollen die bestimmt auch nicht. Vielleicht steckt da doch ne Taktik dahinter?
Genau das ist bei den meisten Brand Kampagnen der Punkt!
Der User sucht nach zalando -- aber stell Dir mal vor da oben erscheint eine andere Schuhwerbung -- da kann der eigentlich sichere Kunde noch abgefangen werden -- das gilt es häufig zu verhindern...
Also auf eine meiner Webseiten hat mal jemand anderes wesentlich größeres gebucht. Darauf habe ich es im Gegenzug bei denen mal getestet, die Kosten waren sehr hoch, wegen niedrigem QF. Die Absprungrate enorm, die Konvertierung mies.
Hat nicht viel außer Kosten gebracht.
Die die über mich und andere gebucht haben, haben es auch schnell wieder seingelassen, weil es nichts bringt, wenn man das Key nicht auch in der Anzeige verwenden darf.
Auf fremde Begriffe zu bieten kann funktionieren bei Seiten die keine geschützten Begriffe verwenden, zumindest nach meiner Erfahrung. Das hat Adwords schon recht gut im Griff. Gegenteilige Erfahrungen würden mich aber auch interessieren, sofern real getestet.