Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords auf eigene Brand?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 11.06.2012, 22:43

Habe grad einen kleinen Schrecken bekommen, als ich mir die Searchmetrics Auswertung von Zalando angesehen habe.

Code: Alles auswählen

Keyword	Pos.	Seite	CPC	Anzeigen-Budget
zalando	1	   1	   0,05€	7.926,40€
Zumindest laut dieser Auswertung das meistgebuchte Keyword ist die Brand selbst. Was genau denken sich die SEM Experten dort dabei? Platz 1-5 sind von Zalando belegt und wer clickt schon daneben?

Ich würde das als "Geld verbrennen" betiteln, oder steckt eine Methode dahinter, die Qualität des ganzen Accounts irgendwie zu pushen und so einen positiven Nebeneffekt bei anderen Einblendungen zu erhalten?

Grüße
El

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 12.06.2012, 08:05

Hi El,

es gibt doch mittlerweile einige Studien, die belegen, dass es einen positiven Effekt hat, wenn man zwei Ergebnisse in auf der ersten Seite bei Google hat.

Allerdings finde ich das von Zalando auch etwas übertrieben. Die belegen ja eh schon die Top 5 und dann noch AdWords, geht gar nicht. Oder dessen SEM Experte zieht denen gerade das Geld aus den Taschen :D

Andererseits überleg ich gerade, was wäre wenn sie keine AdWords zu ihrem Brand schalten? Dann könnte einer der Konkurrenten diesen Platz kriegen. Und das wollen die bestimmt auch nicht. Vielleicht steckt da doch ne Taktik dahinter?

LG, Lika

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 12.06.2012, 08:13

Na Logo es ist doch nicht verboten, dass Keyword Zalando bei Adwords einzugeben und dann bei Zalandoeingabe auch zu ranken. Deshalb macht das jedes große Unternehmen. :wink:

Stellt euch vor Zalando rankt logischerweise in der organischen Suche auf Platz 1 und macht kein Adwords. Dann gehen die Kunden für wenig Geld zur Konkurrenz.